griseln

stoffell78

Lt. Junior Grade
hallo
hab den 46PFL8007K dastehen.
bei sd sendern habe ich meistens so ein leichtes griseln. top filme auf p7 zb. ist das bild perfekt. auf hd hab ichs auch schon bemerkt erst dacht ich wegen altem film,dann aber auch bei der tagesschau.
kann mir das bei einem anderen auch passieren oder ist zb. sony oder samsung da besser?
hilft hd plus dagegen?

Ich kenne mich damit jetzt nicht wirklich mit aus, aber das Gerät hat doch bestimmt 1000e "Bildverbesserer", "Optimierer" etc. Da würde ich mich als erstes umschauen, vielleicht einfach mal alles deaktivieren.

Den Satelliten versucht um ein paar Millimeter zu drehen? Könnte vielleicht am Signal liegen, wobei bei Digital Receiver das mir für mich eher ungewöhnlich ist.

Bildrauschen wird es solange du kein Full-HD auf deinem TV schaust immer geben. Du kannst mit Einstellung wie "Bildrauschen reduzieren" oder "Noise Reduction" probieren.
Ansonsten kannst du überprüfen, ob die Signalqualität auch wirklich bei 100% liegt.
Wenn dich das Rauschen dann immer noch stört (wobei man es bei 46 Zoll ab ca. 3m bei SD und 2m bei HD) nicht mehr wahrnehmen sollte, hilft eigentlich nur noch ein sehr hochklassiger TV.

Edit: Natürlich ist es auch vom Quellmaterial abhängig.

Nennt man, wie schon gesagt Bildrauschen. Die Verschlimmbesserer würde ich aber nicht aktivieren, da das Bild dann an Details verliert. Gut zu erkennen beim Football/Fußball. Beim umstellen der "Features" geht die halbe Rasenstruktur verloren.

Aber bei einem 47" siehst du es von deine Sitzpostion eindeutig? Das kann ich mir fast nicht vorstellen bei zB 2m Entfernung.

danke für die antworten
also optimierer hab ich aus.
satellitenschüssel passt hab 100% signal qualität und stärke 67
abstand 2,80m eben auf ard hd ist es auch zusehen.
also wäre es bei einem zb. samsung 8090 auch nicht besser?

Ob der Samsung besser ist weiß ich nicht, müsstest du direkt miteinander vergleichen.
Aber normalerweise sollte dein Philips auch keine schlechte Arbeit leisten. Was Bildverbesserung in Bezug auf Bildrauschen angeht hat Sony ja einen recht guten Ruf.

stoffell78 schrieb:
also wäre es bei einem zb. samsung 8090 auch nicht besser?

Es ist ziemlich egal was du kaufst, wird wenig ändern. Bloß von knapp 3m auf einem 47" Bildrauschen zu erkennen, finde ich komisch :D

Hast du irgendein Material, wo es ebenfalls so stark ist. Aufgearbeitete Filme auf BD zB? Kann mir fast garnicht vorstellen, dass wir gerade vom gleichen Problem sprechen :D

anderes material hab ich leider noch nicht

beschreib mal griseln

seh lauter kleine punkte wenn ich bei hd näher ran geh bleibts gleich
bei sd flimmerts irgendwie und siehen aus wie ganz kleine verschwommene kästchen

so 46 philips 1 woche da und defekt
lässt sich nicht mehr einschalten
stromweg alles abgeschloßen, an eine einzelne steckdose, batterien getauscht, knopf am tv-
nix geht mehr
led blinkt 2 mal pause und dann wieder 2 mal

will mir jetzt nen samsung holen evtl 70 oder 8090
bild in hd war top sd ab und zu griselig
was erwartet mich bei samsung?

Naja, die Samsung haben eine erzwungene Rauschunterdrückung, von daher...

Eigentlich wird das aber als Negativpunkt gesehen.

wird damit schlechter als beim philips?
oder was anderes nehmen
dachte halt an den 70 bzw 8090

hm und wenns ein schlechtes ist?
kann ich nur testen oder? an nummer erkennt man nix?

Eigentich sollte man sich Fernseher ja immer vorher mal anschauen, besonders bei recht teuren Geräten.
Weiß auch nicht warum du nur Samsung als Alternative siehst . Deren PL-Verhältnis ist sehr gut, aber auch Sony, Panasonic und Toshiba haben Fernseher, die was Bildqualität angeht, mindestens ebenbürtig sind.

angesehen hab ich mir philips und samsung ja
hab mich dann für philips entschieden wegen ambilight
würde denn philips ja behalten nur wenn der nach einer woche defekt geht, dann ist schluß mit der marke

stoffell78 schrieb:
hm und wenns ein schlechtes ist?
kann ich nur testen oder? an nummer erkennt man nix?

Nein. Ob du ein Clouding, Flashlight, Banding oder DES verseuchtes Panel hast, siehst du erst wenn er bei dir steht.
Da kannst du nur testen.

Zurück
Oben