Großer portabler Monitor (25-27 Zoll)

Jubeldibub

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
139
Hallo,

ich würde mir gerne einen portablen Monitor, d.h. einen gut transportierbaren Monitor mit integriertem Klappfuß kaufen (also der Monitor in einem Stück ein Rechteck bildet, der Fuß aber nach hinten ausklappbar ist). Der Haken: Er soll relativ groß sein, irgendwo zwischen 25 und 27 Zoll, wenn möglich. Einen Touchscreen braucht er nicht (bzw. soll er auch nicht) haben, dafür lieber so leicht und schlank wie möglich. Er soll für einen kleinen Gaming-PC genutzt werden, mit dem ich den Monitor in einer großen Tasche verstaue und gelegentlich zu Freunden mitnehme.
Hättet ihr hierzu Produktvorschläge für mich?


Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 500 EUR, gerne weniger.

Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 25-27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080),
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI

Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming

Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, der Monitor wird der einzige sein, der an den PC angeschlossen ist.

An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
8GB XFX Radeon RX 6650 XT SWFT210 Core GAMING

Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
 
Den etwaigen Monitor einfach zurück in seinen Karton zu packen und damit zu transportieren ist keine Option? Deine Anfrage ist schon sehr speziell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubeldibub und S K Y N E T
Die Sache mit der Verpackung ist nicht blöd. Dauert 1 Minute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubeldibub
Ja, die trägt aber oft ziemlich auf. Ob ich das dann neben dem PC in die Tasche bekomme, weiß ich nicht.
Die Klappfüße wirkten auf mich immer nach einer schlauen Lösung. Das entstehende Rechteck kann man gut verstauen und auch vorher in eine gepolsterte Hülle schieben. Mit dem Standfuß ist das alles immer ziemlich unhandlich und klobig.
Ich meine z.B. sowas nur ohne Touch-Funktion:
https://www.cyberport.de/?DEEP=61A2...n7RNiYLGM2CYdYalpGZJoTAcEnWayIwxoCZbsQAvD_BwE

Wundert mich übrigens sehr, dass die großen Monitore mit Klappfuß im Grunde alle eine Touchfunktion zu haben scheinen.
Ergänzung ()

Amaoto schrieb:
Es gab mal diesen LG Libero mit klappbarem Standfuß.
Aktuell sind aber nur noch Restbestände bei Amazon verfügbar:
https://geizhals.de/lg-27bq70qc-s-a2790173.html
Das Teil sieht nicht schlecht aus, wobei die Aufhängung an der Wand echt abgefahren ist 😅
 
Ich würde einen Minibeamer vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubeldibub und S K Y N E T
K-551 schrieb:
Bei den Wünschen wirst du nicht ohne Touch wegkommen, ansonsten: klick

Ich persönlich finde den recht interssant.
Das stimmt, der sieht auch nicht schlecht aus. Ich habe ihn jetzt einfach mal bestellt und versuche, ob er auch fürs Gaming taugt. Die Touchfunktion ist für mich zwar komplett unnötig, aber er ist für 27 Zoll und "portable" sogar relativ günstig. Hatte einen anderen von Asus mit 24 Zoll gesehen, der sogar mehr kostete.
Danke für den Tipp!
Ergänzung ()

Fachlaie schrieb:
Ich würde einen Minibeamer vorziehen.
Den habe ich tatsächlich schon (wobei er nicht richtig mini ist, aber noch gut transportabel), allerdings ist das vom Aufbau her mitunter nervig, weil man dann auch die Leinwand mitschleppen und ausrichten muss. Ein Monitor ist da schon schneller im Aufbau und auch von der Bildqualität (Helligkeit, Farben etc.) besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Zurück
Oben