Grundig 48" oder LG 42" vorziehen?

Nekromant

Lieutenant
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher für mich. Ich konnte die Suche bereits ein wenig eingrenzen,

max. 450€
mind. 200Hz
mind. 42 Zoll

gefunden hab ich den Grundig 48" mit 200Hz http://www.mediamarkt.de/mcs/product/GRUNDIG-48-VLE-5421-BG,48353,460668,1298287.html?langId=-3
UND
den LG 42" 500Hz http://www.saturn.de/mcs/product/LG-42LB630V,48352,474978,1345716.html?langId=-3

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Grundig Fernsehern? MEHR HERZ GEGEN GRÖßERES BILD!
ich mag ein Großes Bild. Allerdings will ich nicht anhand der Bildgröße auf die Qualität vom Bild verzichten (da ich die Bildquali von Grundig nicht kenne).

Nutzung: HD Tv, Blu Ray, PC-Spiele ab und an, Anschluss an externe Boxen
Jetziges Gerät: Toshiba 32LV655P

Vielen Dank schon mal :)

Wie weit sitzt du weg?

Grundig verkauft nur noch den namen, würde ich nicht mal mit der beißzange anfassen.

@Wahli - so um die 3-4 Meter Größesbild tut mir aber gut, hab ich schon getestet

Beißzange? oder Kneifzange? :D :P

okey also ist grundig mehr oder weniger Plunder. die 48" locken allerdings schon.

tnoay schrieb:
Grundig verkauft nur noch den namen, würde ich nicht mal mit der beißzange anfassen.

kann ich bestätigen..hatte vor 2,5 Jahren zum Geburtstag nen Grundig TFT Fernseher bekommen...32 Zoll...(hergestellt in der Türkei) , das Bild war so verschwommen...wenn ne Laufschrift bei nen Sender war konnte man nix lesen...also echt das billigste Display wurde da verbaut...
aussderdem gabs nur einen HDMI Anschluss..selbst über HDMI alles verschwommen...da hat Fernsehn schauen kein Bock gemacht...ausserdem nur HD Ready...wenn der Rechner drüber lief musste ich jedesmal die Auflösung andern..sonst gabs kein Bild am TV...
hatte dann kein Bock mehr auf das Teil.....hab ihn fürn Hunni verscheuert..jetz habe ich mein altes Röhrengerät ausm Keller geholt...dausentmal besser ... obwohl über 15 Jahre alt...

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Abstand wäre natürlich der größere TV interessanter.
Innerhalb deines Budgets bekommst du halt nur die Billigware der jeweiligen Hersteller.

Es gibt zwei Möglichkeiten für dich:
1. Entsprechende Geräte anschauen. Das solltest du sowieso immer tun. Also ab den den xyz-Markt und vergleiche mehrere Geräte. Beachte dabei das Quellmaterial!
2. Ich würde es mir an deiner Stelle nochmals genau überlegen, ob du nicht doch mehr ausgeben könntest. Evtl. einfach ein paar Monate sparen und dann z. B. einen Panasonic aus der 654er Serie --> klick

uglynick

Vorsichtig, du kannst unter verschiedenen Hersteller die Hz nicht so einfach vergleichen. Mittlerweile steht auf Geizhals eh schon "interpoliert" oder "nativ" dabei. Nur weil da 500 Hz steht, kann der Fernseher trotzdem nur 50 Hz haben. Das kommt nur darauf an, wie der Hersteller die Herz ausrechnet. Es werden nämlich Bilder zwischen den eigentlichen Bilder sozusagen zwischengeschoben.

Und auch wenn hier manche meckern würden, 50 Hz ist nicht unbedingt schlecht. Nicht jeder merkt den Unterschied zwischen 50 und 100 Hz. Dazu solltest du dir in Media-Markt oder Saturn einfach mal verschiedene Modelle ansehen. Am besten ein USB-Stick mit einem Video und Fotos mitnehmen und im Saturn testen. Die meisten Geräte können Material sowieso schon über USB abspielen ^^

Beispiel für Samsung:
Samsung nutzt die Regelmechanismen sehr kreativ als Multiplikatoren: 100 Hz (Panel-Refresh) × 2 (Zwischenbildberechnung) × 2 (Backlight-Blinking) = 400 Hz CMR.

G nennt seine kreative Kombination aus Panel-Refresh, Backlight-Scanning, Local Dimming und Zwischenbildberechnung "Motion Clarity Index" (MCI).
Die 500 Hz sind in nativ 100Hz MCI.

http://www.heise.de/newsticker/meld...er-ihren-Geraeten-heimlich-Beine-1385820.html

JeGe
Ich sehe, du hast da eh ein super Link geteilt ^^

danny38448
Sry, dann war das aber auch kein vergleichbar teures Modell. Ein Freund von mir hat sich ein Grundig geholt und das Teil war schwer in Ordnung. Es kommt am Ende auch nicht immer nur am Hersteller an, sondern auch auf das Modell.
Selbst prominente Marken können auch schlechte Modelle haben.

Zuletzt bearbeitet:
okey, danke schon mal für die ganzen Tipps und Anregungen :)

Hab mir den Artikel mal durchgelesen.

Fazit bis jetzt:

-von Grundig sollte ich lieber die Finger lassen (Billigmaterial verbaut)
-die 500Hz vom LG sind höchstwahrscheinlich "geschönt" und es sind nur 200Hz

die 500hz bei LG sind ein 100hz IPS panel

uglynick schrieb:
okey, danke schon mal für die ganzen Tipps und Anregungen :)

...-die 500Hz vom LG sind höchstwahrscheinlich "geschönt" und es sind nur 200Hz

Es sind da nicht mal 200 Hz (du hast auch den Link gelesen wo echte 200 Hz Geräte gelistet sind und die Preise gesehen?) sondern imo mehr oder weniger nur 'schlechte' 100 Hz!

Zuletzt bearbeitet:
guck dir mal den hier an: klick
den hab ich auch, ich sitz auch ähnlich weit weg wie du. die größe passt auf die entfernung und das bild ist top.
passt auch in deine preisklasse. aber lies dir voher die rezensionen durch zum thema sendersuche. ich hab eh keinen fernsehempfang, deswegen ist es mir egal, aber das ist wohl etwas schwierig bei der kiste :D

Grundig gibt nur mehr den Namen her, leider nur billigst Chinaware drinne. Hatte den Vorgänger in gleicher Größe. Hatte damals 2 Jahre herstellergarantie. 1 Monat nach Ablauf hat es eine Platine zerschossen, Reperatur nicht rentabel da das Teil um die 400 Euro gekostet hätte.

Du kannst versuchen und zu Hause wirst da wissen ob der Kauf gut war oder eben nicht.
Mann könnte auch hier zu Samsung greifen http://www.mediamarkt.de/mcs/produc..._cid=58&et_lid=258&et_sub=1-SAMSUNG UE48H5090 399EUR

Ich habe mich für einen Thomsen entschieden in 48" und habe auf SchnickSchnack verzichtet.

100Hz sind Augenwischerei also gehe immer von 50Hz aus der Rest ist mehr Augenwischerei bei dem Preis!

Sry mein Fehler du hast recht :) Wobei die Beko Waschmaschienen/Trockner recht zuverläßig sind.
Nichts desto trotz ist dort billigister Chinamüll verbaut und ich würde persönlich jeden davon abraten die Grundigs zu kaufen. 1 Gerät bei mir und ein idetisches bei einem Bekannten, beide kaputt wobei das 2te 1 halbes Jahr Laufzeit länger geschaft hat.

Zurück
Oben