• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Grid Legends im Test: Raserei mit eindeutigem GPU-Hersteller-Liebling

Onkel Föhn schrieb:
Die wird wohl leider ausbleiben.
Da AMD und INTEL dort nix mehr verkaufen, wird nVidia in/mit Russia den voll fetten Reibach machen um heuer 2022 erstmalig einen zweistelligen Rekord GEWINN einzufahren (2021 waren´s nur 9,75 Milliarden).

https://www.pcgameshardware.de/Wirt...l-und-AMD-Lieferverbot-nach-Russland-1390506/


MfG Föhn.

President Biden: Capitalism without competition is exploitation​


Trifft den Gpu Markt ganz gut wie ich finde daher wundert mich Nvidias gewinn nicht. Als quasi monopolist. Mining ein geschenk der Götter für Huang. 🤡😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Bei den Benchmarks bin echt froh meine alte Vega noch gut verkauft zu haben.
Ansonsten finde ich die Grafik sieht altbacken aus.
 
mgr R.O.G. schrieb:
Danke für den Test CB ...

... und danke für die aufklärenden Worte. 👍

Ja, auch ich habe mit dem Gedanken gespielt mir das Game zu kaufen. Das hat sich allerdings jetzt (ersteinmal) erledigt, sehe nicht ein, als ehrlicher zahlender Kunde immer weitreichendere "(Aktivierungs)Gängelei etc." mitzumachen. Schade, denn Games von Codemaster habe ich immer gerne gespielt...
Jetzt bleibt mein Geldbeutel (vorerst?) "deaktiviert".
Aber als Gamer, der Spiele ganz normal spielt.....
wieso brauche ich die Möglichkeit, Spiele drei vier fünfmal
neu zu aktivieren :confused_alt:.
Also ich wechsele meine CPU, GraKa etc eher selten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB
DagdaMor schrieb:
Kenne leider leider kein einziges Gran Tourismo :(,
da ich leider leider noch nie den Reiz, eine Playstation zu besitzen, verspürt habe :heul:.
Da bleibe ich doch bei Grid und Crew und Forza und Wreckfest etc.
Also alles geniale Spiele, die es für den PC gibt :daumen:
Ich sage dir eines, ich hatte ne PS nur wegen GT. Ganz ehrlich wenn du Autogames wirklich magst - dann schau dir bitte GT nicht an - denn sonst brauchst du ne PS... Wobei Sony könnte GT7 ja auch auf PC bringen [wird aber vermutlich nie passieren....] Und wenn die neue KI kommt... Eine der größten Schwächen des Spieles noch [behilft sich mit Gummiband im Zweifel].
Wobei auf Simulation und dann echtzeit (kannst ja 24 Stunden Nürburgring fahren wenn du willst) - da ist das Spiel schwierig nicht weil die KI so gut ist - sondern weil man halt die ganze Zeit top fahren muss.
Wie gesagt die neu KI wird wohl fahren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Vitali.Metzger schrieb:
Abwarten, auch ich werde früher oder später das Game zocken, aber da es noch für das alte Blech erschienen ist, mussten die Entwickler hier Kompromisse eingehen...
Mir geht es hier eher um die Inhalte.
Die Grafik war doch schon bei GT6 richtig gut.
Alle Cockpits perfektioniert und super Gamepad Steuerung und mehr.

Novasun schrieb:
Ich sage dir eines, ich hatte ne PS nur wegen GT. Ganz ehrlich wenn du Autogames wirklich magst - dann schau dir bitte GT nicht an - denn sonst brauchst du ne PS... Wobei Sony könnte GT7 ja auch auf PC bringen [wird aber vermutlich nie passieren....] Und wenn die neue KI kommt... Eine der größten Schwächen des Spieles noch [behilft sich mit Gummiband im Zweifel]....
Das ist ja das Beste.
Es gibt gar kein Gummiband mehr. Die KI ist noch nicht perfekt aber es gibt schon Experimente mit Machine Learning wo die besten GT Fahrer geschlagen wurden. Wenn die KI nur im Ansatz so funktionieren würde, wäre es schon top.
Es kommt mir vor als ob Sony die Wünsche der Fans wirklich ernst genommen hat und es einfach umgesetzt hat.

Was immer noch nicht gut ist, sind die fliegenden Starts aber das ist schon seit GT1 so.😅 Ist wohl ne sehr große Baustelle.

