Filzuslausus
Lieutenant
Hallo Community,
ich habe seit ca. 1 Woche starke Internetprobleme und kam durch Google und Co. nicht weiter.
Intel i5 3150P (der ohne Grafikeinheit) @stock 3,1 GHZ
16 GB RAM @ 1600 MHZ
AMD HD 7870
Asrock B75 Pro 3
64 GB SSD (für Sys)
1 TB Western Digital für Daten etc.
Für Inet: Devolo DLAN 200 Mbit Version mit laut Programm 80 Mbit UP und 62 Mbit Downstream (durchschnittlich)
PC ist ein Jahr alt
Ich spiele oft League of Legends und habe normalerweise einen Ping von 40-60.
Seit 1 Woche variiert mein Ping stark hin und her zwischen 80-160, zusätzlich hab ich oft Verbindungsabrisse, die kein anderer im Haus hat. Auch in anderen Spielen bemerke ich den erhöhten Ping, dort merk ich es aber nicht so stark.
Was ich bisher gemacht habe:
Portfreigabe: sind frei
Firewall aktiviert/deaktiviert: keine Änderung
UPnP aktivier/deaktiviert: keine Änderung, außer, dass mit UPnP CoD nicht funzt.
Ports auch extra nochmal im Router freigegeben: nichts passiert
Antivirus (AVG und Avast) alles durchlaufen lassen: nichts
TuneUp verwendet (halt ich zwar nichts davon aber w/e): auch nichts.
andere Steckdose mit DLAN: immer noch nichts.
Ich habe keinen blassen schimmer was ich noch machen soll. Nachdem kein anderer im Hause online spielt, kann ich auch nicht sagen, ob es allgemein am Internet liegt. Downloadraten sind jedenfalls normal.
Würde mich über Hilfe freuen!
ich habe seit ca. 1 Woche starke Internetprobleme und kam durch Google und Co. nicht weiter.
Intel i5 3150P (der ohne Grafikeinheit) @stock 3,1 GHZ
16 GB RAM @ 1600 MHZ
AMD HD 7870
Asrock B75 Pro 3
64 GB SSD (für Sys)
1 TB Western Digital für Daten etc.
Für Inet: Devolo DLAN 200 Mbit Version mit laut Programm 80 Mbit UP und 62 Mbit Downstream (durchschnittlich)
PC ist ein Jahr alt
Ich spiele oft League of Legends und habe normalerweise einen Ping von 40-60.
Seit 1 Woche variiert mein Ping stark hin und her zwischen 80-160, zusätzlich hab ich oft Verbindungsabrisse, die kein anderer im Haus hat. Auch in anderen Spielen bemerke ich den erhöhten Ping, dort merk ich es aber nicht so stark.
Was ich bisher gemacht habe:
Portfreigabe: sind frei
Firewall aktiviert/deaktiviert: keine Änderung
UPnP aktivier/deaktiviert: keine Änderung, außer, dass mit UPnP CoD nicht funzt.
Ports auch extra nochmal im Router freigegeben: nichts passiert
Antivirus (AVG und Avast) alles durchlaufen lassen: nichts
TuneUp verwendet (halt ich zwar nichts davon aber w/e): auch nichts.
andere Steckdose mit DLAN: immer noch nichts.
Ich habe keinen blassen schimmer was ich noch machen soll. Nachdem kein anderer im Hause online spielt, kann ich auch nicht sagen, ob es allgemein am Internet liegt. Downloadraten sind jedenfalls normal.
Würde mich über Hilfe freuen!