Bumbelbee schrieb:
Hab nun mal einen Ausflug in die Rollenspielwelt mit ''Dragon Age'' gemacht und mir hat es sehr gut gefallen.
Nun hat es mich gepackt mit WoW anzufangen.
Mich würde ja interessieren wie man von Dragon Age zu WoW kommen kann. Das eine ist ein Rollenspiel mit Story und allem drum und dran... Und das andere eine Item Sammel und P*nisvergleichsplattform^^
Starttips wurden Dir ja schon viele gegeben, aber ich will ja nicht komplett Off Topic sein
Kauf nichts im AH was nicht notwendig ist. Dazu muss man aber sagen: man KANN locker 80 werden ohne Ausrüstung zu kaufen. Wenn man aber das Gold hat spricht nichts dagegen sich alle 10 Level mal im AH auszustatten. Das Spiel wird dadurch halt nur noch leichter. Ab Stufe 58 und der Scherbenwelt braucht man definitiv nichts mehr aus dem AH bis Stufe 80.
Lerne alles was der Lehrer Dir beibringen kann. Wenn Du mal Knapp bei Kasse bist kannst Du Skills die Du nicht brauchst auch mal aufschieben, aber das sollte nicht zur Regel werden. Merk Dir vor allem: Skills die Du Solo nicht brauchst könnten in einer Instanz wichtig sein.
Ab Stufe 10 kannst Du Skillpunkte verteilen (Dir wird dann in der Leiste neben der Fähigkeitenleiste ein neuer Button auffallen der blinkt) und zwar pro Stufe einen. Überleg Dir gut was Du skillen willst und setz nicht einfach in jeden Baum wahllos einen Punkt. Wähle einen der 3 Bäume und skille den erst durch (natürlich nicht jeden Skill sondern nur die welche auch nützlich sind oder die Du als gut erachtest) bevor Du Punkte in einen anderen setzt.
Ab Stufe 10 kannst Du auch Schlachtfeldern beitreten. Dazu muss man soweit mir bekannt (spiele seit fast nem Jahr nicht mehr, meine Verlobte hat aber jetzt wieder angefangen) jetzt nicht mehr in die Hauptstädte gehen sondern kann sich von überall anmelden. MIt 10-14, 20-24, 30-34 etc. bist Du dort allerdings Kanonenfutter.
Loote alles was geht. Graue Gegenstände immer beim Händler verkaufen, den Rest eventuell im AH (ich bevorzuge alles außer Rohstoffe zum Händler zu bringen, hab im AH selten Glück). Alles was Du aufsammelst ist Gold welches Du brauchen wirst.
Ab Stufe 20 kannst Du dein erstes Reittier haben. Als Paladin hast Du den Vorteil das es Dich nichts kosten wird^^
Probier mehrere Klassen. Es ist allerdings auch nicht schlimm mit 80 zu merken das der Char einem keinen Spaß macht. Ich selbst hab jede Klasse mindestens zweimal hochgezogen (auser Paladin, Krieger und Priester) und erst nach 2 1/2 Jahren das erste mal einen Schamanen auf über 40 gebracht welcher dann mein endgültiger Main wurde. Danach hab ich mich geärgert 2 1/2 Jahre lang alles andere gespielt zu haben anstatt den Char der mir am meisten Spaß macht^^ Viele Klassen (zum Beispiel der Schamane) machen auch erst mit höherem Level wirklich Spaß.
Lass Dir Zeit beim Leveln. Dir läuft nichts davon und das Feeling das Du beim ersten Char hast wirst Du (leider) nie wieder haben. Später ist alles so Routiniert das es nur noch zur lästigen Pflicht wird einen Char hochzuziehen. Endgame wirst Du später noch mehr als genug haben^^
Eigentlich würd ich ja sagen Du solltest Dir einen Sammel und einen Craftberuf nehmen, aber als Neuling ohne jemanden der Dich mit Gold unterstützt würd ich Dir zu 2 Sammelberufen raten. Immer alles an Rohstoffen aufsammeln und ins AH stellen, dann wirst Du keine Gold Probleme haben. Kürschnern würd ich auf jeden Fall nehmen weil Du immer Tiere erlegst die Du dann gleich häuten kannst. Dazu dann eben Bergbau oder Kräuterkunde (ich hab mir sagen lassen Kräuterkunde sei erträglicher als Bergbau, weiß ich aber nicht).
Einen Craftberuf kannst Du Dir auch mit 80 noch nachträglich hochziehen wenn Du das willst.
Zum Schluss noch der wichtigste Tip meiner Meinung nach: Leg Dir ein dickes Fell zu, sofern Du nicht zu genau denen gehörst vor denen ich warnen will. Du wirst, wenn Du Pech hast, hauptsächlich auf Spieler treffen die Dich flamen werden weil Du entweder nicht die 100% beste Ausrüstung hast, nicht die Skillung hast die am meisten Schaden macht oder einfach weil Du neu bist und dich nicht auskennst (Kack Noob usw. wirst wohl öfters hören). Zumindest hatte ich immer Pech und 98% der Spieler waren Idioten. Andere hatten da scheinbar mehr Glück oder einfach ein dickeres Fell als ich^^
Das waren die Anfängertips die mir gerade so einfallen. Vielleicht hilft dir ja der eine oder andere.
BTW: Man KANN komplett ohne Instanzen und Gruppenquests auf 80 kommen. Man MUSS aber nicht^^ In der alten Welt wird es wahrscheinlich fast unmöglich sein noch in Instanzen zu kommen, ab Nordend sollte es aber schon möglich sein Gruppen zu finden. Nur in Instanzen lernt man das Gruppenspiel usw. (Ich bevorzugte ja das Solospiel, auch auf 80)