Gratis Office, welches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Gratis Office Version sollte man Installieren, LibreOffice oder OpenOffice?
Mit Erläuterungen warum man zu dieser Software greifen sollte, bezogen auf Qualität, Aktualisierung, Langzeitunterstützung und Benutzerfreundlichkeit.
Anmerkung: Beiträge mit "ist egal" oder "macht keinen unterschied", betrachte ich als Spam, werden also ignoriert und gegebenenfalls gemeldet.

Bei beiden solltest du die Qualität und benutzerfreundlich selbst überprüfen, bzw einfach mal beides installieren und testen.
Langzeitunterstützung ist bei beiden gegeben, ebenso werden beide ziemlich gut aktuell gehalten ;)

Am Ende kommt es darauf an, womit du besser umgehen kannst.. oder kurz: macht keinen Unterschied, nun kannste den Beitrag melden...

http://lmgtfy.com/?q=openoffice+librioffice

Mehrere Websites haben dazu bereits Vergleiche gemacht. Damit gewinnst Du auch einen sehr guten Eindruck, wenn Du Dir die Links von Google einmal durchliest. Generell würde ich allerdings sagen, dass Du Dir beide Office-Pakete installieren solltest und testen solltest. Für jeden definiert sich benutzerfreundlichkeit anders. Ich mag beide Programme von der Handhabung her nicht und arbeite lieber mit Office von MS.

https://www.youtube.com/watch?v=ob0l82NNS28

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Office Professional 2010 - oder eben die Webangebote von Microsoft & Google ...

Btw sehr nette Art & Weise sich in eine Community einzubringen

Die meisten Office Anwendungen wie Libre Office, Open Office, Office 365, Google Docs nehmen sich nicht viel. Viel davon ist untereinander kompatibel.
Das einzige was sich meistens unterscheidet ist die Menüführung. Solltest also selber mal nachsehen womit du am besten zurecht kommst.

P.S.: für gerade mal 10 Beiträge in diesem Forum bist du schon recht anmaßend.

Bisher immer Open Office genutzt, damit findet man sich schon zurecht wenn man vom normalen Office her kommt.

Bei Ort in deiner Signatur steht auch "Sieh lieber auf die frage->" ..wow, ich denke mal dein Alter bewegt sich so in der Nähe deiner
bisher geleisteten Posts.

Irgendwann wird dir auffallen, dass man in manchen Bereichen im Leben mit Freundlichkeit schneller zum Ziel kommt.

Themenersteller schrieb:
... betrachte ich als Spam, werden also ignoriert und gegebenenfalls gemeldet.

Was willst Du hören? Was soll man Dir sagen? Soll man auch sagen, dieses Auto ist besser? Da ist wohl eine Probefahrt angesagt, dann kannst Du es für Dich herausfinden. Was liegt also näher, als die Software selber zu testen? Dann findet man heraus, welche einem besser liegt. Beide sind ohne Kosten!

@Themenersteller
Wenn du nur ein kleines bisschen Eigeninitiative zeigen würdest und dir mal die Mühe machst, eine Suchmaschine mit den Begriffen zu füttern, bräuchtest du hier erst gar nicht fragen.
Zudem solltest du dir mal klar machen, dass dir hier die Leute freiwillig, kostenlos sowie vollkommen uneigennützig weiter helfen. Wie du siehst, helfen derart harsche Ankündigungen im Eröffnungspost nicht wirklich dabei weiter, hilfsbereite Menschen einzubinden.
Da es zu diesem Thema mehr als genug Infos im Netz gibt, schließe ich hier mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben