GRID (also Dirt 2.0) mit 900 Grad Lenkrad

DeathAngel03

Commodore
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.286
Moin,

spielt irgendwer GRID mit einem 900 Grad Lenkrad (Logitech GT / G25) !? Und wenn ja -> Gibts da irgendeinen Trick !?

Normalerweise hat man bei GRID nur eine halbe Lenkradumdrehung pro Seite bis zum vollanschlag -> in den Optionen kann man aber auch "900 Grad Lenkrad" aktivieren und hat somit volle 1 1/4 Umdrehungen pro Seite (also 2,5 Umdrehungen komplett).

Ich war ja eigentlich schwer enttäuscht das GT5p keine 900 Grad unterstützt, umso überraschter war ich gestern bei GRID. Der Haken ist allerdings das man so eigentlich nicht fahren kann !? -> Auf den schnellen Rundkursen mag das ja noch funktionieren aber bei diesen Stadtrennen wo man etliche harte Links/Rechts/Links "Schikanen" fahren muss klappt das irgendwie nicht.

Ich meine:
Wenn ich hart Rechs / Links / Rechts fahre muss ich innheralb einer Sek. das Lenkrad 1 1/4 Umdrehungen nach Rechts -> 2,5 Umdrehungen nach Links -> 2,5 Umdrehungen nach Rechts und nach der Schikane meist mit ca 1 Umdrehung gegenlenken....ergo sind das 7 1/4 Umdrehungen in etwas mehr wie 1 sek....

...wie soll das funktionieren !? Ich hatte gestern schon Angst das Lenkrad läuft heiss von dem ganzen rumgekurbel ^^ Gibs da nen Trick ... oder ist das reine Gewöhnungssache?!
 

SirGrabbe

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.011
Und Jetzt weißt du auch, weshalb moderne Rennwage nciht so einen gewaltigen Lenkausschlag haben.

Man kann damit zwar sehr präzise steuern, nur ist die Mischung aus Präzision und Geschwindigkeit hat das, worauf es ankommt. ;)

Ist so normal...
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.228
Ich gehe mal davon aus, dass das 900-Grad-Lenkrad nicht für die Stadtrennen gedacht ist - vielmehr fürs driften vielleicht. Dennoch habe ich nie im 900°-Modus gezockt, da ich den Standard-Modus über alle Events gemittelt besser finde (und gerade mit den Mustangs durch San Francisco zu heizen macht mir richtig Laune ^^).
 

DeathAngel03

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.286
Dennoch habe ich nie im 900°-Modus gezockt...
Ich habs gestern probiert (mit 100% Forcefeedback auf alles) -> Nach 2 Rennen haben mir echt die Arme wehgetan und ich habs wieder auf "normal" gestellt. Aber ok... ich dachte schon ich bin echt zu blöd dafür *gg* Werde die 900-Grad mal bei den Driftrennen nutzen und ansonsten "normal" fahren :)

edit:
Somit frage ich mich gerade wo der Sinn eines 900 Grad Lenkrad besteht wenn mans doch nicht nutzen kann ^^ ... egal...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeathAngel03

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.286
edit: hat sich erledigt... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Top