Hallo!!
Ich hab am Wochenende eine etwas größere LAN party gemacht. Wir waren 14 Leute.
Wie auf jeder LAN gab es leute mit unterschiedlichen Betriebssystemen.
Witzigerweise wollten diese nicht alle zusammen arbeiten und haben sich in 4 Gruppen unterteilt.
1. Gruppe : win7x64 (2), win7x64, winVistax32, winVistax64
2. Gruppe: WinXPx64, winXPx32 (4), winVistax32 (2)
3. Alle gefunden! (Laptop) : winVista32
4. Außenseiter: winXPx32
Die 1. Gruppe und die 2. Gruppe sind von einander "abgeschottet". Durch die Netzwerkumgebung konnten die anderen PCs der anderen Gruppe nicht angezeigt werden. Die Gruppe 3 hat alle PCs gefunden und konnte auch alles machen. Bei deb Außenseitern wurde die Netzwerkverbindung zwar angezeigt, konnten AUCH SPIELE JOINEN, aber nichts anderes außer ihr eigner PC wurde in der Netzwerkumgebung angezeigt. Wenn jetzt aber UNTER XP (außer außenseiter) ein PC aus der anderen Gruppe Gesucht wurde, wurde dieser auch gefunden und es war möglich, die dort freigegebene Daten anzuzeigen, zu kopieren, etc. Win7 und Vista waren hilflos. Spiele wie Counterstrike, Warcraft 3, Flatout2, usw. liefen ohne probleme und auf server aus den anderen gruppen ließ sich problemlos joinen. Nur das Datei Verschieben lief nicht, da die anderen Rechner unter winVista + 7 nicht gefunden wurden.
Noch einige grundlegende Informationen:
FIREWALLS ALLE AUS !!!
ARBEITSGRUPPE AUF ALLEN COMPUTER = ARBEITSGRUPPE
FESTE IP AUF ALLEN COMPUTERN = 192.168.0. XXX
DER SWITCH IST IN ORDNUNG !! KABEL AUCH !! WAREN AUCH ALLE FEST !!!
Ich würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen! Möchte sowas nich nochmal erleben!
Ich hab am Wochenende eine etwas größere LAN party gemacht. Wir waren 14 Leute.
Wie auf jeder LAN gab es leute mit unterschiedlichen Betriebssystemen.
Witzigerweise wollten diese nicht alle zusammen arbeiten und haben sich in 4 Gruppen unterteilt.
1. Gruppe : win7x64 (2), win7x64, winVistax32, winVistax64
2. Gruppe: WinXPx64, winXPx32 (4), winVistax32 (2)
3. Alle gefunden! (Laptop) : winVista32
4. Außenseiter: winXPx32
Die 1. Gruppe und die 2. Gruppe sind von einander "abgeschottet". Durch die Netzwerkumgebung konnten die anderen PCs der anderen Gruppe nicht angezeigt werden. Die Gruppe 3 hat alle PCs gefunden und konnte auch alles machen. Bei deb Außenseitern wurde die Netzwerkverbindung zwar angezeigt, konnten AUCH SPIELE JOINEN, aber nichts anderes außer ihr eigner PC wurde in der Netzwerkumgebung angezeigt. Wenn jetzt aber UNTER XP (außer außenseiter) ein PC aus der anderen Gruppe Gesucht wurde, wurde dieser auch gefunden und es war möglich, die dort freigegebene Daten anzuzeigen, zu kopieren, etc. Win7 und Vista waren hilflos. Spiele wie Counterstrike, Warcraft 3, Flatout2, usw. liefen ohne probleme und auf server aus den anderen gruppen ließ sich problemlos joinen. Nur das Datei Verschieben lief nicht, da die anderen Rechner unter winVista + 7 nicht gefunden wurden.
Noch einige grundlegende Informationen:
FIREWALLS ALLE AUS !!!
ARBEITSGRUPPE AUF ALLEN COMPUTER = ARBEITSGRUPPE
FESTE IP AUF ALLEN COMPUTERN = 192.168.0. XXX
DER SWITCH IST IN ORDNUNG !! KABEL AUCH !! WAREN AUCH ALLE FEST !!!
Ich würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen! Möchte sowas nich nochmal erleben!