graue Haare !

r0Xus

Lt. Commander
Hi Leute,

mir ist grad ein Thema wieder eingefallen,
ich bin jetzt 19 und hab schon seit denk mal 2-3 Jahren eine große graue strähne vorne am Kopf.
Ständig werde ich drauf angesprochen oder ausgelacht :-), was mich wenig stört.

Habt ihr auch graue Haare und seit noch recht jung??
Bzw. wie alt und wie viel graue Haare habt ihr? Zählen braucht ihr sie nicht ;)

Freu mich über antworten.

Bis dann
Gruß r0Xus

färben kommt nciht in Frage,
hab mich so sehr an die strähne gewöhnt

die meisten denken es is gefärbt, und manche mädelz finden sie sogar interessant.
Sind nur die Kumpels die das lustig finden.

Bin 29 und habe an den Schläfen schon diverse "Albinohaare". Außerdem habe ich das Gefühl die werden mehr.

Du kannst deinen Kumpels ja mit einem Augenzwinkern kontern: "Und? Wachsen bei dir auch endlich die ersten Barthaare?".

habt ihr probleme ^^
hab seit der grundschule graue haare :P
damals nur n paar, mitlerweile, 23, gute 50-75 Stück oder so

ich sag immer das kommt von der weißheit und erfahrung :P

ärgern tut mich aba keiner damit, die wissen das es direkt was auf die nase gibt :D

Ich hab schon welche! Hab sie schon seitdem ich 21 bin. Nun bin ich 23. Sie Sind aber nur oben druf, verstreut, wenn man die Haare Geled, sieht man nix.
PS: graue Haare sind sexy...siehe George Clooney :D

r0Xus schrieb:
[...]eine große graue strähne vorne am Kopf.

so in etwa wie sammo hung (ganz links im bild)?

soll bei einigen leuten vorkommen aber hat mit albino wenig zu tun soweit ich weiß.
wie das kommt und warum habe ich mal gelesen aber irgendwie...vergessen.

Anhänge

• sammo_hung.jpg
    sammo_hung.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 304
Alt genug aber ich habe bis jetzt noch keine grauen Haare finden können oder ich habe sie einfach nur erfolgreich ignoriert...^^

Seh ich kein Problem. Bin selbst 22 und krieg auch schon einige graue/weiße Haare, aber die meisten Frauen finden's eher interessant. Ich tipp mal auf den Clooney-Effekt :lol:

Graue Haare als Boardie: 0
Graue Haare als Moderator: 143.495

Mein Cousin ist Ende 20. Der hatte die ersten mit 24. Sind aber auch nur ein paar ;)

Hat aber Stil finde ich. Sieht irgendwie erwachsen aus. Glaub mir, lieber graue Haare als Haarausfall. Erstes kann man nämlich ausbessern, zweiteres ist in meiner Familie leider gut verbreitet ...

Graue Haare entstehen durch, soweit ich mich entsinne, durch fehlerhafte regenerierung der Zellen. Liegt aber nur daran, das die Sauerstoffatome(freie Radikale) die Zellen atomisieren und dadurch flöten gehen. Ist numal lauf der Dinge, dass das lebensnotwendige Sauerstoff auch unser verderben ist, Ironie des schicksals würde ich mal behaupten.

Ich habe auch schon ein Paar, das Problem ist nur, dass ich sehr dunkle haare (schwarz braun tönung) und die vereinzelt an den Stellen am kopfbereich auftreten die mal garnicht gehen ;-) Die Einzige möglichkeit wäre, antioxide zu sich zu nehmen um die störenfriede fern zu halten.... RAUCHEN

Mfg Selflex

Also ich habe nur noch graue Haare aber was solls. Färben kommt eh nicht in frage und darum lassen wir es.
Ausserdem machen graue Haare interessant. (Bin 47)

@Orca

Nun ja in einem gewissen Alter sollte mann sich über solche dinge hinweg setzen können ;-)
Themen wie graue Haare sind natürlich sekundär!

Ach da fällt mir noch ein, das ich einer leidenschaftlichen Sendung zugesehen habe, die über Tiere handelt, dort wurde dem weissem Tiger nachgesagt, das die das noch aus der Eiszeit haben, damit Sie bei der Jagd mit der Umgebung verschmelzen und dadurch eine höhere Erfolgsquote haben.

Vielleicht gibt es gemeinsamkeiten mit dem Mensch ;-)

Mfg Selflex

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zum glück genetisch nicht vorbelastet (obwohl... ist sowas vererbbar?). Meine Großeltern hatten erst sehr spät graue Haare bekommen mein Großvater zum Beispiel hatte noch mit Mitte 60 keine grauen Haare.

@ #18: ja, soll vererbbar sein. Ich bin wohl auch vorbelastet und habe schon lange etliche. Wobei die Haarsträhnen nur grau sind. Die Bartstoppeln hingegen sind am Kinn schon weiß.
Und diese weißen Stoppeln sind sehr hartnäckig...:lol:

Zurück
Oben