Greatnet - Keine Xeon-CPU, sondern billiger C2D

Also nachdem was ich hier gelesen habe könnte das stimmen.

Es werden mehrere Parameter gelistet die man dem Prozzesor mitgeben kann. Da der genannte Xeon ein Westmere ist haben die da warscheinlich den nächstbesten (also einen C2D) aus der der Liste genommen. Wobei die aber meiner Meinung ein Nehalem (also I7-1366-Basis) auch auswählen hätten können.

Ob so eine Simmulation die Vorteile der eindeutig besseren I7-Architektur somit auch wirklich nutzen weiß ich leider nicht. Im Grunde wird ja nur ein C2D simuliert welcher ja eine schlechteres Leistung/Takt-Verhältnis hat wie der 1366-Xeon.

Und dein OS in der Vm sieht da warscheinlich nur einen Intel C2D mit 2,4 Ghz, 2 Kernen und den jeweiligen Cache was dann einem T7700 entspricht und somit angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
-cpu core2duo würde tatsächlich folgenden prozessor emulieren:
Code:
x86       [core2duo]  Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     T7700  @ 2.40GHz 
  family 6 model 15 stepping 11 level 10 xlevel 0x80000008 vendor ""
  feature_edx bfebfbff (pbe tm ht ss sse2 sse fxsr mmx acpi ds clflush pse36 pat cmov mca pge mtrr sep apic cx8 mce pae msr tsc pse de vme fpu)
  feature_ecx 0000e3bd (pdcm xtpr cx16 ssse3 tm2 est vmx ds_cpl monitor dtes64 pni|sse3)
  extfeature_edx 20100800 (lm nx syscall)
  extfeature_ecx 00000001 (lahf_lm)

Hallo Greatnet.de,

habe die E-Mail bekommen und wollte den Inhalt gerade in eigenen Worten wiedergeben.

Wie gesagt handelt(e) es sich meinerseits um eine Vermutung, da mir soetwas vorher nicht bekannt war und auch nach Recherchen nicht ist. Die Technik lobe ich natürlich, daher auch die Entscheidung für Ihren Dienst via KVM.

Ich finde es lobenswert, dass sich die Mühe gemacht wird auch in diesem Forum zu antworten. ;)

Uff, hab gar nicht gesehen das dies ein Post von dehnen war. Dachte du hattest da geschrieben. :-)

Jou, ist denen immerhin groß anzurechnen, dass sich hier gemeldet wird. Auch war die Reaktion freundlicher als gedacht. ;) Aber nach der Konfrontation möchte ich das Geschäftsverhältnis trotzdem lieber beenden, die Kündigung wird die Tage rausgehen, den Monat werde ich natürlich bezahlen.

Zurück
Oben