Größerer Speicher auf dem System-Datenträger unter Windows 7

bbathlet

Cadet 3rd Year
Guten Morgen Leute,

folgendes Problem:
Ich würde gerne das Volumen des Systemdatentrtägers C vergrößern.

Nun ist es jedoch so, dass in meinem PC 2 Datenträger drin sind und die Festplatte C die SSD-FEstplatte mit begrenztem Speicher ist. Dafür habe ich 111GB zur Verfügung, die jedoch bald nicht mehr ausreichen :lol:

Alles andere/ Programme/ Doks/ Schulzeugs habe ich unter dem 2 Datenträger gespeichert: M und S, wo genügend Speicher vorhanden ist.

Jetzt wollte ich vom Datenträger 2 (M & S) das Volumen verkleinern und für das System verwenden, also C erweitern.
Geht jedoch nicht, da es 2 unterschiedliche Datenträger sind. (Anbei die Screens).

Gibt es dafür eine Software-Lösung?
Vielen Dank schon mal!

Anhänge

• lauf.jpg
    lauf.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 251
  • platten.jpg
    platten.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 260
unnötige datein auslagern (andere festplatte ) oder größerre ssd kaufen ! was anderes wird dir nicht übrig bleiben!

Was verbraucht den Platz auf C? Daten? Videos, etc.? Dann kannst du den Teil ja einfach komplett auf M oder S auslagern.

Oder sind es installierte Programme?

Mit dem Programm TreeSizeFree (portable ZIP-Version reicht) kannst du sonst auch erst einmal in Erfahrung bringen, was den ganzen Platz auf C verbraucht. Vielleicht reicht es ja schon, wenn man einfach mal den Papierkorb leert oder die Systembereinigung durchlaufen lässt.

du kannst C nicht erweitern, da die SSD nun mal nicht größer ist.
die Lösung dafür wäre nur, ne größere SSD einbauen

oder halt Daten die auf C liegen auf die andere Festplatte auszulagern
vorallem wenn bei dir noch eigene Daten (eigene Videos, Bilder usw) noch auf C liegen und die viel Speicher weg nehmen, die kann man recht schnell per Pfad änderung auf die andere HDD auslagern

M@rsupil@mi schrieb:
Was verbraucht den Platz auf C? Daten? Videos, etc.? Dann kannst du den Teil ja einfach komplett auf M oder S auslagern.

Oder sind es installierte Programme?

Mit dem Programm TreeSizeFree (portable ZIP-Version reicht) kannst du sonst auch erst einmal in Erfahrung bringen, was den ganzen Platz auf C verbraucht. Vielleicht reicht es ja schon, wenn man einfach mal den Papierkorb leert oder die Systembereinigung durchlaufen lässt.

Super genial :)
Habe das Problem gefunden:
bisy schrieb:
vorallem wenn bei dir noch eigene Daten (eigene Videos, Bilder usw) noch auf C liegen und die viel Speicher weg nehmen, die kann man recht schnell per Pfad änderung auf die andere HDD auslagern

Dropbox, Bilder & Videos nehmen den meisten Platz auf C ein.
Dankeschön!

Wie leite ich den Pfad von Eigene Bilder auf M um?

Anhänge

• freesize.jpg
    freesize.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 218
rechtsklick auf z.b eigene Bilder, Eigenschaften wählen und bei Pfad in der Zeile z.b M:\Pictures oder M:"Username"\Pictures eigeben und mit Okay bestätigen und dann wird man noch gefragt, ob ein neuer Ordner erstellt werden soll und ob die Daten verschoben werden sollen, beides mit ja bestätigen