Größe der Avatare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MurdocNicalls

Lt. Commander
Hi CB'ler

Ich finde die Avatare sollte man grösser machen, sprich 100x100. Sieht einfach besser aus. Ist meine Meinung.

Mfg Murdoc

AW: Grösse der Avatare

Ich finde die Avatargrösse völlig ausreichend, wie auch hier nachzulesen ist.

Hmm, kann man sich wohl arg drum streiten. Ich finde, dass 80x80 Pixel völlig ausreichen um ein individuelles Erkennungsmerkmal zu haben.
Ich denke auch, dass sich Informationen bei 100x100 Pixeln nicht großartig besser darstellen lassen, zumal das Avatar dann auch viel aufdringlicher wäre. ;)

Die Größe reicht meiner Meinung nach. Außerdem gibt es ja noch User, die nicht 1600+ Breite zur Verfügung haben...

Außerdem werden die Beiträge nur unnötig länger. Einfach so lassen wie es ist und gut is' !

Zuletzt bearbeitet:

Grössere Avatare müssen nicht sein.
Sind die zu groß, erhält der Post zuwenig Aufmerksamkeit.
Wir sind doch hier um die zu lesen und zu helfen.
Zu große Avatare lenken nur unnötig ab. ;)

Komischerweise ist das Verlangen nach längeren Signaturen und größeren Avataren meistens bei denen am größten, deren Beiträge öfters Inhalt und Umfang vermissen lassen.

*Duck und weg* :evillol:

Verglichen mit den Avataren aus der FB-Anfangszeit sind die jetzigen doch geradezu riesig (und völlig ausreichend). Wieso nicht gleich Bilder in der Signatur? ;)

Zuletzt bearbeitet: (Wegen Split sonst sinnentstellend)

Man schaue sich einfach nur diesen Thread an. Da meistens nur ein bis zwei Sätze in der Antwort steht, machen jetzt schon die Avatare den Thread gut 10-20% länger, ohne das was da steht.
Das allein reicht als Argument aus, dass die Avas nicht größer werden sollten.

Eher noch die Avatar-Größe von 12 auf 15 KB erhöhen.

Aber von mir aus muss beides nicht sein und es wird auch beides (nicht so schnell) passieren.

Wieso gibt es alle Jahre wieder immer die gleiche Diskussion?! Die Größe steht in den Regeln, sowohl die Auflösung und Bytezahl. Dabei wird es auch bleiben.
Wird das geändert, gehen prompt die Beschwerden los, warum die Bilder so groß sind und das Forum so langsam^^

Früher waren es sogar nur 50x50 Pixel - ging auch.
Je kleiner die Avatare sind, umso größer ist die Herausforderung etwas daraus zu machen.

In manchen Foren sind sie auch komplett abgeschaltet, ebenso wie die Signatur auf Schriftgröße 1 beschränkt wird. Tut der Qualität der Beiträge auch keinen Abbruch.
Ja, in manchen Foren gibt es auch 100x100 (oder mehr) und Bilder in der Signatur aber besser werden die Forenbeiträge dadurch nicht (meistens sogar im Gegenteil). :rolleyes:

mfg Simon

Wenn ich nur dran denke, das sich jeder Fanboy kleine Logos in die Signatur einbaut :kotz:

Ich finde die Avatargröße vollkommen Ok. Was hätte man auch davon, wenn sie noch größer wären?

Weniger Speicherplatz auf dem Server und längere Ladezeiten. ;)

Wenn die Avatare größer gemacht werden...
Kommen dann Bilder in den Signaturen ?

Ne, ne. Muss nicht sein.

Ich verweise mal auf den Thread den Stewi oben verlinkt hat. Stichhaltige Argumente ,warum große Avatare überlebensnotwendig für das Forum sind, bitte per PN an mich. Dann kann die Diskussion hier weitergehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben