Größerer Monitor, Nachteile?

Registrierung

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich nutze derzeit 2 x 24 Zoll acer Bildschirme.

Ich habe überlegt mir einen dritten zu kaufen etwa 27-32 Zoll.
Welche Nachteile hat ein großer Monitor beim zocken?

Welchen Nachteil kann es wohl haben?
Wenn man zu Nah sitzt , dass man den Kopf wenden muss wenn man in eine andere Richtung guckt.
Die Auflösung muss bei einem größeren Monitor mehr Pixel aufweisen , weil sonst das Bild verschwommen wirkt und somit muss die Grafikkarte mehr Leistung erbringen.

Das du deine Augen mehr bewegen musst wenn der Abstand gleich bleibt, ansonsten absolut gar keinen.
Wenn der Monitor aber eine höhere Auflösung hat, wirst du weniger FPS haben.

Netflixen und so,macht auf 'nem 32er natürlich auch mehr fun...ich gehe nicht mehr zurück auf unter 32 zoll

Rück näher an Deinen 24" ran. Dann siehst Du was ein größerer Monitor macht^^

Es soll ja manchmal einfache Lösungen geben^^

Naja ich dachte eventuell würde es nicht mehr flüssig laufen?

Aber wenn es ja keine Nachteile hat, kann man ja Sorgenlos kaufen :D

Die Größe eines Monitors hat noch nie Auswirkungen auf die Performance gehabt. Nicht vor 20 Jahren, nicht heute.

Die Auflösung hat Auswirkungen. Aber ob Du FullHD auf einem 4" Display wiedergibst oder auf einem 80" Display. Das ist mal ganz egal.

Registrierung schrieb:
Naja ich dachte eventuell würde es nicht mehr flüssig laufen?

Aber wenn es ja keine Nachteile hat, kann man ja Sorgenlos kaufen :D

Flüssig ist von Deiner Software, der Auflösung des "größeren" Monitores und Deinen Ansprüchen abhängig.
Die höhere Auflösung kannst Du mit DSR/VSR ausprobieren. Und dann Deine eigenen Schlüsse draus ziehen.
Solange die Auflösung gleich bleibt, bleiben die FPS auch gleich.

Es ist völlig wumpe ob Du FHD in 14" oder in 40" vor Dir zu stehen hast. FPS sind gleich.

Zuletzt bearbeitet:
weniger platz auf dem schreibtisch:)

Zurück
Oben