• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grand Tourismo 4 für PS 3 ?

Xhan

Lieutenant
Hallo

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Ein reines Konsolenforum hab ich nich gefunden daher schreib ich mal hier rein. Hab mir die PS3 zugelegt. Der nette Herr vom Mediamarkt meinte ich brauche einen Adapter für für die alten Speicherkarten um die in die PS3 zu stecken ansonsten könnte ich nicht speichern -> nicht spielen. In der Anleitung steht allerdings irgendwas dass man auf der Festplatte interne Speicherkarten einrichten kann. Also Speicherplätze für die alten ps2 Spiele auf der Festplatte. Das würde heißen ich brauch keinen Adapter und kann mir alte PS2 Spiele für die PS3 kaufen ohne nen teueren Adapter + Speicherkarte erwerben zu müssen. Seh ich das richtig ? Nicht dass ich jetzt Ps2 spiele kauf und ich kann nicht auf der Festplatte speichern. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. Aus dem PS3 Handuch geht das nicht 100% hervor und der Herr vom Mediamarkt hat mich mit seiner Aussage auch leicht verwirrt. :rolleyes:

Das Mit dem Speichern sollte gehen auf der internen HDD. Hab ein Link aus nem anderen Forum dazu gefunden.

LINK

Dann hat sich der Typ wohl auch nich richtig ausgekannt. Er hat nämlich gemeint dass man nur auf den alten Speicherkarten abspeichern kann und dafür braucht man eben den Adapter um die überhaupt an die PS3 anschließen zu können. Aber dann wird man das wohl nur brauchen um alte Speicherstände von der PS2 auf die PS3 zu bringen.
Gut am Dienstag wird Gran Turismo 4 gekauft :D

Vielen Dank für den Link !

Zuletzt bearbeitet:
hallo erstmal. die speicherstände richtet die ps3 selber ein für ps 2 und ps 1

leider läüft gt 4 nicht habe es selber ausprobiert. habe mir deswegen grantourismo 3 geholt läüft ohne probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
michimatrix: Bitte verzichte zukünftig darauf, mehrere Beiträge hintereinander im gleichen Thread zu verfassen, ohne das zwischenzeitlich jemand auf Deinen vorherigen Kommentar geantwortet hat.

Gruß,
Philipp

das habe ich mittlerweile auch festgestellt... Wird das Spiel denn mit nem Update der PS3 laufen ? Ich mein GT4 is ja so ein Aushängeschild der PS. Da müssen die das doch auch auf der PS3 zum laufen kriegen. Wäre auf alle Fälle extremer Mist wenn das Ding mit einem der folgenden Patchs nicht zum laufen gebracht wird. Hat da jemand vllt Infos dies bezüglich ?

ich glaube die werden sich da nich großartig bemühen, dass gt4 auf der ps3 läuft.. im herbst kommt ja gt4 HD und das würden sich dann ja nur noch die leute holen, die gt4 nich besitzen.. gt4 und gt4 HD sind ja identische spiele bis auf die auflößung soweit ich weiß (und paar kleine extras)..
das finde ich eh völlig absurd.. sony hat so viel mist gebaut! also der preisunterschied von 300 euro zur xbox 360 ist auf keinen fall gerechtfertigt wie ich finde! also ich finds wirklich schad, hab mich schon so auf die ps3 gefreut und dann kommen so welche aktionen. wie auch zb. dass die pal version, die in europe verkauft wird keinen stecker für die HD fehrnseher hat. sony macht im moment nur verluste... das is einfach nur traurig bzw. peinlich :D

mfg baaam

Zuletzt bearbeitet:
So ein HDMI Kabel kostet doch inzwischen nicht mehr viel.