Sony wird GT niemals auf dem PC bringen.
Das ist eines der besten Kaufargumente für eine PS.
Wenn man nicht bereit ist einen Hunderter zusätzlich für ne PS5 zu zahlen, ist es halt dann so.
Habe es keine Sekunde bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Mein letztes Renn-Spiel war Pitstop II mit Joystick :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und DagdaMor
Frank-2.0 schrieb:
Mein letztes Renn-Spiel war Pitstop II mit Joystick :D
Auf dem guten alten C64 :D.
Mann, bist Du alt :evillol:;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank-2.0 und Onkel Föhn
Tiara G. schrieb:
Die anderen Studios, so auch Codemasters, versuchen ja etwas Gutes zu machen und kein Shit zu releasen.
Dann würde ich mal behaupten, seit Dirt Rallye 2 hat Codemasters dieses Ziel verfehlt.
Ergänzung ()

Tiara G. schrieb:
Diesen Einheitsbrei, und dann sieht es immer gleich aus, ich kann die EGO Engine nicht mehr sehen, will Niemand mehr.
This!
EGO Engine hat schon lange ausgedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Ich bin gespannt wies wird, halte diesen Titel als Grid Veteran der 1. Stunde mal im Hinterkopf.
Was mich nun bei jedem Spiel interessiert, aber nie beleuchtet wird..

unterstützt das Game adaptive Trigger für den Controller (PS5 DualSense oder Xbox One), sprich Rumble und Widerstandseffekte bei den Zeigefinger-Triggern. Es ist echt schade, dass es im PC Bereich dort so schleppend voran geht. Bei CoD Vanguard und ColdWar sind für den DualSense Trigger Effekte eingebaut, die ich mit dem Controller (only mit kabel connected) beim Gamen genießen kann. Die Waffen haben wie beim echten Abzug nen Widerstand und dann zuckt der Trigger beim Feuern.
Bei Rennspielen gibt es so einen Effekt bei den Forzas mit nem Xbox One Controller.

edit: Eben habe ich bei einem Vorredner mitbekommen, dass es keine adaptive Trigger gibt, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Ein Unding, das sich Spielehersteller auf so etwas einlassen.
 
Also tun wir jetzt so, als hätten wir noch nie Spiele gespielt, wo im Intro dick und fett "NVIDIA- THE WAY ITS MEANT TO BE PLAYED" eingeblendet wurde ?

..........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, xRedF und DagdaMor
DerSchwatte schrieb:
Also tun wir jetzt so, als hätten wir noch nie Spiele gespielt, wo im Intro dick und fett "NVIDIA- THE WAY ITS MEANT TO BE PLAYED" eingeblendet wurde ?

..........
Noch niiiiieeeeeee :lol:
 
Frank-2.0 schrieb:
Mein letztes Renn-Spiel war Pitstop II mit Joystick :D
Ich war eher der Test Drive-Typ.
Digital-Joystick nehme ich an?

Um Grid Legends habe ich einen Bogen gemacht, so konnte ich nicht enttäuscht werden, dafür ist GT7 jetzt schon die Enttäuschung des Jahres für mich, die 100 Euro hätte ich auch verbrennen können. Ich dachte ein Spiel das sich selbst „The Real Driving Simulator“ nennt, wäre auch irgendwo ein Simulator und kein Arcade wie Grid Legends. Dann noch die saumäßige Lenkradunterstützung. Es die gleiche, wie bei GT Sport, unbegreiflich für mich. Next Gen Konsole, und Hardwareunterstützung (Lenkräder) aus dem letzten Jahrzehnt, teilweise schon EoL. Hauptsache der Controller-Lautsprecher quäkt am laufenden Band und die Trigger wackeln…
 
Zuletzt bearbeitet:
nixalsverdruss schrieb:
Fahrer durch die Scheibe fliegen
Zwar überhaupt nicht realistisch und ohne Blut, aber:
Flatout 2 :D

Und mit Blut und realistischerem Fahrgefühl: GTA IV - der arme Nico Bellic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRedF und loser
Nach dem BF2042 Müll von EA hatte ich mich fast geärgert, die 99 Euro/Jahre FLatrate verlängert zu haben.

