Grundig TV wieviel kann ich verlangen?

URI3L

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe vor mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wieviel € ich für meinen alten überhaupt noch verlangen kann/darf? Ein TV-Verkäufer vom Saturn konnte es mir nicht sagen...

In meinem Wohnzimmer steht ein "Grundig PlanaVision PW 110 85510-TOP". Diagonale von 107 cm. Stabiles Metallgehäuse, kein Plastik. Und es ist sogar ein kompletter Stromlaufplan mit dabei :freak:

Viele Käufer wird es nicht geben, da kein "HD-ready".

danke für jeden hilfreichen Tip...

PS: Dies ist kein Verkaufsversuch! :freaky:

max. 100€. Die sehr nied. Auflösung und der sehr hohe Stromverbauch + das Alter sind halt starke Kritikpunkte.

Heutige Geräte die 720p packen gibt es für ~450 Euro. Grundig ist vernünftig, ich kann exakt das Modell nicht finden aber die PlanaVision PW Reihe sagt schon mehr was. Ich denke an etwa 300 Euro. Höchstens.

@TeHaR: 100 euro, das ist ja wohl nen Witz. Ich biete 101, das wär ja nen Schnapper! o_O

Zuletzt bearbeitet:
Dann biete doch 101€... Jeder moderne 32 Zoll LCD hat ein deutlich bessesers Bild und einen 4-5x geringeren Stromverbauch. Die gibts ab 280€ (Bsp: http://www.ecpon.de/produktseite.php?id=8027&from=geizhals). Die erste Plasma Generation war auch noch sehr Fehleranfällig. Garantie gibts auch keine mehr. Wer bezahlt bitte 200€ (oder lol gar 300€) wenn er für 80€ mehr (bzw. 20€ weniger) nen NEUGERÄT mit deutlich besseren Bild und 2 Jahren Garantie bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nen 42er Plasma Medion, das war einer der ersten und hat 1800 Euro gekostet, im Wohnzimmer stehen. Ich sitz da keine 1,5m vor, daher ist das Bild aus 4m Entfernung sogut wie nicht von nem heutigen Fernseher zu unterscheiden. Ich bin mit dem ganz zufrieden, und der hat auch schon etliche Jahre aufm Buckel. Der hatte übrigens nie einen Fehler und wird mehr als regelmäßig genutzt.

Das hat ja nichts mit dem zu tun, dass der TV jetzt noch für mehr als 200€ weggehen würde.

Mein Z4500 würde ja auch, trotz 2000€ damals, sicher keine 900€ mehr bringen.

Grml. Sowas hab ich mir schon gedacht. Die Realität schmerzt. Aber vielleicht finde ich ja einen Blöden, der mir bissl mehr dafür zahlt. Ansonsten Stell ich mir das Teil ins Schlafzimmer (Der langsame, sichere Tod einer Beziehung ;-D )

thx@all

Richte dir nen Raum fürs Training ein mit Crosstrainer und Hantelbank und dann stell den TV rein mit DVD-Player.

Oder dem Altersheim schenken.

Ist das nicht ein Plasma?

Zurück
Oben