Graphikkarte für Wow mit 1680 * 1050 gesucht

wie gesagt selbst zwei 2400pro bringen einfach gar nichts. sie erreichen zusammen die leistung von vielleicht einer 2600pro und das auch nur in den fällen, wo cf wirklich sehr gut skaliert, ansonsten bist du eher langsamer unterwegs und ich bezweifle stark, dass cod4 damit spaß macht.

und mit einer hd2600xt hast du einfach schon alles was du brauchst. naja, egal ich habs jetzt gesagt, wenn du mir und den benchmarks, die es so zu finden gibt nicht glauben willst, dann kauf dir halt die 2400pro(s) und stell selbst fest, dass es nix taugt ;).

@vorpost: natürlich hat wow keine hohen anforderungen, aber dass die hd2400pro (auch nicht zwei) noch nicht mal diese erfüllt, um das spiel auf high spielen zu können und dann auch noch in der auflösung sollte auch dir klar sein.

Edit:hier nochmal zwei links zu tauglichen karten:
eine für unter 70€ http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9060637/preis_ASUS+Radeon+EAH2600XTHTDP256M
und wenn du was leises willst, musst du wohl noch etwas drauflegen, dann gäbs die hier für 80 etwa, aber musst du wissen: http://www.hardwareschotte.de/hardw...E+Radeon+HD2600XT+Silent+Pipe+II+GV-RX26T256H

und 256 mb reichen bei der karte locker, da sie zu langsam ist, was mit 512 mb anzufangen.

Zuletzt bearbeitet:
@Wolgr: für ne 2400pro sind 4 lanes schon mehr als genug^^
aber cuthbert hat recht, cf aus 2 2400pro bringt deutlich weniger leistung wie ne einzelne 2600xt. aber wenn du das geld über hast isses natürlich ma ne nette spielerei ;)

vorgestern gabs bei amazon noch ne 8500gt für unschlagbare 35,-€ die wäre für den übergang ideal gewesen da du die nach erhalt deiner zwei 3870 ohne wertverlust wieder verkaufen können hättest. leider haben die inzwischen den preis auf 77,- € erhöht. das is die karte definitiv nich wert...

also falls du die spielerei mit dem 2400er cf nich machen möchtest würde ich auch 7600gt oder 2600xt empfehlen. die wird man auch ohne nenneswerten wertverlust wieder los denke ich... ich nehm an da siehts bei der 2400pro schlechter aus, hab aber jetz nich bei ebay geschaut...

spiele wow auch auf 22 zoll, mit 1680er auflösung. habe alles im grafiktreiber auf maximum gestellt, manuell. also voll AA usw.

habe eine radeon hd 3850, und ich muss sagen , das verlangt der karte nicht soo arg viel ab =)

MasterMost schrieb:
ich glaube, euch ist nicht so recht klar, das Wow keine hohen anforderungen an die Graka Macht, umso wichtiger ist eine Gute CPU, und mann sollte überlegen, umsomehr addons drin sind, desto langsamer

ganz falsch !

spiel mal in 25er raids mit allen grafikoptionen auf max. das zieht enorm leistung !

natürlich bringt ein core 2 extreme auch nichts wenn du nur 512 mb ram drin hast, oder ne 7300er geforce ^^

Minimal: ... 3D-Grafikkarte mit 32MB und Hardware-T&L, wie z.B. NVIDIA GeForce2 oder besser...
Empfohlen: ...3D-Grafikkarte mit 64MB und Hardware-T&L, wie NVIDIA GeForce F5700 oder besser...

Du wirst auch paar Wochen mit 1280x960 überleben, oder? Kleinere Auflösung spart nämlich enorm viel Grafikleistung.

also ich kann Wow auf max details, mit untertakteter GPU (zwecks temp auf 175mhz Core 225 MHZ Speicher) einen Frameverlust von ca. 2-3 fps, selbst in Molten Core leufts da mit 30 Frames Stabil (kein wetter, keine Umgebung) und so wenig frames sinds nur wegen dem Giga addon pack mit ca. 50 addons. Addons ist das, was leistung zieht.

mit einer 66gt oder einer aus der 7er reihe wäre man gut bediehnt, ansonsten billig die Radeon 1950XT

[Edit:] z.b.: http://www.pctweaker.de/product_info.php?info=p5145_SAPPHIRE-Radeon-X1950PRO-256MB-Lite-Retail.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe meine alte 7600GT für 38 Euro, wenn du interesse hast melde dich per PN.

edit: steht im Marktplatz

Zuletzt bearbeitet:
Warum bitte 2x 3870?
Und jetzt eine "Übergangskarte" für WoW....

Wann dann 2x 3850.
Eine gleich und eine später.

Wobei ich CF oder SLI sowieso für total sinnlos halte für Auflösungen unter 2560.

Viele unterschätzen hier WoW gewaltig. Gerade das Addon verlangt der GraKa schon einiges ab. Außerdem ist WoW die reinste Hölle was transparente Texturen angeht.

Ohne TAA reicht ne 1950xt aus um WoW mit maximalen Details, 16x AF und 6x AA in hohen Auflösungen auch in extremen Situationen flüssig zu zocken.
Mit TAA sollte es dann schon ne 8800GT oder vergleichbar sein.

Aber das ist hier ja nicht das Thema, da das Budget dafür nicht ausreicht. Für das Geld, was du ausgeben möchtest, würde ich ne 1950pro einbauen.

cuthbert schrieb:
und mit einer hd2600xt hast du einfach schon alles was du brauchst. naja, egal ich habs jetzt gesagt, wenn du mir und den benchmarks, die es so zu finden gibt nicht glauben willst, dann kauf dir halt die 2400pro(s) und stell selbst fest, dass es nix taugt ;).
Hab ich was gesagt? Ich mein nur das Cf Spaß macht, das ausprobieren halt, einbauen und so und natürlich der glaube an die Technik das es die Spiele beflügeln wird
(auch wenn viele behaupten es brächte nichts)
Die beiden 24pro werd ich mir sicherlich nicht holen aber Eindrücke für den Mittelbereich hab ich genug, thx

ja, du hast folgendes gesagt:
Wolgr schrieb:
Was ist wenn ich die im 2x CF nehme, da müßte doch selbst Cod 4 ganz schön abgehn.

http://www.csv-direct.de/artinfo.php...2&pva=geizhals
Das Problem treibt mich echt um.

und das kann man entweder so auslegen, dass du dir zwei hd2600xt holen willst, was ziemlich unsinnig wäre, da:
1. als "übergangslösung" etwas übertrieben
2. eine karte davon für deine zwecke komplett ausreicht
3. für den preis von zwei karten, insbesondere von der aus dem link (war ja ne hd2600xt für knapp 100€ wenn ich mich recht erinnere), du schon mindestens eine hd3850 (für 150€) wenn nicht sogar schon eine hd3870 kaufen könntest, welche jeweils alleine schon die 2,5 bis 3 fache leistung einer 2600xt und somit auch wesentlich mehr als ein cf aus zweien davon schaffen würde.

oder du meinst halt immer noch ein cf aus 2400pros, was ich ebenfalls aus bereits genannten gründen für unsinn halte.

würd dir für WoW 8800GT empfehlen, ist auch Zukunftssicher.

Die Anforderungen bei World of Warcraft an die Grafikkarte sind pillepalle, ich habs mit beste Einstellungen flüssig auf nem 4 Jahre alten Pentium Notebook mit ner Mobil Radeon bla bla gespielt. Wichtig sind bei WoW der Arbeitsspeicher, und wenns immer noch ruckelt (in großen Gruppen, sprich Raids) sollte man die Sound Einstellungen überprüfen - bei nicht performanten Karten ziehen viele Ton-Quellen die Performance drastrisch runter.
Aber die Grafikkarte ist im Grunde nicht entscheident, und eine für 30-40€ (egal ob ATI oder Nvidia, die für den Preis mit der besten Leistung) wird imho auf jdenfall ausreichen. Ne 8800GT, 3850 oder 3870 würde sich bei dem Spiel dauerhaft ane Füße spielen.

cuthbert schrieb:

richtig, deswegen hat man auch eine atemberaubende unter 20 bilder in der sekunde diashow bei eben diesen billigkarten und in etwa den einstellungen, in denen Wolgr zocken möchte, wie man in dem test sieht.

auch die heutigen billigkarten taugen nicht mehr als die dort aufgeführte 6200. klar lief wow bei mir auch mit ner 6600gt flüsig, welche jetzt gebraucht auch nicht mehr allzuteuer sein sollte. aber das ist ja auch keine lowbudget karte (gewesen) und sollte auch immer noch besser sein als 2400 oder 8300.

Hab mir die SAPPHIRE Radeon X1950 Pro geholt, da wird wohl nicht nur Wow mit flüssig laufen....
Danke an alle, die mich auf meinem Graphikkarten-Wegfindungsprozess begleitet haben :lol:
.
.
.
...öhm..
.
.
.
.
PS: Edit nein ich schreib jetzt nicht, das ich mir 2 Karten geholt hab, neeein ich schreib das niiicht :D :freaky:

gegen die x1950pro kann man an sich nix sagen (habe selbst eine ;)). und da die hd3850 noch nicht verfügbar ist. hat die karte zu dem preis gerad noch so eine daseinsberechtigung. aber mit verfügbarkeit der neuen karten, würde ich nur noch von dieser abraten. es gibt btw auch die abgepeckte 2900pro (mit 256bit speicherinterfacebandbreite statt 512bit)
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JBXS2P&artNo=JBXS2P&
wär für 10€ mehr schon einiges besser gewesen, aber im vergleich zur hd3850 eben auch nicht mehr wirklich der erwähnung wert.

naja, als übergangskarten sind wohl beide ziemlich oversized und aus meiner sicht auch viel zu teuer, verglichen mit den 70€ für die 2600xt, die es auch getan hätte, aber vielleicht bekommst du noch entsprechend kohle beim wiederverkauf.

Ist in jedem Fall mehr als eine Zwischenlösung, ob ich den HD3870-Doppler wirklich brauche kuck ich dann mal im Februar. Das hängt eigentlich am meisten davon ab, ob bis dahin der Ati-Treiber Crysis mit CF entsprechend beschleunigt. Was ich jetzt hab reicht erstmal für fast alles, ich muß nur noch den Rechner zusammenbaun :utxloc: , da "freu" ich mich ja so drauf..... :mussweg: :freak:

Zurück
Oben