Großformatdrucker HP 750c Plus Treiber

planaigeist

Newbie
Hallo Experten, ich kann verstehen wenn eine Händler einen neuen Drucker (Plotter) verkaufen möchte, wenn man so einen Großformatdrucker jedoch nur einige Male / Jahr benutzt dann sollte men damit weiter arbeiten. Mein Problem besteht darin: Ich habe auf Windows 7 64 bit Version umgestellt. Der HP 750c + lief über ein Netzwerk mit dem Windows 7 32 bit problemlos. Nun bekomme ich ihn unter der 64 bit Version nicht zum laufen, sprich ich finde keinen passenden Treiber. Einige Treiber verlangen zunächst eine Installation über LPT1 und dann üer das Netzwerk. Mein PC hat jedoch keinen Ausgang LPT1 mehr.
Hat jemand einen Großformatdrucker HP Designjet 750c Plus unter Windows7 64 bit im Einsatz und kann mir dazu einen Treiber senden oder weiß jemand wie ich das Problem lösen kann.
Hans

Diesen Treiber kenne ich, leider kann der Computer über das Netzwerk den HP Designjet nicht erkennen so dass ich diesen treiber nicht anwenden kann.

Falls in deinem Computer noch ein PCI- oder PCIe-Steckplatz frei sein sollte würde ich unter diesen Umständen den Kauf einer entsprechenden Schnittstellenkarte (Parallelschnittstelle) vorschlagen. Falls der Drucker an einem Notebook betrieben werden soll gibt es auch USB-Parallel-Adapter. Bei denen sollte man aber versuchen vorher abzuklären wie gut die Teile funktionieren. Erfahrungsgemäß funktionieren diese USB-Adapter je nach Modell entweder zuverlässig oder machen ständig Ärger.

So riesige Kosten sind das nicht, die Teile kosten um die 20 Euro oder sogar weniger.

Zurück
Oben