Großhändler für EDV Hardware?!

JoKa1988

Ensign
Hallo Community,

ich bin Azubi in einem Unternehmen der Lebensmittelbranche und
wir suchen einen neuen Hardwarelieferanten. Am liebsten einen
Großhändler mit entsprechnend günstigen Preis. Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut. Mindfactory ist unteranaderem direkt in den Sinn gekommen... Habt ihr noch Vorschläge?! Ganz wichtig sind mir auch eure Erfahrungen! Bestellt werden alle möglichen Dinge an Hardware ... Desktop PCs, Laptop (FSC), Drucker, Arbeitsspeicher, Festplatten aber auch Handys, etc. Hoffe das ist das richtige Forum ... konnte es nirgends einordnen.

Viele Grüße,
JoKa

caseking und actebis nicht vergessen

Würde noch Reichelt in den Raum werfen, wenn's um Kabel und Kleinteile geht...

vllt noch nen paar worte zu den läden? hat jemand schon erfahrungen sammeln können?
wie siehts aus mit alternate b2b oder mindfactory? oder gibts da im business bereich was besseres?

also ich habe einen Zugang zu Alternate B2B und kann dir sagen die Preise sind fast gleich mit dem was der Endkunde zahlt. Also das macht bei einer Festplatte z.b. nur 3€ aus... is nicht gerade die Welt? :-D Was aber sehr interessant ist, man kann als Firma dort auf Rechnung bestellen und muß keine Vorkasse bzw. Nachname bezahlen und hat nen direkten Ansprechpartner. Aber das wars dann auch schon.

also zahlung auf rechnung ist schon ein muss ... unsere buchhaltung würde uns beuteln, würden wir für jeden furz rüber rennen und überweisen lassen. außerdem isses schön wenn das produkt am nächsten tag aller spätestens am übernächsten da ist. ;)

techdata, actebis und ingram-micro scheinen mir doch mitunter die größten zu sein...
kann jemand nen paar details nennen? wie is die zuverlässigkeit? wie schnell wird geliefert? wie viel rabatt ist möglich bzw. wie viel liegen die preisa ca. unter dem endkunden preis? eigener ansprechpartner? garantieabwicklung?

Geliefert wird innerhalb von 24h, bei nahezu allen großen Distributoren. Allerdings lohnt sich der Einkauf dort eigentlich nur bei wirklich großen Mengen, ansonsten sind die Teile auch nicht günstiger, bzw. sogar teurer als bei Einzelhändlern.

Zurück
Oben