Hallo,
seit wir Kinder haben, nehmen wir Videos auf. Seit also 4 Jahren schlummern diverses Sequenzen auf unserem PC. Aber bis auf eine Zustammenstellung für die Oma, habe ich noch nicht damit gemacht, weil ich nichtmal weiss wie ich anfangen soll.
Meine Fotos bearbeite und verwalte ich mit ACDSee, da habe ich einen einigermaßenen Überblick.
ABER WIE GEHE ICH MIT MEINER VIDEO-SCHNIPSEL-SAMMLUNG UM?
Ich hab zwar gerade versucht konkrete Fragen zu formulieren, aber festgestellt, dass ich nichtmal genug Ahnung habe um die konkret und verständlich zu formulieren.
Ich bin sehr dankbar für Hilfe und Tipps, denn ich schieb es sonst immer weiter vor mir her, aus Angst vor dem Anfangen
seit wir Kinder haben, nehmen wir Videos auf. Seit also 4 Jahren schlummern diverses Sequenzen auf unserem PC. Aber bis auf eine Zustammenstellung für die Oma, habe ich noch nicht damit gemacht, weil ich nichtmal weiss wie ich anfangen soll.
Meine Fotos bearbeite und verwalte ich mit ACDSee, da habe ich einen einigermaßenen Überblick.
ABER WIE GEHE ICH MIT MEINER VIDEO-SCHNIPSEL-SAMMLUNG UM?
Ich hab zwar gerade versucht konkrete Fragen zu formulieren, aber festgestellt, dass ich nichtmal genug Ahnung habe um die konkret und verständlich zu formulieren.
- Könntet Ihr mir vielleicht kurz schildert, wie Ihr daran geht?
- Wie geht Ihr vor, wenn Ihr Eure Videos auf den PC gespielt habt? Welche Vorgehensweise hat sich bewährt?
- Welche Software benutzt Ihr dafür? (Verschiedene Software für Verwaltung, Verarbeitung etc; oder ein Softwarepaket?
- Habt Ihr einen Tipp wie ich am besten anfange (Wie gesagt, 4 Jahre Kinderfilme <<heul>> und ich trau mich gar nicht mehr ran)
- Habt Ihr einen Tipp für ein gutes Buch / gute Webseite zur Einführung?
Ich bin sehr dankbar für Hilfe und Tipps, denn ich schieb es sonst immer weiter vor mir her, aus Angst vor dem Anfangen