Außerdem legen eigentlich alle Firmen zu ihren Geräten meistens qualitativ minderwertige Kabel bei, und wer Technik-freak ist besorgt sich ohnehin ein besseres

GT4 sah zwar damals gut aus, war aber im Endeffekt nicht so der Brüller
Für eine Simulation nicht simulativ genug
Für Action zu langweilig.. Nicht Fisch nicht Fleisch
von 400 Autos oder so waren nichtmal 100 fahrwürdig
Die teuersten Wagen ließen sich eigentlich normal fahren und machte spaß..und alles was drunter lag wurde dann Stufenweise künstlich verkrüppelt :p
ein popliges günstiges Auto driftet dann schon mal mit 30 aus der Kurve..oder wenn 40 auf dem Tacho stehen steht das Auto eigentlich noch
Total die Simulation :p

Hoffentlich schrauben die beim neuen endlich mal am gesamten Spielpaket

gruß

Zuletzt bearbeitet:
es ist nicht extrem teuer aber trotzdem seine 25 euro teuer.. (von playstation)
aber es nervt wenn man eine 600 euro konsole kauft die eigentlich für orge HD TVs ausgerichtet ist und dann sie nicht auf sonem fehrnseher zocken kann.. ich find es halt lächerlich, dass es in amerika und in Japan bei der konsole mit verpackt ist und in europa nicht.. is nicht ganz verständlich

Das liegt nunmal daran das HD in Amerika und Japan schon Standard ist. Dort gibt es das schon seit Jahren.
In Europa kaum..das kommt grad erst in rollen.
Es haben nicht viele einen HD-fähigen TV zu Hause.

Und potenzielle Kunden würden denken das sie das "teure" Kabel bei dem hohen Preis auch noch mitbezahlen müssen, obwohl sie gar keine Verwendung dafür haben.
Also hat man sich entschlossen es gleich außen vor zu lassen.

Natürlich auch um Einsparungen zu machen. Der PS2 Chip wurde für Europa ja auch gestrichen, was die Herstellungskosten senkt. Der Preis sank deshalb aber nicht.

Aber sieh´s mal so. Sony steckt in einer kleinen Krise, und je schneller Sony mit der Ps3 in die Gewinnzone kommt, desto schneller wird der Preis der PS3 auch im Verkauf sinken. Das kommt wiederum uns zugute.

Außerdem ist es normal das man einen höhren Preis bezahlt für neue Technik. Das ist bei allen Geräten so.
Die PS2 hat am Anfang auch ca 850 DM gekostet. Wenn man schaut was man dafür heute bekommt ist das also vollkommen OK

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sicher recht. ich wollt mir eigentlich die ps3 im winter holen, werds aber doch sein lassen und meinen pc erneuern.. die ps3 hol ich mir erst in 2 jahren, wenn ich auch nen gscheiten HDTV besitze...
aber ich finde trotzdem dass sony sich ne scheibe von Microsoft abschneiden sollte...
ich war nie wirklich ein fan von Xbox oder Xbox 360 ... ich war immer der, der auf der ps2 zockte... aber langsam finde ich die marke xbox und das was dahinter steckt um einiges besser! ich versteh aber trotzdem nicht wie sie diesen hohen preis rechtfertigen?? die Xbox360 kostet seit dem 23.3 nur noch 299.- und die Ps3 599.- .. is schon sehr krass der preisunterschied

Zuletzt bearbeitet:
gt4HD wird afaik NICHT als eigenständiges spiel kommen, sondern nur als downloadbarer content zur verfügung stehen, wo man zusätzliche autos und strecken kaufen muss

ka_bam schrieb:
ich versteh aber trotzdem nicht wie sie diesen hohen preis rechtfertigen?? die Xbox360 kostet seit dem 23.3 nur noch 299.- und die Ps3 599.- .. is schon sehr krass der preisunterschied

Der Preisunterschied kommt nur durch das Blu-ray laufwerk zustande, die produktion für den Laser kostet alleine 300€. Ohne Blu-Ray Laufwerk wäre die Ps3 auch um einiges günstiger.

also ich hab bis jetzt noch nichts in nem patch release log gefunden dass gt 4 mit dem neuen patch auf der Ps3 kompatibel ist. Vllt findet ja jemand was zu dem Thema. :D

Guenni584 schrieb:
Der Preisunterschied kommt nur durch das Blu-ray laufwerk zustande, die produktion für den Laser kostet alleine 300€. Ohne Blu-Ray Laufwerk wäre die Ps3 auch um einiges günstiger.

Und dabei subventioniert Sony noch die PS 3 mit ca 150€, sonst wäre sie noch teurer...

Sie wollen den Verlust dann mit den kommenden Spielen wieder einfahren...

Habe ich im Fernsehen gesehen...