Schattenfänger
Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe hier so ein Programm gefunden namens Filebot, welches zum umbenennen von Filmen und Serien ist.
Dabei kann man eben, dass Pattern für den neuen Namen selbst bestimmten und anscheinend funktionieren Schleifen nur als Closures.
Ich habe hier tests.language, welches ein Array darstellt.
Inzwischen bin ich draufgekommen, dass man mit
Das gesamte Array ausgibt.
In meinem Fall hat es neun Einträge. Wobei zB en dreimal vorkommt.
Ich möchte jetzt einfach nur die jeweiligen Einträge auslesen und zusammenführen. Wobei mehrfach Einträge natürlich nur 1x vorkommen sollen. Zudem den String noch bearbeiten
Jetzt habe ich es mal so:
Aber interessanterweise erhalte ich noch immer das gesamte Array.
Und mit dem
bekomm ich gar keine Ausgabe, obwohl es in einem Tutorial so angegeben ist.
Ich finde bei diesen ganzen Tutorials einfach nicht wie ich in einem Closure eine if-Abfrage machen kann.
Wäre wirklich super, wenn mir jemand da weiterhelfen kann oder nen Link zu nem brauchbaren Tutorial weiß (Werd mir Closures wohl eh mal für Java anschauen)
mfg
Ich habe hier so ein Programm gefunden namens Filebot, welches zum umbenennen von Filmen und Serien ist.
Dabei kann man eben, dass Pattern für den neuen Namen selbst bestimmten und anscheinend funktionieren Schleifen nur als Closures.
Ich habe hier tests.language, welches ein Array darstellt.
Inzwischen bin ich draufgekommen, dass man mit
Code:
texts.language.each(){item ->System.out.println item }
In meinem Fall hat es neun Einträge. Wobei zB en dreimal vorkommt.
Ich möchte jetzt einfach nur die jeweiligen Einträge auslesen und zusammenführen. Wobei mehrfach Einträge natürlich nur 1x vorkommen sollen. Zudem den String noch bearbeiten
Jetzt habe ich es mal so:
Code:
texts.language.each(){item ->item.equals('en') ? 'asd' : 'a'}
Und mit dem
Code:
fullString="";texts.language.each(){fullString += it +""};System.out.println fullString
Ich finde bei diesen ganzen Tutorials einfach nicht wie ich in einem Closure eine if-Abfrage machen kann.
Wäre wirklich super, wenn mir jemand da weiterhelfen kann oder nen Link zu nem brauchbaren Tutorial weiß (Werd mir Closures wohl eh mal für Java anschauen)
mfg