GRUB4DOS auf einmal da, wie entfernen?

Deidaraa

Lieutenant
Hallo Community,

gestern hatte ich das Programm "SpyHunter" installiert, aber als ich merkte es funktioniert nur wenn man eine Lizenz kauft, habe ich es sofort wieder deinstalliert.
Jetzt starte ich heute meinen PC und da erscheint mir ein Screen mit der Überschrift "GRUB4DOS". Ich konnte folgende Bootvorgänge auswählen: SpyHunter; Windows XP; WindowsVista/Windows7.
So nun habe ich alle ausprobiert und jedesmal kam der Fehler "File not found". Was komisch ist, ich habe und hatte nie vorher Windows XP oder Vista installiert.
Ich habe den PC per Hardreset ausgemacht und neugestartet, nun kam dieser Screen nicht und ich konnte normal booten.
Aber da sich meiner Erfahrung nach Windows Probleme meist nicht von selbst lösen und ich keine Lust habe, dass sich irgendwelche Programme einschleichen, frage ich: Wie bekomme ich das Weg und was ist das überhaupt?

Grüße
Deidaraa

d.h. du hast eigentlich nur Windows 7 drauf? wenn ja, einfach mit der WIndow7 DVD booten, dann bootrec /FixMbr, bootrec /Fixboot ausführen

Habe Windows 7 und Ubuntu drauf, das aber auf einem anderen Festplatte.
Okay mach ich.
Meinst du ich soll die Kommandos in die cmd Konsole eingeben, bei Reparatur?

Habe Windows 7 und Ubuntu drauf, das aber auf einem anderen Festplatte.
wird dann einen gemeinsamen Bootloader wie Grub benutzt oder sind beide Betriebssysteme wirklich unabhängig ?

Die sind unabhängig. Also wenn ich mal Ubuntu starten will, muss ich die BIOS Bootreihenfolge ändern.

na dann
Meinst du ich soll die Kommandos in die cmd Konsole eingeben, bei Reparatur?
ja

Also wenn ich mal Ubuntu starten will, muss ich die BIOS Bootreihenfolge ändern.
warum denn so kompliziert machen, einfach vorne beim Bios-Post F12 oder F8 drücken für das Bootmenü, dann die jeweilige Platte auswählen und enter drücken, das wars

Ja das ist mir schon bewusst, aber ich habe mir das mal so angewöhnt und jetzt kann ich es nicht mehr lassen :D

ja, ein Mensch ist ein Gewohnheitstier :D am Besten die Linux Platte vorher abziehen, dann bei der Reparatur die Befehle ausführen, sicher ist sicher xD

Ich bekomms schon irgendwie hin, danke :D

Zurück
Oben