Grissel-Bild in Camera von Acer Aspire 3

Koli53

Cadet 3rd Year
Hallo die Camera von meinem Laptop erzeugt ein Grissel-Bild. Also viele helle sich im bild bewegende Flecken die man natürlich auf dunklen hintergründen stärker sieht als auf hellen. Ist auch bei starker Beleuchtung. Finde auch das Bild eher schwarz-Weiß, nur leicht farbig. Habe schon in den Einstellungen der Camera geschaut und Linse gereinigt aber hat nichts gebracht. Die Qualität der Handy-Camera ist 3 klassen besser so wie es sein sollte.
Woran könnte es liegen? Mir würde nur Defekt der Kamera oder VErunreinigung hinter der Linse einfallen oder eine versteckte Einstellung. Dass die Camera ab werk keine bessere Qualität hat kann ich mir nicht vorstellen. Habe die Camera bisher nicht viel genutzt aber weiß, dass es auch bei neuem Laptop schon so war.

Acer Aspire 3 kann so ziemlich viel vom 10+ Jahre alten Notebook bis zu was aktuellem sein. Nenn doch mal das genaue Modell.

ok danke. M.E. so inakzeptabel dass man das Gerät hätte zurückrufen müssen. Die gesamte Hardware des Geräts ist eine Katastrophe.

Koli53 schrieb:
Die gesamte Hardware des Geräts ist eine Katastrophe.
Warum kauft man dann ein solches Gerät. Gerade Acer ist doch dafür bekannt, dass sie eher keine solch guten Notebooks baut.

Wenn man keine Ahnung davon hat. Welche preiswerten Notebooks sind denn für den Standard-Gebrauch gut.

Koli53 schrieb:
Welche preiswerten Notebooks sind denn für den Standard-Gebrauch gut.
Das kommt auf deine Ansprüche an. Aber gerade bei preiswerten Geräten geht man immer irgendwo einen Kompromiss ein.

Vielleicht wäre da ein Gebrauchtkauf, eines besseren Notebooks der sinnvollere Weg.

Habe keine Ansprüche. Es soll nur kein Gerät sein wo man den Eindruck hat man hat die Rückrufaktion nicht mitbekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und MadDog
Ehrlich? Statt billig kaufen lieber ein gebrauchtes Business NB kaufen.
Da hat man in der Regel sehr viel länger etwas von.
Die Billig Schiene der NB Hersteller ist zudem sehr oft extrem Wartungs-Unfreundlich.
Ich musste um bei einem älteren Acer Aspire Modell an die SSD ranzukommen schon mal das gesamte Mainboard ausbauen, weil diese sich unter dem Keyboard nicht zugänglich befand.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und Goldsmith
Koli53 schrieb:
Habe keine Ansprüche. Es soll nur kein Gerät sein wo man den Eindruck hat man hat die Rückrufaktion nicht mitbekommen.
Was spräche dagegen, eine externe Kamera per USB zu verwenden?

Ansonsten solltest Du ein Budget für Dein neues Gerät nennen, so daß man Dich entsprechend beraten kann.

nutrix schrieb:
Was spräche dagegen, eine externe Kamera per USB zu verwenden?

Setze das mal preislich in ein Verhältnis. Die Aspire bekommst du teilweise unter 300€. Aktuelle Angebote liegen um/unter 400€.

Du müsstest, um in Richtung Smartphone Qualität zu kommen, schon eine Kamera ab 75€ kaufen.

@nutrix Kommt drauf an. Pauschal nein. Wenn das Gerät eh schon ahm und/oder alt ist, dann würde ich da eher bei einem Neugerät drauf achten. Sollte der dagegen gerade neu gekauft sein, dann lieber umtauschen.

JumpingCat schrieb:
Wenn das Gerät eh schon ahm und/oder alt ist, dann würde ich da eher bei einem Neugerät drauf achten.
Das Gerät ist gerade mal 5 Jahre alt.
JumpingCat schrieb:
Sollte der dagegen gerade neu gekauft sein, dann lieber umtauschen.
Siehe oben, eine extra Kamera lohnt sich hier eher, außer der TS will eh was neues kaufen.

Acer ist ja nicht gerade langlebig, da könnte das Gerät des Threaderstellers vielleicht bald am Ende sein, ich würde da nichts mehr investieren.

Zurück
Oben