Evtl. reißt Grid Legends das etwas raus, habe es gerade mal in die Bibliothek geaddet. Hoffe, es it eine Abwechslung zu Forza Horizon und kommt gut auf Ultrawide :)
 
R++ schrieb:
Zwar überhaupt nicht realistisch und ohne Blut, aber:
Flatout 2 :D

Und mit Blut und realistischerem Fahrgefühl: GTA IV - der arme Nico Bellic.
Das war nen rivhtig gutes Partygame auf Der orig. XBOX
 
Dr. MaRV schrieb:
Ich dachte ein Spiel das sich selbst „The Real Driving Simulator“ nennt, wäre auch irgendwo ein Simulator und kein Arcade wie Grid Legends. Dann noch die saumäßige Lenkradunterstützung. Es die gleiche, wie bei GT Sport, unbegreiflich für mich. Next Gen Konsole, und Hardwareunterstützung (Lenkräder) aus dem letzten Jahrzehnt, teilweise schon EoL. Hauptsache der Controller-Lautsprecher quäkt am laufenden Band und die Trigger wackeln…
Dass die Trigger wackeln ist aber kein billiger Arcadeschrott sondern Feedback über blockierende Räder und Traktion, das ist weit weg von Arcade und grundsätzlich besser als Pedalen ohne Softwaresteuerung, sonst darfste auf die Bildschirmanzeige oder den Tacho starren. Lautsprecher kann man auch ausschalten, wenngleich geile immersive Töne rauskommen können in manchen Spielen (wrc10 Schotter).
Beim Lenkrad tue ich mich aber auch schwer, nur wird hier eher das Lenkrad (T300 RS GT) der Schuldige sein, guck ich mir an wie Leute mit Directdrive fahren und wie schnell da Feedback anliegt was bei mir gar nicht existiert, da kann mein Schrottteil halt auch ned mithalten :/
 
@eax1990
Es geht hier eigentlich nicht um GT7, dennoch ist es für mich mehr Arcade als Simulation. Dafür enthällt es zu viele Arcadeelemente wie bspw. die Menükarten im Café bei denen man bestimmte Fahrzeuge sammeln soll, dann gibt es ein ausgeprägtes Belohnungsystem mit dem man neue/andere Fahrzeuge kaufen, freischalten und vorhandene tunen kann.
Ich erwarte von einem Next Gen Titel für eines der heißesten Produkte des letzten und kommender Jahre einfach eine Zeitgemäße Unterstützung von Eingabegeräten.
Ich fahre mit einer Fanatec DD1 für PS4/5, habe verschiedene Lenkräder (offen, geschlossen), CS v3 Pedale, Handbremse und Schalthebel. Es wäre zeitgemäß, die im Spiel vorhanden Funktionen wie üblich, als Liste aufzuzeigen, auszuwählen und einfach den Knopf zu drücken mit welcher diese Funktion haben soll.
GT7 macht es aber wie GT Sport, man hat ein paar (alte) Lenkräder/Basen zur Auswahl aus denen man wählen darf, dann bekommt man den Lenkradkranz angezeigt und muss den dort abgebildeten Knöpfen die Funktion zuweisen. Das ist äußerst „Schlau“ gelöst, wenn man ein offenes Lenkrad benutz (ist in einem GT3 oder Formelähnlichem Auto realistischer als ein geschlossenes), das 6 Paddeln und zig Knöpfe hat, die in ihrer Position und Beschriftung so gar nicht mit dem übereinstimmen, was man auf dem Bildschirm sieht. Von den 6 Paddel werden nur 2 unterstützt. Sorry, aber das ist nicht Zeitgemäß und es ist auch nicht realistisch ein Auto mit einem vibrierenden Controller zu fahren. Auch das FF-Menü und die Möglichkeit das FOV einzustellen ist alles andere als zeitgemäß und entspricht exakt dem, was bei GT Sport anno 2017 bereits veraltet war. Neu hinzugekommen ist lediglich das Fanatec GT DD Pro mit dem Spielzeuglenkradkranz. Ebay ist voll mit diesem Kranz weil ihn niemand haben möchte. Sonst gibt es nur das CSL Elite als ehemalige Fanatec PS-Wheelbase zu Auswahl und die von die bereits erwähnten Thrustmaster Modelle, T300, T500 etc.. Die DD1 ist aber auch schon seit zig Jahren als PS-Version erhältlich und nach wie vor das Flaggschiff bei Fanatec. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man bei so einem hochkarätigen Titel, so eine Schlechte Unterstützung anbietet? Bei WRC 10. Dirt Rally 2.0, Dirt 5, ACC geht es doch auch?
Mein Fazit: GT7 ist eine aufgehübschte Version von vergangenen GT-Titeln, mit Elementen die bei GT Sport neu hinzugekommen sind. Steuerung und individuelle Einstellmöglichkeiten dieser sind aber komplett veraltet und nicht mehr Zeitgemäß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe und xRedF
Zurück
Oben