• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grid - Codemasters legt Server Lahm ?

HOT6BOY

Banned
ein kumpel meinte das codemasters die server lahm gelegt hat

Vielen Dank für die Übermittlung Ihrer letzten Anfrage an Codemasters Kundendienst bezüglich Grid.

Aufgrund des Alters des Spiels, ist Grid nicht mehr online spielbar ich habe Angst. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten.

ein anderer kumpel hats getestet bei ihm gehts auch nicht online

Zuletzt bearbeitet:
Quote aus dem Codemasters-Forum:
"Unfortunately, it is not been recently possible to play this game online because the servers were shut down. We ask many times for forgiveness for any inconvenience." (Google-Translater)"

In a second e-mail i asked if it will be permanently or for maintenance? I got this final reply:

"Since the contracts have expired to the online operator, the servers were shut down permanently." (Google-Translater)

OK that was it! No GRID-Races anymore !!

Verträge ausgelaufen -> Server bleiben down. Leider kein Grid mehr.

achso also gehts nicht oder wie

da würde ich mein geld zurück verlangen

und dirt 2 machen se dann auch bald dicht oder wie läuft das ab

und was steht dort noch alles ?..ich kann nicht perfekt englisch..sehe nur unten das es nicht geht

Zuletzt bearbeitet:
Wechsel das Spiel. Die Server kommen nicht mehr online. Findest du meinen Post oben so unverständlich?

Naja, gibt ja schon Dirt 3,ne? Wie lange sollen die die Server von alten Games laufen lassen? :)

Zu deutsch: Da die Verträge mit den Serverhostern ausgelaufen sind bleiben die Server permanent offline und werden nicht mehr angeschaltet." Es handelt sich hier also um keine Serverwartung oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
@ecsil

du hast ne einstellung.....es gibt noch nichemal grid 2

pass ma auf.... die machen bald dirt 3 dicht :D

Benzer schrieb:
Codemasters ist im Moment extrem am Kosteneinsparen... die schalten soviel ab wie möglich und verkaufen das was geht. HDRO ist dem auch zum Opfer gefallen.

Warum wohl? :lol:

Die produzieren Schei$$e am laufenden Band.
Und wenn dann mal ein gutes Spiel kommt (Dirt 3), dann wieder mit GfWL, wo ich mich frage, ob das nicht auch eine Ausgeburt der Hölle ist ...

Und dass sie die Server abschalten ist eine Frechheit ... naja Codemasters kann man eben vergessen, die können gar nichts :P

ja müsste aber vertraglich bei jedem spiel gesichert sein das die das machen dürfen

in amerika gäbe es bei ner anklage bestimmt fett kohle

Ich wette die haben sich abgesichert! Wird wohl in den MP AGBs was drin stehen das das MPangebot jederzeit beendet werden kann.

omfg, die sind so dreist, schalten den Server ab und ihr nickt alle brav und folgt? Soweit haben die Erbsenzähler also die Community schon aufgeweicht, kein Wunder, das EA so dreit sein kann (s. letzte cod news). Und was ist das für ein Argument, das das game drei jahre alt ist? Diablo 2 und half life sind wie alt? Und ich kann die immer noch zocken. Und wenn die den Server runterfahren müssen, wie wärs mit einem Patch oder die Herausgabe eines dedizierten servers? Damit die Community eigene Server stellen kann, auf eigene Kosten.... aber sowas ist doch mal dreist, eine Unverschämtheit und durchaus ein Grund, den Laden in den Bankrott zu boykottieren.

Ich für meinen Teil wollte mir Dirt3 (endlich mal wieder ein scheinbar anständiges Rennspiel) für die 360 holen, aber wenn ich sowas lese, wird mir schlecht. Ein Grund, kein dirt3 zu kaufen....

lg

das ham eigentlich noch viele gespielt...zumindest vor 1 monat wo ichs noch gespielt hab.... ich war euro tourenwagen freak bei kollison aus ...einer der besten

naja... ruhe in frieden :heul: ....grid 2 wurde zumindest schon angekündigt

Ich brauche nichts abnicken. Ich hab das Spiel nicht :) Dennoch kann man nicht verlangen, dass die Server 10 Jahre lang laufen. Wie lange sollen die denn da noch Geld reinbuttern ohne was zu verdienen? So würde man wohl jede Firma in den Ruin kriegen

ja weiss ich nicht wie das gehandhabt wird..bin noch nicht solange pc freak

Zuletzt bearbeitet:
man kann ja auch im singlemodus spass haben. auch wenn ich den online modus sehr gern gespielt habe

gute idee :D (ironie)

ich kauf mir rennspiele nur um online zu spielen ..single player lass ich links liegen..weil es keine kampagnen wie bei shootern sind.... wo was passiert mit story und abwechslung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben