Groupon Mahnung, Betrugsversuch?

Anti-Virus

Lt. Commander
Moin liebe Community,

hab grad meine Email´s kontrolliert und im spam Ordner folgende Mail gefunden:

"Sehr geehrter Kunde **** ****,

wir haben bei der Durchsicht unserer Daten gemerkt, dass Sie die beigelegt Abrechnung noch nicht bezahlt haben.

Wir mussten auch feststellen, dass auch die Zahlungsfrist verstrichen wurde Daher müssen wir Ihnen bei einer weiteren Mahnung die Verzugszinsen in Rechnungssumme berechnen.

36 Monate Vertrag bei Groupon
Rechnungssumme: 275,00 Euro
Verzugszinsen und Mahngebühren: 11,00 Euro

Wir möchten Sie höflichst um die Überprüfung bzw. Begleichung der beigefügte Rechnung bitten.

Mit freundlichen Grüßen
14 März 2013 Groupon Service Team"

Absender: _puchi@web.de

Natürlich ist da n Anhang dabei als .zip, welche ich nicht runtergeladen habe. Im Internet hab ich auch was gefunden, soll n Trojaner sein.
Ich frage mich nur, woher die meinen Vor- und Nachnamen haben?
Jemand Erfahrungen damit gehabt ? Stellt sich für mich dann überhaupt die Frage, was für´n Vertrag? :D
Gilt Groupon als Kostenpflichtig?

MfG

Ja ist ein Betrug. Ist bekannt und sollte ignoriert/gelöscht werden :)

Wenn Du dort nix gemacht hast - wiedersprich der Mahnung, schalt einen Anwalt ein und mach eine Anzeige bei der Polizei.

einfach ignorieren, ist ein etwas besser gemachter abzock-versuch

Der Name wird wohl über irgendwelche Umwege von seriösen Anbietern weiterverkauft worden sein. Die Absender-Adresse finde ich aber fast schon lustig.

Das ging ja fix wie immer, danke Leute :)

Wimmelt ja nur vor Orthographie-/Grammatikfehlern.. mir ist es ein Rätsel, warum Leute, die mit solchen Mails ihre Opfer überzeugen wollen, nie auch nur ansatzweise korrektes Deutsch hinbekommen ;)

Hehe, sowas bekomme ich auch immer von irgendwelchem Tierfutter oder letzt von Amazon, einfach nur dreist! Wobei die Meisten ja 1 und 1 zusammenzählen können und wissen, dass eine Rechnung in einer .rar-Datei und darin enthalten eine .exe-Datei keine Rechnung sein kann...

Solche E-Mails sollte man generell sofort löschen. :)
So ähnlich bekomme ich ab und zu auch mal wieder, und die wenigsten AVs erkennen denn Virus im Anhang, auch mein G Data erkennt sie nicht alle, erst wenn ich denen die schädliche datei zu schicke, werden sie innerhalb von bis zu 3 Tage erkannt. :D

Man bekommt zwar auch Rechnungen via E-Mail, aber der Empfänger muß ja dann wissen, wo er Online was bestellt hat....

Zurück
Oben