X-Worf
Lieutenant
Da ich mir demnächst diesen Rechner zusammenbauen werde und zuhause bis auf einen kleinen Schraubendreher noch garkein Werkzeug habe und ich eh Dämm-/Entkopplungsmaterial brauche stellt sich mir die Frage, welches Werkzeug ich brauche bzw. wo die grundsätzlichen Fehler eines Anfängers liegen könnten.
Allgemeines
- WLP sehr dünn und gleichmäßig auftragen. (weichen Kunststoffspachtel/alte Chipkarte)
- alles ansonsten normal verschrauben (Schlitzschraubendreher, wobei Kreuzschlitz besser wäre)
- Kabelstrapse für Kabel und zur Festplattenbefestigung. (Seitenschneider)
- aber werde ich vermutliche irgendwelche Zangen benötigen? (z.B. [abgewinkelte] Flachzange?)
- Pushpins??? (evtl. einen kleinen Dorn und Hammer?
)
- sind zum Zusammenbau halbwegs weiche Unterlagen nötig(Schaumstoff, Gummimatte), oder reicht auch einfach der Schreibtisch? Ich denke da z.B. an Situation wenn ich mal etwas mehr Druck ausüben muss.
Zur Reihenfolge
- CPU & RAM auf MoBo
- CPU Kühler
- Mainboard ins Gehäuse
- Gehäuselüfter
- Festplatte, Laufwerk, GraKa einbauen
- alles anschließen
- Testlauf und evtl. Stabilitätstests machen
- weitere Hardware
- BS und Software aufspielen
Werkzeug
- Chipkarte/Kunststoffspachtel
- Schraubendreher
- Seitenschneider
Allgemeines
- WLP sehr dünn und gleichmäßig auftragen. (weichen Kunststoffspachtel/alte Chipkarte)
- alles ansonsten normal verschrauben (Schlitzschraubendreher, wobei Kreuzschlitz besser wäre)
- Kabelstrapse für Kabel und zur Festplattenbefestigung. (Seitenschneider)
- aber werde ich vermutliche irgendwelche Zangen benötigen? (z.B. [abgewinkelte] Flachzange?)
- Pushpins??? (evtl. einen kleinen Dorn und Hammer?
- sind zum Zusammenbau halbwegs weiche Unterlagen nötig(Schaumstoff, Gummimatte), oder reicht auch einfach der Schreibtisch? Ich denke da z.B. an Situation wenn ich mal etwas mehr Druck ausüben muss.
Zur Reihenfolge
- CPU & RAM auf MoBo
- CPU Kühler
- Mainboard ins Gehäuse
- Gehäuselüfter
- Festplatte, Laufwerk, GraKa einbauen
- alles anschließen
- Testlauf und evtl. Stabilitätstests machen
- weitere Hardware
- BS und Software aufspielen
Werkzeug
- Chipkarte/Kunststoffspachtel