Große Menge an günstigen SD-Karten

german_freaky

Lieutenant
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der mir zeitnah (innerhalb von zwei Wochen) 200-300 SD-Speicherkarten liefern kann.
Die Speicherkazapzität ist dabei nachrangig (alles ab 256MB genügt), dafür sollte die Schreibgeschwindigkeit zumindest Class 4 entsprechen.
Der Stückpreis sollte dabei nicht viel höher als 1€ sein.

Ich bin allerdings kein Händler, sprich falls es sich um einen Distributor handelt, müsste dieser auch bereit sein, an Privatpersonen zu liefern.
Dabei möchte ich keinen Ärger mit Zoll & Co bekommen, sprich (langwierige) Lieferungen direkt aus China kommen nicht in Frage...

Hintergrund: Ich möchte für eine größere Personengruppe Fotos machen, die ihre eigenen Bilder dann direkt auf SD-Karte mitnehmen sollen.

Hat hier jemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Müssen es SD-Karten sein? Denke mal kleine USB-Sticks sind auch nicht teuer und zu mehr zu gebrauchen im nachhinein

@ Crimvel: Danke für den Tipp, aber bei den angegeben Preise werde ich selbst mit evtl. Mengenrabatt nicht in die Nähe von 1€ pro Stück kommen.

@ Spillunke: USB-Sticks hatte ich mir auch überlegt, jedoch sind SD-Karten geschickter, da ich die Daten so ohne zusätzliches kopieren direkt von der Kamera auf dem Speichermedium sind.
Da ich allerdings mit dem Gedanken spiele, mir eine Eye-Fi SD-Karte zu kaufen (meine D7000 hat zwei SD-Karten-Slots, von daher kein Problem) und die Bilder somit direkt auf ein Laptop zu übertragen, wäre auch das noch praktikabel.
Wenn der Preis also stimmt, könnte ich auch über die USB-Lösung nachdenken. Hast du einen Händler-Tipp?

@ Four: Auf alibaba hatte ich auch schon nachgesehen, einen deutschen Händler hatte ich auf den ersten Blick jedoch nicht entdeckt. Wenn ich mir jedoch die Rechtschreibung und Grammatik der Produktbezeichnung von deinem konkreten Vorschlag ansehe, glaube ich nicht, dass dieser Händler wirklich in Deutschland arbeitet ;-)
Dieser hat auch keinen Preis angegeben, aber bei den anderen Anbietern liegt der Stückpreis wesentlich höher als 1€...
Wie funktioniert das eigentlich bei alibaba? Man muss sich dort ja registrieren, um mit den Händlern in Kontakt treten zu können. Gibt es da irgendwas zu beachten? Allein schon, dass ich bei der Registrierung meine Telefonnummer angeben soll, lässt mich darauf schließen, dass das eher für Händler als für Verbraucher gedacht ist (Problem: rechtliche Regelungen,...)

Keine Ahnung wie das da genau abläuft, kenn die nur weil bei größeren Stückzahlen oft auf Alibaba verlinkt wird. Fragen kostet ja nix. Als ich auf den Link geklickt habe stand 2.50€ pro stück (1Gb) Wenn du tiefere preise willst musst du wohl aus China bestellen.

Der Preis sollte schon unter 1,50€ sein.
Von mir aus auch microsd-Karten inkl. Adapter.

Bin noch immer auf der Suche... Irgendwelche Tipps?

Zurück
Oben