Große Probleme mit Supertalent Ultradrive GX, PC startet nicht mehr

DeinOpa

Lieutenant
Hallo,

zu Weihnachten habe ich mir ein Supertalent Ultradrive GX 64GB SSD + Win7 HP 64Bit (wegen TRIM u. a.) gegönnt. Eine meiner HDDs habe ich in folgendes Gehäuse gebaut, da mein PC intern nur 4 SATA-Anschlüsse hat: Link (bei mir angeschlossen per eSATA).
Restliche PC-Komponenten:
E8400
MSI P35 Neo2 (BIOS 1.10/1.A)
Geforce 8800GTS 512
4x1GB DDR2-800 von MDT

Das erste, was mit aufgefallen ist: Wenn die oben genannte externe HDD schon beim Start angeschlossen ist, startet windows nicht. stattdessen bekomme ich die Meldung "BOOTMGR fehlt. Neustart mit Strg+alt+entf". Ohne die HDD ging alles ganz normal.
Heute wollte ich den PC wegen diverser Probleme (WLAN-Verbindungsabbrüche, Probleme mit WMP) nochmal neu aufsetzen.
Einmal startete er dann auch, aber nach einem Neustart ging gar nichts mehr. Seitdem bekomme ich nur noch "CD-ROM Boot-Priority 1/2: No Disc" und einen blinkenden Cursor zu sehen. Der Windows-Ladevorgang beginnt gar nicht erst.

Ich hoffe, die Beschreibung ist ausreichend und ihr könnt mir helfen. Ich bin nämlich momentan dringend auf den PC angewiesen.:(

Achso: firmware der SSD ist 1916.

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er normal.

Gerade probiert: Folgende neue Fehlermeldung: "Reboot and select a proper Boot Device". Wenn ich das dann mache und das SSD auswähle, krieg ich nur nen blinkenden Cursor und nach einiger Zeit wieder die gleiche Meldung.:(

Vllt hilft es was den MBR (Master Boot Record) neu zu scheiben, nur wie machen ?

Ich hab ja, als es noch ging, nen Reperaturdatenträger gebrannt. Gleich mal probieren...

Edit: Die Wiederherstellungs-CD findet noch nichtmal ein installiertes OS.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben