Großes TV Problem (kaufberatung)

C

Clyde Shelton

Gast
Hi unzwar war bei mir ja klar das ich ein 50 zoller kaufe von panasonic ..

nun wird alles über den haufen geworfen ..

ich war bei medimax um meiner freundin die größe zu zeigen und sie fand ihn viel zu groß ... nun haben wir uns aber auf ein 46er einigen können , die frage ist nun wieder welcher ?

sollte Plasma sein .. oder ist dort LED besser ?

habt ihr empfehlung ? sollte nicht die 900 euro marke überschreiten .. billiger und trotzdem gut ist immer gern gesehen ;) ..

Genutzt wird er : PS3 /Blue ray , TV über digi reciver , WII , DVD ..

thx für hilfe MFG

wir sitzen 3 - 3,50 m weg , aber meiner freundin ist es zu groß und da gebe ich dann nach ;)

ist da LED besser bei 46 zoll ?

marcus261287 schrieb:
nun wird alles über den haufen geworfen ..

ich war bei medimax um meiner freundin die größe zu zeigen und sie fand ihn viel zu groß ... nun haben wir uns aber auf ein 46er einigen können , die frage ist nun wieder welcher ?

sollte Plasma sein .. oder ist dort LED besser ?

Den selben in 46" ... - was soll die kleine Differenz von 4" für eine Auswirkung auf die Vor-und Nachteile von Plasma/LCD haben ?

Ich hab 32" bei 3,5m und finde den nicht zu klein...
Plasma bietet den Vorteil des besseren Preises, meist 600Hz Bildverbesserung, Leuchtet selbst, wie ich finde besseres, weniger verpixeltes Bild als TFT bei normalen Bildquellen(alles außer BluRay)

LED ist nur die Art der Beleuchtungstechnik, keine Bildschirmtechnik.

Würde auf keinen Fall über 40"/42" gehen.

Zuletzt bearbeitet:
LED Maximaler Stromverbrauch 130 W

Plasma ab 200 W und höher

Zuletzt bearbeitet:
wieso wird plötzlich alles über den Haufen geworfen...

46" gibt es von Panasonic genauso wie 50" Geräte, wobei LCD's Panasonic nur bis 42" baut.

Somit hast du dich damals eigentlich schon auf Plasma festgelegt.

Über die speziellen Vor und Nachteile wurde auch hier schon zur genüge diskutiert.

Also ich habe zwar nur einen 40-Zoll, aber der hat ein super Bild und sehr niedrigen Verbrauch von ca. 65 Watt. Es ist der Philips PFL5605H, den es natürlich auch in 50 Zoll gibt.
Ach so, es handelt sich um einen LED-TV.
Bei Spielekonsolen sollte man eher keine Plasmas nehmen, ist überall zu lesen.
Kann nicht sagen warum, nur, dass ich es mehrfach gelesen habe.
Gruß
Chancaine

warum ist dann der 46er teurer wie der 50er ? oO oder ich find nur den teuren ..

marcus261287 schrieb:
warum ist dann der 46er teurer wie der 50er ? oO oder ich find nur den teuren ..
Evtl. Angebot und Nachfrage.

Welches Modell war denn der 50er genau?
lerdf777 schrieb:
Plasma ab 200 W und höher
Was man so von Leuten liest, die selbst gemessen haben, liegt ein moderner Plasma im Schnitt auch deutlich unter 200 Watt. Hängt natürlich auch vom Bildinhalt ab.

ja also das mit den reflexionen seh ich nicht so eng , da wenn dierekte sonneneinstrahlung ist spiegelt alles ..

ich denke von sachen spiele konsolen angeht .. hat plasma auch schon aufgeholt .. und bessert sich immer weiter .. *denk ich Ü*
Ergänzung ()

ps : http://www.amazon.de/dp/B0038WAPWA/...22494&creativeASIN=B0038WAPWA&tag=comput0d-21

der sollte es werden zuerst . mfg
Ergänzung ()

hab ihn gerade gefunden für 800 :D .. ist der dann dennoch zu empfehlen ?
Ergänzung ()

http://www.t-online-shop.de/panason...z-dvb-t-c/?ref=googlebase&wt_gads=amc45929798

kann ich den bedenkenlos dann kaufen oder doch lieber was anderes in der 46er größe ?
Ergänzung ()

http://www.t-online-shop.de/panason...v-full-hd-100-400hz-dvb-t-c-ci/?categoryId=21

und ist das dann das billigteil davon oder wie ?

Bei 3 - 3.5m ist 46" schon die obere Grenze.

Bei Full HD Material kein Problem aber bei Standart TV wird es schon kritischer. Besonders bei LCD Geräten da diese bei SD Material ein schlechteres Bild haben.

Für's Heimkino (Filmwiedergabe bei abgedunkelten Raum) ist Plasma die bessere Wahl.

Bei heller Umgebung sind LCD's im Vorteil.

Für ein hochwertiges LCD Bild sind aber in dieser Größe 900€ zu wenig.

900€ passt schon!
Der Preissturz ist so schnell, daß das Hirn nimmer mitkommt.
Ich hab vorher einen Quatsch mit 1700-2000€ für 42" gepostet und dann festgestellt, daß da die teuersten Geräte kaum über 1000 Euro kosten.
:)

50" Plasma gibts um 700 Euro mit FullHD

Mit der S20 Serie macht Panasonic auf der Homepage gerade Werbung für hervorragende Spieletauglichkeit.

Speziell die niedrige Reaktionszeit von Plasmas hat bei Spielen eindeutige Vorteile, und die meist kritisierte Einbrenngefahr ist ja mittlerweile Schnee von Gestern.

Auf der Panasonic Homepage gibt es auch eine Menge Informationen bezüglich Vor - und Nachteile beider Technologien.

Persönlich habe ich den Kauf meines Panasonic Plasmas vor ca. 4,5 Jahren noch nie bereut.

ok dann wird es wohl der panasonic in 46 zoll .. wenn er nicht gefällt gibs immernoch rückgabegarantie ;) aber mal schaun .. THX MFG vorallem kostet der nur 750 :D wird ja immer billiger ;) Perfekt und wenn der dann noch gut /ausreichend ist .. noch besser ..
Ergänzung ()

eine frage aber noch warum kostet der selbe fernsehr einmal über 700 und einmal 666 euro ?

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...x=aps&hvadid=8364930841&ref=pd_sl_xgtf7le9m_b

naja ich konnte das U modell auf der panasonic seite nicht finden vlt. kann da jemand licht ins dunkel bringen ^^

Zurück
Oben