Großes Epox 8K3A Prob!

the@anubis

Lt. Junior Grade
hi jungs,

ich hab mir eine neue Festplatte gekauft(IBM 60BG ATA100 7,200RPM), hab sie eingebaut, hab gestartet lief alles bestens!
Dann wollte ich auf die Neue Platte Windows installiern, doch nach dem laden der treieber, kommt ein Bluescreen, aber immer andere, mit anderen fehlermeldungen!
Am meisten kommt irgendwas mit Alles neu isntallien blabla oder deaktivieren sie alle shadow und cache im Bios!
Und seit dem (WinXP is zum glück noch auf der anderen platte) kommt die meldung ständig, ob die neue FP angeschlossen ist oder nicht auch beim booten manchmal, muss also irgendwas mit der hadware zu tun haben!

Ich habe alle möglichen jumper einstellungen versucht...und kombinationen Slave/master getauscht z.B.!
Die safe bios einstellungen geladen! und alle caches und shadows deaktieviert wie es dort stand, aber alles ohne erfolg!

Bitte dringend um hilfe!!

Danke im vorraus

Hast du dein System übertaktet?! Nur so als Frage, denn ich bekomme beim übertakten ab und an auch so eine Fehlermeldung. Ich hab' ne Deskstar 120 GXP mit 41.1GB (denke dass du eine HDD von der Deskstar 120 GXP Serie hast). Zumindest wäre dass dann eine Erklärung für mich. Es kotzt jedenfalls an :(

l8r

neee oder ???
kann doch net angehn!!!
son scheißdreck!
is des son algemeines prob von den boards??
soll ich mir dann n en anderes holen?

nee hab net übertaktet, les doch is alles auf default, hab auch noch kein einziges mal übertaktet...
wozu auch is doch shcnell genug...
war der pc zumindest mal

Bin heute schon das 20. mal abgestürzt!

Jetzt hab' ich die Schnauze endgültig gestrichen voll, mein AMD fliegt raus! Dat is dann schon das 4. board innerhalb von 6 Monaten und ich hab' da keine Nerven mehr für. Kann doch nicht dauernd nur Müll haben. 3. Grafikkarte in 2 Monaten und dann auch noch son shit mit dem Board. AHHH!!!! :(

l8r

häää??
danke das du mir helfen wolltest, aber ich versteh die antwort net so ganz, soll ich mir nen P4 holen meinste des damit?

@Spectre

na jetzt weiss ich endlich wer meine Abstürze hat :D
meine 4 Systeme (davon 3 Athlons) laufen jetzt seit über 2 Monaten im Dauerbetrieb ohne jegliche Probleme.

Zocken, surfen, Seti crunchen

höchstens 1x im Monat Reebot wegen Virenupdate oder Aufrüstung

vielleicht machst du was falsch, wenn du dein System aufsetzt oder du hast einfach nur Pech
der Vorteil an der ersten Variante ist, man könnte was dran ändern

@ the@anubis
schonmal ein BIOS-Update probiert?
manchmal hilfts

Nein, aber ich ziehe die Konsequenzen aus meinem AMD Traum, der zum Albtraum wurde. Seitdem ich den Athlon XP habe, hatte ich nur Probleme. Ich kann dass einfach nervlich nicht mehr, ich gehe daran kaputt, wenn ich dauernd nur Blue Screens bekomme. Ich habe mir vor 2 Monaten eine GF4 TI 4600 geholt und die wurde durch mein Board geschrottet. Jetzt habe ich mir ein Epox 8K3A+ geholt und dieselbe Schei*e wieder erlebt und ich kann nicht mehr. Wenn ich zu dumm wäre, dann würde ich dat ja einsehen, aber dat bin ich nun mal nicht und deshalb bleibt es mir ein Rätsel warum immer ich in dieses Gottverdammte Fettnäpfchen treten muss. Vielleicht sollte ich einfach mal Meditieren, was weiß ich, jedenfalls kann dat so nicht weiter gehen.

l8r

Was meinst du, hat vielleicht meine CPU ne Macke?! An meinen Einstellungen liegt es nicht, die funzen auf meinem 2. System auch (ist ein AMD Athlon XP 1700+ wie den den ich habe). Mein Athlon TB 1200C funzt auch ohne Probs. Scheint an meiner CPU zu liegen :(

l8r

EP-8K3A

Tachschen miteinander!!!

Ich hab das selbe Board (EP-8K3A). Nach dem Einbau lief das Mainboard überhaupt nicht!! Hatte noch nicht einmal gebootet!!!
So´n schei*!! Nach dem Tausch diverser Grafikkarten, Cpu´s und Arbeitsspeicher mußte ich einsehen, dass das Board im Ar*** war.

Nach zwei Tagen kam dann das neue Board (wieder EP-8K3A). Der Einbau funktionierte reibungslos, hatte aber unerklärliche Bluescreens und Reboots.
Nach einigen Änderungen im Bios bzgl. des DDR-Ram´s, stellte sich heraus das ich Ranz-Speicher drin hatte! (Statt mit PC 333 lief der Speicher nur mit PC 266)

folgende Tipp´s

1. schau mal nach, ob das Mainboard nicht das Gehäuse berührt!
2. läuft der FSB mit 133 oder höher; dann stell ihn wieder zurück
3. wechsel mal den Speicher um zu testen, ob der Speicher nicht hin ist! und überprüfe die Speichertimings im Bios!!!
4. Wechsel mal die Cpu
5. neues Biosupdate
6. überprüf mal die Festplatte ob die nicht schon im Ar*** ist!! IBM hat ja einige Probs. damit.
7. wenn das nichts hilft, dann ist das Board wirklich hin!!!

mfg

The Brain

Zuletzt bearbeitet:
LOL!

hat sich alles erledigt!
War bei nem freund der hat den gleichen pc wie ich bis auf anderes board, und da hamm mir erst ram getauscht, ging immernochnet. :( :( :(
dann aber haben wie cpu getauscht, dann GINGS!!! :D :D :D :D
Dann haben wir meine CPU wieder rein und es ging auch
genial oder net?
kp woran des lag aber is mir jetzt auch egal ES GEHT!
danke das ihr mir helfen wolltet! :D

Zurück
Oben