News Großauftrag: 20 Mio. NVMe-SSDs von Samsung für Apple, Microsoft und Co.

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Glückwunsch. Wird mittlerweile
alles nicht mehr gekauft was Samsung SSD in sich trägt.
 
Deswegen ist also die SM951 NVMe seit Wochen nicht lieferbar >:( und ich will sie endlich!!
 
naiv schrieb:
Glückwunsch. Wird mittlerweile
alles nicht mehr gekauft was Samsung SSD in sich trägt.

Jo, Apple und Microsoft sind wesentlich weniger klug als du und lassen sich von dem Samsung mit Schrott beliefern. :rolleyes:

Sei doch nicht so... wie ist dein Nickname nochmal... genau... NAIV!
 
Samsung?
Nicht mehr...

Crucial(micron) ist die Firma, der ich Vertraue was SSD's betrifft
Samsung vertraue ich möglichst wenig bis Garnichts an...

Aber das Micron und Intel dicke Sache zusammen machen ist auch nicht grade "gut"
Jeder sollte sein eigenes "Ding" machen , so sieht Langfristiger Wettbewerb am besten aus.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Crucial(micron) ist die Firma, der ich Vertraue was SSD's betrifft
Samsung vertraue ich möglichst wenig bis Garnichts an...

Wenn ich fragen darf, warum vertraust du Crucial und meidest Samsung?
 
Auch bei der Speed sind sie aktuell ungeschlagen. Man sehe sich die neuen MacBooks an oder bei den Smartphones das iPhone6 und Galaxy S6. Da kommt kein anderes auch nur annähernd mit. Läuft bei denen würd ich sagen.:D
 
seit wann baut microsoft laptops?

wäre dann höchstens für ein surface pro 4 oder 5 interessant
 
Ach leute lasst bitte die Crucial ist besser als Samsung und Intel ist sowieso über alle zweifel erhaben sager.
Fakt ist alle haben schon Mist gebaut. Intel mit dem 8MB Bug, Samsung mit den 840 Evo und Crucial/Micron bei den M4/M400.

Zum Thema: Für Samsung ist der Auftrag natürlich super aber man sieht bei anderen Herstellern auch genügend Micron, Toshiba und Intel SSDs. Also arm werden alle nicht.
 
Mir wird Samsung zu mächtig. Dann kaufe ich von einer anderen Marke. Wenn es keine Alternative mehr gibt, ist es zu spät.
 
Naja da muss man auch differenzieren. Bevor ich ne Samsung Evo kaufe, kaufe ich ne Crucial MX. Aber von der Pro-Serie von Samsung kann ich nix Negatives sagen. Bei den gabs bisher soweit ich weiß ja auch keine Probleme wie den Performanceverlust bei den günstigeren Modellen.

Aber gut, meine Intel SSD320 hatte keinen 8MB Bug und läuft nach vielen Jahren noch immer mit 100% Lebensdauer.
So generell würde ich Intel SSDs am meisten vertrauen. Für Samsung ist so ein Auftrag natürlich was Feines, zweifelsohne.
 
So kann ich meine SM951 vergessen :-(
 
Wüsste ebenfalls keinen einzigen Grund, warum man Samsung als Hersteller besonders hochwertiger und hochmoderner SSD's nicht vertrauen sollte.

Selbst die Mainstream Serie Samsung SSD 850 EVO bietet schon 5 Jahre Garantie bei jeglicher Art von Defekten oder Qualitätsminderungen in der Leistung.

Bei der High End und Enthusiasten Produkt Serie Samsung SSD 850 Pro und der neuen SM 951 gibt es sogar ganze 10 Jahre Garantie bei jeglicher Art von Defekten oder Qualitätsminderungen in der Leistung.

Und der Samsung Support ist absolut top.Die Mitarbeiter sind hochprofesionell ausgebildet, sprechen perfekt deutsch und englisch, helfen unkomliziert sowie schnell und in 14 Tagen bekommt man sofort erstklassige Neuware, wenn irgendein Defekt an ihren Produkten auftritt.

Auch gab es in den letzen Jahren nie auch nur einen einzigen Bericht über defekte Samsung SSD's, die zu Datenverlusten geführt hätten oder das Samsung SSD's minderwertige Qualität bieten würden.

Es gab nur diesen einen Vorfall mit der Samsung SSD 840 Evo Serie, wo länger nicht benutze Dateien etwas langsamer gelesen werden konnten, als häufig genutze Dateien, welcher aber durch ein simples Firmware Update inzwischen behoben wurde.

Nur SSD's des Herstellers OCZ würde ich wirklich auf gar keinen Fall mehr kaufen, dort hatten gleich mehrere Produktserien ihrer SSD's Ausfallraten von teilweise fast 25% mit kompletten Datenverlust.
OCZ wurde zwar inzwischen von Toshiba gekauft, vertrauen würde ich persönlich ihren Produkten jedoch denoch nicht mehr.
 
Thomson1981 schrieb:
nicht zu vergessen sind samsung-mitarbeiter perfekte liebhaber, nett zu ihren schwiegereltern und stets hilfbereit sollte ein altes muttchen mal über die straßen wollen. ebenso sind sie bärenstark, streicheln gerne hunde (jeden!) und bei allen support- telefonaten spürt man förmlich das (ehrliche!) lächeln des gegenübers. überdies leben sie angeblich (es ist die reine wahrheit!) 180 jahre (glücklich!) und verwesen dann rückstandsfrei.

/scnr
 
Thomson1981 schrieb:
Es gab nur diesen einen Vorfall mit der Samsung SSD 840 Evo Serie, wo länger nicht benutze Dateien etwas langsamer gelesen werden konnten, als häufig genutze Dateien, welcher aber durch ein simples Firmware Update inzwischen behoben wurde.

Nicht zu vergessen die 840, für die es nach wie vor kein Update gibt. Achja da war ja auch noch der TRIM-Bug, die fehlerhafte Firmware für die 850 PRO und das laute Fiepen der 850 PRO unter Last.
Andererseits muss man aber auch gestehen, dass Samsung die meisten SSDs verkauft und daher auch mehr über die Probleme berichtet wird. Bei Crucial gibts auch einige Leichen im Keller.
 
Gut, die Vorherrschaft der NVMe-SSDs beginnt nun (tatsächlich) in diesem Sommer. Intel Skylake wird es dann auch in den PC-Mainstream-Markt drücken. Ich würde mir keine klassische SSD mit SATA-III-Interface kaufen.
 
Faust2011 schrieb:
Ich würde mir keine klassische SSD mit SATA-III-Interface kaufen.

Doch schon, aber als "billiger" Speicher. Ich werde habe dann 2 x 1tb EVO SATA3 und eine SM951 NVMe M.2.
Die M.2 für System alle meine Proggis und beiden Evo für Daten und Games etc. Auf HDDs werde ich im PC ganz verzichten.
 
nudelaug schrieb:
nicht zu vergessen sind samsung-mitarbeiter perfekte liebhaber, nett zu ihren schwiegereltern und stets hilfbereit sollte ein altes muttchen mal über die straßen wollen. ebenso sind sie bärenstark, streicheln gerne hunde (jeden!) und bei allen support- telefonaten spürt man förmlich das (ehrliche!) lächeln des gegenübers. überdies leben sie angeblich (es ist die reine wahrheit!) 180 jahre (glücklich!) und verwesen dann rückstandsfrei.

/scnr

Aber sonst alles Ok bei dir?

Glückwunsch, das spricht für die Qualität und Zuverlässigkeit von Samsung Flashspeicher.
Apple wird wohl kaum einen unerfahrenen Zulieferer aussuchen der nur mittlemäßige Qualität liefert.
 
Mir ist es erstmal egal ob Samsung oder Crucial, ich sehe das Schöne an der Meldung - SSDs werden günstiger! :D Und eines muss man ja bei aller Kritik Samsung zugestehen: Wenn ich hier im Forum lese was Samsung da schon allein wegen des Evo 840 Bugs alles austauscht, so ein Service darf man nicht verachten!
 
seit wann baut microsoft laptops?
Könnte auch für die eigene Server Infrastruktur sein, auch bei Apple, zb. fürs neue Hauptquartier.


OCZ wurde zwar inzwischen von Toshiba gekauft, vertrauen würde ich persönlich ihren Produkten jedoch denoch nicht mehr.
Da müssen schon sehr viele Jahre mit absoluter top Qualität ohne Vorfälle ins Land ziehen, damit sich OCZ SSD wieder bewähren. Es gibt dank Samsung/Crucial keinen Grund bei denen zu kaufen.

Müsste ich im Moment kaufen wäre es eine 850Pro, dank fehlendem m.2. Anschluss.

Einzig die Firmware der 840 fehlt noch, dann kann man Samsung wieder eine weiße Weste bescheinigen.
 
Zurück
Oben