Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Größe Steckschlüssel für Mobo?
- Ersteller Choco2
- Erstellt am
A
alffrommars
Gast
5 mm
SpartanerTom
Captain
Ich würde immer darauf achten, dass die Abstandshalter relativ stark angezogen sind, da man so verhindern kann dass bei einem eventuellen Mainboardausbau die Schraube samt Abstandshalter "durchdreht".
Wahlweise kann man auch einfach eine (Flach-)Zange verwenden.
Wahlweise kann man auch einfach eine (Flach-)Zange verwenden.
Ernie123
Lt. Commander
Zur Not tuts dafür ne Wasserpumpenzange. 
F-Hörnchen
Lieutenant
@Ernie123
ROFL, damit sieht der Abstandshalter danach aus wie ne Mondlandschaft
Ne, eine einfache Flachzange reicht zum lösen völlig aus wenn überhaupt. Ich zieh die mit der Hand stramm fest und dann is gut. Man muss es auch nicht übertreiben denn nach fest kommt ab
ROFL, damit sieht der Abstandshalter danach aus wie ne Mondlandschaft
Ne, eine einfache Flachzange reicht zum lösen völlig aus wenn überhaupt. Ich zieh die mit der Hand stramm fest und dann is gut. Man muss es auch nicht übertreiben denn nach fest kommt ab
Ich hatte mal das Vergnügen dass sich einer der Abstandshalter nicht mehr aus dem Gehäuse schrauben lies-aber noch am Board hing...
Das war ziemlich dumm weil ich das Board dann natürlich nicht mehr aus dem Gehäuse raus bekommen hab.
Hab dann mit einer Bohrmaschine den Abstandshalter von der Rückseite des Mainboard Trays bei eingebautem Board rausgebohrt, das war echt eine dumme Arbeit.
Zum Glück hab ich das Board nicht auch noch gleich mit durchgebohrt
Zum Schluss war auch alles voller Metallstaub, aber nach dem reinigen hat wieder alles einwandfrei funktioniert, abgesehen davon dass ich das Board an einer Stelle weniger festschrauben konnte weil das Gehäuse da jetzt ein Loch hatte
Seit dem ziehe ich die Abstandshalter aber richtig fest (Flachzange) damit das nicht noch mal passiert.
Das war ziemlich dumm weil ich das Board dann natürlich nicht mehr aus dem Gehäuse raus bekommen hab.
Hab dann mit einer Bohrmaschine den Abstandshalter von der Rückseite des Mainboard Trays bei eingebautem Board rausgebohrt, das war echt eine dumme Arbeit.
Zum Glück hab ich das Board nicht auch noch gleich mit durchgebohrt
Zum Schluss war auch alles voller Metallstaub, aber nach dem reinigen hat wieder alles einwandfrei funktioniert, abgesehen davon dass ich das Board an einer Stelle weniger festschrauben konnte weil das Gehäuse da jetzt ein Loch hatte
Seit dem ziehe ich die Abstandshalter aber richtig fest (Flachzange) damit das nicht noch mal passiert.