Graphite 600T vs Obsidian 650D vs XXX

Jakob77

Newbie
Hallo!

Ich weiß nicht für welches Gehäuse ich mich entscheiden soll. Das Graphite ist ein bisschen größer (nutzte bequiet! Dark Rock 2 als CPU Kühlung). Leider sind das die beiden einzigen die mir richtig zusagen. (stehe nicht auf diese "14-jährigen Kitschgehäuse mit vielen buten LED's). Darum wollte ich hier nochmal fragen, ob ihr mir vll. ein drittes schlichtes Gehäuse empfehlen könnt?

Vorraussetzungen:
  • Qualität, sehr wenig Plastik vorallem an der Front/Oberseite.
  • Schlicht aber trotzdem ein tick edel (Front vom Obsidian 650)
  • Formfaktor: E-ATX (Mainboard)
  • Lüfter an der Front2, Oben2, Hinten1 (Airflow)
  • groß, vorallem Breit da ich den bequiet! Dark Rock 2 nutze (passt beim jetztigen Antec nicht)
  • Preislich bis ca. 150-170€
  • Staubfilter
  • Resetknopf, 2x USB, Mirco+Sound Port,
  • großes Sichtfenster muss vorhanden sein, gg. ohne Lüfterbohrungen.
  • Bitte kein Cube!

Wunschfarbe: Schwarz oder Schwarz/Weiß (wie z.B. Graphite 600T White)

Hoffe ihr könnt helfen!!
Danke

MFG

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mein 600T verkauft weil es gefühlt zu 99% aus plastik besteht... nachdem ich ein LianLi case hatte wurde ich damit nicht glücklich. Nur plastik, total empfindlich, knarzt wie sau bei erhitzung / abkühlung.
Das 650D ist da etwas besser, zwar ebenfalls aus kunststoff aber besser umgesetzt.

Ich habe mir ein Fractal Arc Midi mit Sichtfenster gekauft, welches ebenfalls edler/hochwertiger als das 600T ist.

Allerdings wuerde ich bei deinem Budget auf jedenfall zu einem LianLi greifen, vor allem wenn du was hochwertiges mit wenig kunststoff suchst.
Bitfenix Prodigy/diverse xigmatec und fractal gehäuse und konsorten sind im preisbereich unter 100€ zuhause.

*edit* das problem bei den meissten gehäuse ist einfach, das die front/top meisst aufgrund der form aus kunststoff ist. Da macht LianLi halt einfach als Voll-Alu case punkte wett

Das Fractal Arc Midi würde mir gefallen, nur leider zu klein (CPU bis 18cm).

das shinobi xl packt sogar nen 200er radi, allerdings ist es aus beschichtetem kunststoff. Dennoch relativ edel und gut verarbeitet.
guck dir doch einfach mal die Lian-Li gehäuse an.