News Gratis-Version von Office 2010 für Facebook

Datenschutz adiööööÖ!!!

Schade nur, dass es wahrscheinlich doch viel anklang finden wird da Otto Normal der Schutz seiner Daten größtenteils egal ist.
 
Naja für gemeinsame Hausaufgaben brauch man sich jetzt wenigstens zusammen setzen :rolleyes:
Aber an sich sicherlich für einige zu gebrauchen
 
Solche "News" sollten nur mit Warnhinweis unters Volk gebracht werden (falls überhaupt)
 
Nett, aber ich habe meine Dokumenten lieber auf meiner Platte als auf deren Servern. Aber zum Üben für das neue Office ist das doch nett.
 
ich nutze seit kurzem google texte und tabellen fürn paar sachen, z.b. meinen uni stundenplan und ich muss sagen dass es mir gut gefällt. war klar dass da microsoft hinterherzieht ^^
 
Natürlich werden alle Dokumente und Änderungen von Facebook gespeichert und veröffentlicht bzw. verkauft. Auch die Tippgeschwindigkeit und Fehlerrate können bei Interesse von Personalchefs eingesehen werden - Facebook Business Premiumpartnerschaft vorausgesetzt.

Das STOPP Schild von unserem Staat fehlt! Warnung vor Missbrauch sensibler Daten!
 
@HLK: Ja da unser Staat ja bestenst mit unseren Daten umgeht und von denen nich genug bekommen kann... warum dann nicht gleich Office 2010 in Zusammenarbeit mit dem BKA... die passen dann darauf auf dass die Daten nicht in falsche Hände geraten und gucken nur nebenbei mal drüber ob die Dokumente Hinweise auf Straftaten enthalten und Sätze wie "Der Staat ist doof!" werden mit Blümchen rausgeixt.
 
Das STOPP Schild von unserem Staat fehlt! Warnung vor Missbrauch sensibler Daten!

Daten welche freiwillig hergegeben werden "kann man nicht missbrauchen" ...:freak:
Schade das Dummheit nicht weh tut, sonst würde man Facebook User sofort auf der Straße erkennen ...:D
 
Da vertraue ich meine Office-Dateien noch lieber Google als Facebook an ... (zumal ich mich da auch nicht anmelden würde)
Durchaus aber ein Versuch Alternativen ins Web zu bringen. Für den normalen Facebook-User sicher interessant, begehen sie meist eh schon Daten-Prostitution.
 
Vor allem kann man das Programm nicht benutzen, ohne ihm Zugriff auf alle deine Profilinformationen zu geben und ihm die Möglichkeit zu geben, an deine Pinnwand zu posten.....
 
Erstens würde ich mich nicht bei Facebook und Co. anmelden, da ich Social Networks total unsicher und überflüssig finde..
Kann mir aber gut vorstellen das Facebook die Office Daten weiter verkauft!

Diesen Warnhinweis bei Facbook oder bei News dazu finde ich schon ganz gut. ;)
Vielleicht fahren wir bald durch die Straßen und merken plötzlich das alle STOP-Schilder durch Facebook-Schilder ausgetauscht worden sind :D
 
War ja irgendwie klar das sie das Office wie Google auch ins Web bringen müssen...
Wenn ich mich nicht irre gehört ja MS sogar ein Teil von Facebook.
Ich weiss jetzt nicht mehr genau wie viel Prozent der Aktien.
Auf alle Fälle ist das nicht so schlimm, was den Datenschutz betrifft, wie Facebook selber.
Es sollte doch allen klar sein, dass man dort keine brisanten Daten hochlädt!
 
Finde es krass wie viele Paranoide unter uns weilen ;)

Wenn ich mich bei SN wie Facebook (habe auch einen Account und nutze den Dienst wirklich gerne um mit vielen Freunden im Ausland in Kontakt zu bleiben) anmeldet, dann muss ich mir doch Gedanken machen, was da passieren kann und was ich online stellen würde. Ich bin z.B. auch bei Xing angemeldet.

Für jedes Portal muss man bestimmte "Regel" für sich selber befolgen.

