News Grisoft macht Beta zu AVG 8.0 öffentlich

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Antivirenhersteller Grisoft gab unlängst bekannt, dass die zweite Betaversion von AVG 8.0 für Windows zum öffentlichen Test freigegeben wurde. AVG 8.0 zeichnet sich laut Hersteller durch ein neues Multithreading-Scanmodul aus, das Viren- und Spywareschutz kombiniert und systemschonend arbeiten soll.

Zur News: Grisoft macht Beta zu AVG 8.0 öffentlich
 
Systemschonend klingt schonmal gut. Ich hab die GData IS, die verschlingt für einen "Einfachen" Virenschutz unmengen von Ressourcen. Hoffentlich leidet dann nicht die Erkennungsrate drunater... Werds gleich mal ausprobieren.
 
AVG ist wirklich flott und zügig, hat winzige Updates (sehr selten über 1 MB), Updates außerdem mehrmals täglich.
Erkennungsrate ist nicht ganz so gut wie bei AntiVir zum Beispiel, da gab es vor ein paar Monaten sogar eine News auf CB.
Edit:
Hier ist sie :)
 
Hm, iwie beschleicht mich bei solchen Dingen ein ungutes Gefühl. Auch bei Antivir hatte ich das zuletzt. Benutze nun Clamwin, da loggt und sammelt hoffentlich niemand meine Daten ;)

Zuletzt stelle ich auf meinem PC eh immer weniger Viren fest. Mittlerweile gehe ich soweit zu sagen, niemand braucht einen On-Access Scanner, wenn er halbwegs aufmerksam durch das Internet düst. Jaja, zerreisst mich, aber es ist bei mir nunmal so. Zudem ist mir bei 512MB Ram eine Speichernutzung von nunmehr knapp 30-50MB wirklich ein bischen viel.
 
VORSICHT: des installiert Netzwerktreiber ("Miniport"...etc.), und wurschtelt in der Netzwerkumgebung gob rum obwohl ich ohne Firewall installiert hab. Daher mußte ich mein XP neu AKTIVIEREN ("neue Hardware gefunden"), nachdem ich rausgefunden hab wo es das Zeug hininstalliert hat (war nach Deinstallation noch da) und ich es gelöscht hatte und so erst wieder online gehn konnte, So ein Dreck, zum Glück kenn ich mich aus.


Hab AVG 7.5 wieder drauf.
 
hmm...also ich gebe zu, ich war das letzte halbe jahr ohne scanner oder virenprog. unterwegs (zu faul was zu installieren). und dabei bin ich täglich ein paar stunden hier und da online. das avg hat eben meinen rechner mit ~ 430gb daten abgescannt (~25 minuten) und nix gefunden. wenn man bedenkt das wir täglich locker 4 oder 5 stunden online sind und auch viele demos usw. runterladen ist das schon erstaunlich. also ich persönlich scanne sonst nur bei problemen/verdacht oder hier mal zum test. so schlimm ist es mit der ganzen virengeschichte garnicht. außerdem treue ich den virenherstellern sowieso nicht. denn was ist wenn sie ein absolut sicheres system haben? dann verkauft sich nix mehr,,,also muss schnell wieder eine "bedrohung" geschaffen werden, mit der man geld verdienen kann durch neue "absolut sichere systeme". ist das selbe spiel wie heutzutage in der politik mit den "terrorgeschichten" usw............
 
mein vista x64 hatte nach der installation grobe probleme, bin quasi nicht mehr ins netz gekommen. da ist was noch nicht ganz fertig, hab jetzt wieder version 7.5 drauf.
 
Die ganzen die hier Antivirensoftwarefrei Surfen werden wohl hinter einem Router mit Firewall hocken ;) da ist meist ein Packetfilter ecc. auch gleich dabei :)

Viren gibt es im Netz mehr als genug, aber wie so oft ist der User die Schwachstelle nummer eins beim PC, sonst würde man wohl kaum böse E-mails verschicken wenns nicht funktionieren würde :)
 
Bis jetzt hab ich auch noch AVG 7.5, gut wenn das noch ressourcenschonender wird. Ich werd das aber wahrscheinlich erst spaeter installieren, wenn die Probleme beseitigt wurden.
 
Habs genau einen Tag drauf gehabt und grad wieder deinstalliert.
Rechner lief einfch nicht mehr stabil ! Mal gucken wie sich das noch entwickelt...
 
hat hier jemand gute erfahrungen mit software von grisoft ?

suche was neues, und da würde sich diese beta zu v8.0 ja anbieten. ;)


gruss
 
Sw@rteX schrieb:
hat hier jemand gute erfahrungen mit software von grisoft ?

suche was neues, und da würde sich diese beta zu v8.0 ja anbieten. ;)

bitte lesen:)

Die 7.5 is sehr gut, ressourcenschonend...8.0 beta noch nicht so toll
 
die beta läuft bisher ohne probleme. super aktion!
 
@Flo89 - AVG ist in selbst in seiner Free-Version um längen besser als Antivir. Ich bekomme fast täglich Virenverseuchte PC`s mit Antivir drauf... die meistens auch die aktuellen Updates besitzen...
Und zu deinem angesprochenen Test... da kann ich nur müde Lächeln, die Realität sieht leider anders aus... gerade bei nutzern, der so hochgelobten "Testsieger"... naja... ist halt so wie bei den Computertest´s ALDI-PC´s sind dort immer TOP obwohl sie eigentlich nur Müll beinhalten...
bzw. wehe die Garantie ist runter und der PC kaputt - dann bewarheitet sich einiges immer wieder:

alle bauen nach Standard, außer ALDI (Medion), Dell, FSC...



@Sw@rteX - momentan ist die v7.5 aktuell die bessere Version, nach der CEBIT soll lauf Grisoft v8.0 als Vollversion erhältlich sein, bei der auch die aufgetretenen Fehler (in der Beta) behoben worden sein sollen.
 
Hi,

ich habe die letzten AVG8 Betas immer ausprobiert und ausführlich getestet. Da hat sich meiner Meinung nach einiges getan. Die letzte Beta wirkt imho schon ziemlich vollständig und läuft hier problemlos. Bin auf das fertige Produkt sehr gespannt.
 
gestern noch gepostet - heute ist AVG8 veröffentlicht worden!
 
Zurück
Oben