Greift mein Grafiktreiber überhaupt? Gerätemanager verändert kein Treiberdatum.

MostBanned

Lt. Junior Grade
Ola! Ich habe ein Problem mit meinem Grafiktreiber und bräuchte mal eure Hilfe.

Habe mir gestern Hitman: Absolution zugelegt und festgestellt, dass es absolut grottig auf meiner GTX 680 läuft. Wie sich herausstellte hat nVidia dazu schon einen Beta-Treiber veröffentlicht, der dem ganzen Abhilfe schaffen soll. Das ganze funktioniert laut Foren bei anderen Spielern auch wunderbar, doch bei mir bleibt es exakt gleich. Ich habe das Gefühl, als würde der Treiber nicht greifen. Ich habe ihn per Hand in der Systemsteuerung deinstalliert und installiert. Selbiges habe ich auch vom Gerätemanager machen lassen und es bringt keine Veränderung mit sich. Was mich auch stutzig macht ist, dass laut Gerätemanager sich das Treiber-Datum auch nicht verändert. Die Version ändert sich, doch das Datum bleibt hängen. Egal welcher Treiber. Selbes Problem hatte ich auch schon bei Batman Arkham City. Da sollte auch ein Treiber helfen der bei allen anderen wunderbar funktioniert haben soll, nur nicht bei mir. Egal welcher Treiber drauf ist. Das Datum bleibt im Gerätemanager gleich und die Performance ändert sich auch nicht. Habt ihr eine Idee?

Treiber deinstallieren, "DriverCleaner" drüberlaufen lassen, neuen Treiber installieren!

Oha, hatte im falschen Thread gepostet.

Was manche Leute immer für Probleme mit Treiberresten etc. haben, ist mir schleierhaft. Hast Du Dir den Treiber von der nVidia-Seite geladen? Das ist doch eine .exe? Mehr als ausführen, bei der Installation "benutzerdefiniert" auswählen und als "Neuinstallation" installieren muss man da nicht machen. Nix mit Gerätemanager etc. Drivercleaner und all den Schmarrn ist auch nicht nötig...

Natürlich weiß ich, wie man normalerweise einen Treiber installiert und deinstalliert aber es funktioniert nicht mehr. Auch all eure Vorschläge waren nutzlos. Das Treiberdatum ist immernoch genau das selbe und die Performance, die sich definitiv ändern müsste bleibt immernoch die gleiche.

Komisch. Wenn Du die .exe nochmals startest, was passiert da? Da kommt doch, beim Auswählen von "Benutzerdefinierte Installation" ein Bildschirm, wo schön zusammengefasst steht, welche Version von Treiber, HD Audio, 3D Vision etc. momentan installiert ist und welche Version nun installiert werden soll. Kannst Du bitte davon mal einen Screenshot posten?

Da ist alles genau verzeichnet und stimmt auch alles. Er installiert genau das, was er machen soll. Nur gibt es kein verändertes Treiberdatum bzw. ändert sich keine Performance.

Zurück
Oben