Bei Xing ist mein Profil z.B. für jeden ersichtlich, da ich z.Z. auf Jobsuche bin. Dementsprechend sind dort auch nur Daten drauf, die entsprechende Nutzergruppe auch wirklich sehen sollten (im Moment, da auf Jobsuche hab ich da sogar meinen Lebenslauf hochgeladen). Ich halte Xing für vertrauenswürdig und von daher ist das auch ok.

Auf Facebook hab ich wieder andere Leute und andere Sachen eingestellt. Und ja, da sind auch mal Partybilder mit Wein, Weib und Gesang drauf (aber immer halt im Rahmen des normalen).

Ich muss immer davon ausgehen, dass die Daten durch jemanden einsehbar sind, der daran eigentlich nicht kommen sollte.
Personalisierte Werbung macht mir dagegen nichts aus (ist mir sogar lieber, dass ich auf Facebook und Co. überwiegend Werbung für PC Hardware bekomme als für Stützstrümpfe und Artrosemittel).
Natürlich hat die DB von Facebook einen unheimlichen Wert und viele Firmen würden Mrd. ausgeben um sie in die Finger zu bekommen. Aber ich glaube nicht, dass Facebook jetzt die Daten z.B. and Firmen rausgibt, wo ich mich mal bewerben würde (das wäre nicht schlimm, weil mein Facebook Profil eigentlich dem eines jeden Studenten gleicht und keine Ausfälle ;) drauf sind). Aber passieren sollte es natürlich nicht. Facebook würde sich seinen Ruf damit komplett ruinieren und viele würden wechseln.

1. Man muss sich auch immer überlegen, dass jemand die Daten auswerten und auch LESEN muss. Wenn das jetzt ein Computer macht um mir die entsprechenden Werbebildchen einzublenden, dann ist das wie gesagt ok. Aber ich bezweifle, dass sich jemand die Mühe macht und 400 Mio. Facebook Profile auswertet und dann ein Psychologisches
Profil davon erstellt (da wäre die einzige Gefahr). Aber wer sollte das handeln!
Von daher wie bisher...........wer Angst hat das einer weiß wo er letzte Woche ein paar Bilder geschossen hat oder auf welcher Party war, der meldet sich nicht an.
Wer damit leben kann, der machst.

BTT: Ich finds gut. Sensible Firmendokumente wird man nicht drauf bearbeiten. Aber wenn ich überlege, dass es jetzt immer mehr gute Möglichkeiten gibt mit mehreren an Dokumenten zu arbeiten, dann ärger ich mich doch schon ein Bisle. Noch vor einem Jahr hab ich viele 50-60 seitige Hausarbeiten in kleinen Gruppen schreiben müssen. Wenn ich da an die E-Mail-Flut am Abend vor der Abgabe denke und an die Zeit, die ich mit Document-Mergers verschwendet hat (unterschiedliche Versionen, Dokumententypen ect. ect.). Dann würde ich das ganze jetzt doch noch mal gerne mit Office Online oder Dropbox machen! Von daher ok. Und wenn einer meine Ausarbeitung über das Paarungsverhalten der Pflastersteine liest........selbst Schuld! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas würde ich niemals nutzen !

Es gibt doch recht günstig das normale Microsoft Office 2007 Home / Office 2010 Home :)
und für den der nichts ausgeben will Open Office :)

frankkl
 
also an sich ne nette Idee, aber eben nur eigentlich weil erstens quasi von google geklaut und zweitens was soll auf Facebook großartig für Dokumente brauchen?

Ich weiß nicht was sich die Leute hier teilweise so aufregen bzw. manchmal macht es den Anschein als haut man einfach mal MIT drauf (weil ja Facebook sooo böse ist). Die Leute sind doch teilweise selbst Schuld wenn sie so ziemlich alles in Facebook angeben und jeden, aber wirklich jeden zu ihren Freunden hinzufügen. Ich bin auch bei Facebook, aber es steht halt nicht wirklich viel über mich drin und es nur die Freunde, die auch wirklich Freunde sind. Allerdings muss man schon sagen, dass die ganzen Dienste (Facebook, Lokalisten usw.) natürlich schon ihre Daten nutzen, sie müssen ja schließlich auch was verdienen und sind keine Wohltäter ;)
 
Zurück
Oben