Großes Problem mit dem Logitech Z-680

maxceem

Lt. Junior Grade
Hy, ich hab da ein Problem mit meinem Z-680. Seit heute Morgen kommt kein Ton mehr aus dem linken Front Speaker und er rauscht auch im Ruhezustand mehr wie die anderen 4. Ich hab schon alles probiert, neues Kabel dran, mal einen anderen Lautsprecher genommen, in den Enstellungen geschaut, nix. Ich glaube da ist was am Verstärker kaputt.

Ich hatte das System aber noch nie lauter als die halbe Gesamtlautstärke. Ich hab auch noch nie was dran rumgeschraubt oder so und alles nach Anleitung aufgebaut.

Die ganze Anlage ist erst 2 Wochen alt. Darf ich die komplette Anlage jetzt einschicken? Als Soundkarte hab ich die Audigy 2ZS.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Re: HILFE!! Großes Problem mit dem Logitech Z-680

Na, erstmal Ruhe bewahren.

Was passiert wenn du einen anderen Lautsprecher an den L-Front-Anschluss hängst? Geht dieser dann oder auch nicht? Funktioniert der bisherige L-Front an einem anderen Anschluss?

Schau, dass auch alle Verbindungen richtig sitzen.

Wenn ich einen anderen Lautsprecher an den L-Front anschließe geht der auch nicht. Der L-Front Lautsprecher geht aber an den anderen Anschlüssen. Die Verbindungen sitzen auch richtig.

Ist es jetzt schädlich für den rest der Anlage wenn ich trotzdem Musik höre oder so und der L-Front Lautsprecher nicht angschlossen ist?

MfG
Philipp

Da hat sich wohl der Anschluß verabschiedet.
Produktionsfehler scheint mir außer: Hast Du was im Controlpanel verstellt, daß das System nun meinen müßte ich stell Front L einfach mal auf mute?
Aber wenn mehr rauschen rauskommt als bei den anderen ist es wohl doch ein defekt.

Die Boxenhersteller geben wohl alle nichts mehr auf Qualität: Hab auch einen defekten Sub bei Creative bei ein paar Betriebsstunden gehabt.

Was ich jedem nur raten kann: Mindestens eine Brennenstuhl 30000 Steckdosenleiste für Boxen zu nehmen. Ansonsten scheinen alle paar Tage mal wieder Komponenten durchzubrennen. Wahrscheinlich haben die das selbe Problem wie McLaren Mercedes. Powersystem mit schlechten Zulieferern.
Ein 2 Runden gedreht und das Getriebe plazt :mad:

Ich bin leider kein Elektroniker und kann dir nicht sagen ob's schädlich für das Gerät ist wenn ein Lautsprecher nicht angeschlossen ist.

Da du aber nicht weißt, was im inneren des Verstärkers los ist, würde ich das Gerät lieber stilllegen und zu aller erst mit dem Support von Logitech in Kontakt treten. Ist zwar ärgerlich, da es wahrscheinlich dauert bis alles wieder läuft, aber mach lieber nicht noch mehr kaputt.

Was du dann mit deinem System genau machen musst, findest du alles genau auf der Logitech-Seite erklärt: Klick

Des weiteren schreibe am besten auch eine Nachricht an den Logitech-Kundendienst.

Ne, am Control Panel hab ich gar nichts verstellt, bei Input hab ich Direct und bei Effect 6Ch Direct.

Wo bigt es diese Brennenstuhl Steckdosenleiste und was kostet die? Bei ebay hab ich nichts gefunden.

Soll ich mich direkt bei Logitech melden oder bei dem Händler bei dem ich es gekauft habe? Krieg ich dann gleich ein neues?

Ich würde mich zuerst bei Logitech melden. Der Händler wird das Gerät zu 99% sowieso einschicken wollen. Logitech wird dir sagen, was das beste ist; umgetauscht wird so etwas i.d.R. wohl nicht - leider. Nachfragen beim Händler kostet aber nichts (evtl. kriegst du auch ein Lautsprechersystem solange als Ersatz).

Ich denke, dass es von nutzen sein kann, wenn Logitech weiß das du ein Gerät einschickst und dann evtl. schon deine Kundendaten hat. Eigentlich sollte dir Logitech auch alles weitere sagen können: wie lang es ca. dauern wird usw.

Wahrscheinlich musst du das Teil, wenn überhaupt, komplett an Logitech schicken bzw. evtl. holen die sogar ab.

Wenn du bei einem Lokalen Händler gekauft hast, gilt die Gewährleistungspflicht für die ersten 6 Monate, dh. er muss Ersatz leisten ( Austausch oder Geld zurück ).
Er hat aber das Recht, den Austausch erstmal organisieren zu dürfen, dh. er darf z.b. Ersatz erstmal nachbestellen. Vorteilhaft ist es immer, wenn die Geräte noch 1a aussehen, Orginalverpackung noch komplette & Unbeschädigt ist, das zeugs halt einfach ordentlich aussieht. Vielleicht lässt er mit sich reden, und tauscht sofort aus. Möglich ist da alles.

Wenn du im Internet gekaufst hast, und es sind noch keine 14 Tage vorbei,
Retoure wegen Wiederrufs weil defekt, Geld zurück und der Händler muss die Versandkosten auch erstatten. Wenn mehr als 14 Tage, gilt das gleiche wie beim Händler vorort, allerdings bleiben die Versandkosten an dir hängen!

Also das Rechnungsdatum ist der 24.05.2004. Ich habe das Gerät bei bei siecom.de gekauft und per Nachnahme bezahlt. Dann ist es warscheinlich das beste wenn es zurück schicke. Kann ich dann sagen dass er das Geld gleich behalten soll und mir ein neues schicken soll? Das ging bestimmt am schnellsten, ich will nicht die nächsten 2-3 Wochen ohne Anlage sein.

Das ganze System hat keinen einzigen Kratzer und sieht aus wie neu, is ja auch erst 10 Tage alt. Rechnung und OVP hab ich natürlich auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
HI,

ich vermute auch, dass was mit dem System nicht stimmt!

Aber könnte es nicht auch sein, dass an der Soundkarte was kaputt gegangen ist, aus welchem Grund auch immer?

Ich würd ma ein anderes System von nem Freund oder so an die Audigy 2 ZS hängen!

Dann kannst du ganz sicher sein woran es liegt und was du einschicken musst ;)

MfG Hangman

Zurück
Oben