Größe Steckschlüssel für Mobo?

Choco2

Banned
Hallo zusammen.

Die Abstandsschrauben für ein Mobo sind ja ein Sechskant.

Welche Größe für einen Steckschlüssel brauche ich denn dafür?

Die kannste auch einfach mit der Hand reindrehen... n Steckschlüssel is da echt überflüssig.

Das vielleicht schon. Aber meistens ohne nicht mehr raus ;)

Ich würde immer darauf achten, dass die Abstandshalter relativ stark angezogen sind, da man so verhindern kann dass bei einem eventuellen Mainboardausbau die Schraube samt Abstandshalter "durchdreht".

Wahlweise kann man auch einfach eine (Flach-)Zange verwenden.

Ganz genau. Das habe ich auch schon bemerkt.

Oft löst sich dann der Abstandshalter mit raus. Ist nervig, da damit das Board leicht verkeilt.

@Ernie123
ROFL, damit sieht der Abstandshalter danach aus wie ne Mondlandschaft :P
Ne, eine einfache Flachzange reicht zum lösen völlig aus wenn überhaupt. Ich zieh die mit der Hand stramm fest und dann is gut. Man muss es auch nicht übertreiben denn nach fest kommt ab ;)

Es ging mir auch nur ums Lösen. Aber meine Abstandshalter sehen auch noch gut aus. Man muss ja nicht zuviel Kraft auf die Zange geben.

Ich hatte mal das Vergnügen dass sich einer der Abstandshalter nicht mehr aus dem Gehäuse schrauben lies-aber noch am Board hing...:o
Das war ziemlich dumm weil ich das Board dann natürlich nicht mehr aus dem Gehäuse raus bekommen hab.
Hab dann mit einer Bohrmaschine den Abstandshalter von der Rückseite des Mainboard Trays bei eingebautem Board rausgebohrt, das war echt eine dumme Arbeit.
Zum Glück hab ich das Board nicht auch noch gleich mit durchgebohrt:D
Zum Schluss war auch alles voller Metallstaub, aber nach dem reinigen hat wieder alles einwandfrei funktioniert, abgesehen davon dass ich das Board an einer Stelle weniger festschrauben konnte weil das Gehäuse da jetzt ein Loch hatte:p
Seit dem ziehe ich die Abstandshalter aber richtig fest (Flachzange) damit das nicht noch mal passiert.

Eben. Und da ich doch ab und zu mal ein Mobo verbaue, werde ich mir für 5,- € so einen Steckschlüssel kaufen.

Zurück
Oben