Handbuch für Epox 8K3A+ gesucht

Jackie78

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
948
Hallo,

weiss jemand wo ich das Hanbuch für ein Epox 8K3A+ herbekomme? Auf http://www.epox.com/article.asp?ID=1174 war ich schon, der FTP dort will ein Passwort epoxsupport/epoxsupport habe ich schon ergoogelt und versucht, funktioniert aber nicht.

Ich habe gerade Probleme mit dem Board, es startet, und fährt dann sofort wieder runter, Post-Code auf der LCD-Anzeige ist 02, und ds Board piepst vorher einmal hoch und einmal tief.

Hat jemand eine Idee, was kaputt ist, und wo ich das Handbuch und/oder eine Liste der möglichen Post-Codes herbekomme?

danke!
 
Also Beep-Codes kann man im Bios-Kompendium nachschlagen (Google), dafür solltest du aber in Erfahrung gebracht haben, von welcher Firma das BIOS ist (AMI, Award, Phoenix)
 
Halo ihr beiden,

danke für die Links, vor allem der zur chinesischen epox-Seite hat einwandfrei funktioniert, ich hab das Board jetzt auch wieder am laufen. Problem war, dass der CPU Lüfter zwar läuft, aber kein Tachosignal mehr überträgt. Im BIOS war aktiviert, dass er bei CPU-FAN fail sofort runterfahren soll. Problem ist, dass der Clear-CMOS jumper nicht funktioniert, allerdings brachte das entfernen der CMOS Batterie für einige Minuten den Erfolg: CPU FAN Fail warning ausgeschaltet, und das Board läuft wieder.

Leider hat sich ein kleiner Kondensator in der Nähe des ATX Stromanschlusses schon etwas nach oben aufgebläht, eine üble Krankheit von Boards dieser Zeit. Ich fürchte also, dass es zwar erstmal weiterlaufen wird, ich es aber irgendwann dennoch abschreiben muss :(

Schade, denn im Prinzip waren die Epox Boards echt klasse, wusste gar nicht dass es die nicht mehr gibt. War glaub ich der einzige Hersteller mit deutschsprachigem Support in München, die Mitarbeiter dort habe ich als sehr kompetent in Erinnerung.
 
Yep, Epox fand ich auch immer ganz nett. Aber ich wäre nicht traurig an deiner Stelle das KT333-Board in Rente zu schicken :-)
 
Naja, das Epox-Board steckt im Surfrechner meiner Mum, und solange es seinen Dienst noch problemlos verrichtet will ich da nix umbauen, zumal ich immer verbale Tiefschläge bekomme wenn ich auch nur ein icon um einen Millimeter verschiebe, sie ist da sehr pingelig :)
 
Zurück
Oben