News Grandsphere Concept: Audi zeigt Level-4-Studie mit Projektion statt Displays

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.975
Wie könnte in den kommenden Jahren ein Automobil aussehen, das der autonomen Zukunft entgegen fährt? Audi zeigt auf der IAA das Grandsphere Concept, das der Hersteller als „Privatjet für die Straße“ bezeichnet. Die lange Karosserie macht Platz für einen großzügigen Innenraum mit Projektionsflächen und ausfahrbarem Lenkrad.

Zur News: Grandsphere Concept: Audi zeigt Level-4-Studie mit Projektion statt Displays
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Xood und eine weitere Person
Warum packt man da eine Pflanze mit ins Auto?
Damit wird der Akkubomber auch nicht grün.

Wenn es Moos zum Filtern ist, dann okay aber so ein Ding?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ehrmann2, NeMeSiS_tm, SmooTwo und 40 andere
Wow die Kiste sieht mal nicht Scheiße aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcoMichel, R4fiqi, Mar1u5 und 3 andere
Also so ein Auto wäre nichts für mich. Ich will das Lenkrad immer draußen haben.


Andererseits weiß man nie was die Menschen da gemacht haben

Aber ein Steuer würde hier meiner Meinung nach zu lange dauern, bis es rausgefahren ist. Wobei ich mich immer noch frage, warum Tesla das Hindernis nicht erkannt hatte und bremste. Ich finde ein automatisches Bremssystem ist klasse. Wenn alle es haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot, gesperrter_User, Mar1u5 und 4 andere
@brabe
Schlimme Sache.
Ich vertrete beim Autofahren folgenden Standpunkt.
Entweder ich fahre das Auto, ohne ich bin Beifahrer oder Passagier.

Anscheinend waren hier nicht mal Augen nach vorne gerichtet...
Ist bekannt, ob der Fahrer z.B. bewusstlos war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@brabe
Aber ein bisschen wird gebremst :freaky:

Die Pflanze ist dann hoffentlich im neuen Level 4 Audi inklusive? Vielleicht ne Monstera im Premium Deluxe Abo-Modell :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, -> m1 <- und Nilo
AGB-Leser schrieb:
Und die Formen werden immer unpraktischer. CW-Wert hin oder her...
Deswegen, Volvo 850 T-5R, lets goooo ;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, Shadow86, Oakley und 2 andere
Ach dafür, wie es bei manchem im Auto aussieht, ist die Pflanze doch noch human.

Wie sollen Projektoren bei starkem Sonnenlicht funktionieren?

brabe schrieb:
Also so ein Auto wäre nichts für mich. Ich will das Lenkrad immer draußen haben.
Tesla ist nichtmal Level 2 und nichts weiter als ein Spurhalteassistent.

Tesla wird auch niemals über level 2 hinaus gehen, das wurde erst Anfang des Jahres von Tesla so bestätigt.

Level 4 autonomes Fahren ist um Welten besser als der durchschnittliche Mensch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nephro
Das ding sieht ja mal überhaupt nicht wie ein audi aus und ziemlich hässlich ist es auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, MrE10, cbmik und 2 andere
Leider nur Features, die das Autofahren nicht billiger machen werden. Irgendwann sind 100.000€ für ein Auto der Einstiegspreis - aber dann wundern, das immer weniger Autos kaufen. Habe selbst schon 4 Neuwagen gekauft, bin aktuell aber nicht mehr bereit jeden höheren Preis zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Dimensionday
Front und Seitenansicht sind perfekt.

Da kann der bieder EQS nicht mithalten. Ansonsten, von Studien halte ich nicht viel, weil sie sowieso fast nie so in Serie kommen.
Ergänzung ()

R O G E R schrieb:
Warum packt man da eine Pflanze mit ins Auto?
Damit wird der Akkubomber auch nicht grün.

Wenn es Moos zum Filtern ist, dann okay aber so ein Ding?

Zukünftige E-Autos der Oberklasse werden eher als fahrende Lounge gesehen. Da steigt man ein und kommt ausgeruht am Ziel an, vorausgesetzt es ist kein Stau.

So wie im ICE, nur schöner, weil bequemer, persönlicher und ruhiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, DirtyHarryOne, Nicronox und 3 andere
Die Beamer anstatt Displays halte ich am unwahrscheinlichsten. Wird man bei Sonnenlicht nicht erkennen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot, ThePlayer und LuckyMagnum
Eigentlich wissen die Hersteller genau wie ihre Fahrzeuge genutzt werden und bauen sie danach statt die zum Teil fantastische Vorstellungen von Käufern zu berücksichtigen weil sie es besser wissen.

Daher verstehe ich nicht warum sie die Reichweitenangst so bedienen.

Oder war es auch mal so, dass man mit 500 Liter Benzintanks durch die Gegend gefahren ist als das Tankstellennetz noch im Ausbau war?
 
Stanzlinger schrieb:
Leider nur Features, die das Autofahren nicht billiger machen werden. Irgendwann sind 100.000€ für ein Auto der Einstiegspreis - aber dann wundern, das immer weniger Autos kaufen. Habe selbst schon 4 Neuwagen gekauft, bin aktuell aber nicht mehr bereit jeden höheren Preis zu bezahlen.

Der Individualverkehr sollte sowieso etwas eingeschränkt werden. Nicht jeder mit einem Arbeitsweg von 5 Kilometern braucht ein Auto. Das immer weniger Leute Autos kaufen ist gewünscht (außer von der Autoindustrie).

Zum Audi: nettes Konzept aber leider nur ein Konzept. Mal sehen, wie viel davon in 10 Jahren noch übrig bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, aRkedos, Boa-P und 2 andere
Wie immer fast nur negative Kommentare unter solchen News.

In 20 Jahren wird man euch belächeln, weil alles autonom fährt und ja, man mag es kaum glauben, keine Knöpfe mehr im Auto sind.

Auch dieses Elektroauto gebashe. Die Leute sind so kurzsichtig, ja die Akkus sind noch nicht so grün, wie manche Leute glauben. Aber pumpt man gut Kohle in das ganze, wird sich dich Technik verbessern und vielleicht neue Akkuansätze erlauben. Das braucht Zeit aber alles ist besser als ein verbrenner Motor. Was ist wenn wir morgen Solarpanels bauen können, die 100% der Energie umwandeln und Solarstrom auf der ganzen Welt verfügbar ist? Dann fahren wir weiter in unseren Benzinern. Weil wir verpasst haben was zu ändern.

Vielleicht sind Elektroautos auch nur ein Zwischenschritt zu besseren alternativen wie Wasserstoff. Aber in der Vergangenheit leben, bringt uns halt nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo, Galatian, KingLM97 und 23 andere
krong schrieb:
Ist das bei der Studie tatsächlich ne Projektion auf Holz oder sind das Displays hinter (halb)transparentem Holz wie bspw. von woodoo entwickelt?
Der Audi ist aktuell nichts weiter als ein render.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ANSYSiC, Sabotaz, werner_q und 2 andere
Zurück
Oben