Frage wegen Sharkonn Rebel9 Economy

Jezt ist doch noch eine Frage aufgetaucht.

Das Gehäuse ist ja eher "klapprig". In wie weit wirkt sich das auf die durch die Lüfter entstehenden Vibrationen aus?
Wäre es hier wichtig Lüfter mit gut gelagerten Rotoren zu kaufen? Ich vermute mal dies wird kaum eine Rolle spielen.:D

Die Alternative wäre ja Gehäuselüfter zu entkoppeln. Ist dies hier auch einfach möglich?
 
die lüfter verursachen kaum vibrationen... ansonsten die klassiker mit gummientkopplern testen... gut gelagerte Rotoren machen kaum was aus... eher die Geometrie der Lüfterblätter... Ich greife da nur noch zu Papst oder Scythe
 
Wollt grad keinen Neuen Thread aufmachen weils hier eig auch passt.
Wie kann ich die fronblende Abbauen?Bei mir ist dei PowerLED rausgegangen und ich bekomm sie sonsd ned rein.
Ausserdem interessiert mich noch wie ich die Lüfter anschließen soll. Beide zusammensteken und dann aufs Mainboard? Ist das nicht zuviel auf einen Anschluss?
 
Ganz einfach: Mit beiden Händen oben die Blende packen und kräfig ziehen. Sie ist nur draufgesteckt...

Bei mir hatte die Lüfter am Anfang jeweils einen Standard Anschluß für Festplatten^^ Also die breiten Stecker... die hab ich zusammengesteckt und dann an meine Festplatte geklemmt. Mittlerweile habe ich den Anschluß vom großen Seitenlüfter auf einen Standardstecker für das Mainboard umgebastelt und den Frontlüfter einfach gegen einen leiseren gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der große Lüfter auch einen 3Pin Anschluss fürs Mainboard und man kann auch Front und Seiten Lüfter zusammenstecken. Die Frage ist jetzt hält mein Board das aus wenn ich auf eine Steuerung 2 Lüfter anschließe?
 
könnte schwierigkeiten geben wegen dem tachosignal... lass es lieber bleiben
 
sollte nichts passieren selbst wenn es das mainboard nicht packt. der strom kommt ja vom mainboard aus und nicht von den lüftern. tachsignal wird mit sicherheit nichts kaputt machen... vllt falsch angezeigt werden.
 
Das Mainboard kann nicht steuern...
 
Hab mir das ganze nochmal angesehen und ich denke ich werde sie einfach an die 5V Leitung anschliessen das dürfte normal reichen fürs erste. Später kauf ich mir vllt doch noch eine Steuerung.
 
ne lüftersteuerung wird die beste lösung sein, wobei ich nicht weis, inwiefern der große lüfter diese belasten wird...
 
Kostenloser Tipp ;-)
Wenn euch die HDD zu laut rattert, und das tut sie bei den Rebel 9 Gehäusen, die HDD einfach mit en Paar Kabelbindern in einen 5,25 Zoll-Schacht "aufhängen. Hält auch bombenfest, ich habe es selbst schon gemacht, und die Entkopplung ist tadellos!
 
0815burner schrieb:
Kostenloser Tipp ;-)
Wenn euch die HDD zu laut rattert, und das tut sie bei den Rebel 9 Gehäusen, die HDD einfach mit en Paar Kabelbindern in einen 5,25 Zoll-Schacht "aufhängen. Hält auch bombenfest, ich habe es selbst schon gemacht, und die Entkopplung ist tadellos!

dsc000599ss.jpg


dsc00056hg2.jpg


Besser: Die Platten auf 50mm Dichtungsringe ziehen (Baumarkt), dann die durch die Dichtungsringe die Kabelbinder ziehen :)

Frohe Weihnachten :)
 
Wie wärs mit orginal Sharkoon HDD Vibe Silencer 5,25" ... Kosten nicht die Welt, ist die etwas elegantere Lösung und passt auch noch zum Gehäuse...
 
oids schrieb:
Wie wärs mit orginal Sharkoon HDD Vibe Silencer 5,25" ... Kosten nicht die Welt, ist die etwas elegantere Lösung und passt auch noch zum Gehäuse...

Hatte 2 Versionen von denen mal getestet:

images

Günstig, aber so gut wirkungslos.

images

Teuer und so gut wie meine Baumarktlösung.


Also das 2.Modell was wirklich was bringt kostet: 15 Euro / stück. Das wären dann 45 Euro bei 3 Platten. Meine Baumarktlösung kostet (abgesehen von Fahrtkosten) bestimmt mal locker 2 Euro für 3 Platten.

Nun stellt sich die Frage, ob einem die Faulheit 42 Euro wert ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kk... geb mich geschlagen^^
 
Muss ich bei den Dichtungsringen irgendetwas beachten? Mir gefällt die Lösung extrem gut!
 
Hallo,

im Baumarkt drauf achten, dass die Ringe schon vor gefettet sind. Somit gleiten sie gut über die Platten. Man muss die Ringe nämlich stark dehnen damit sie passen. Dafür hat man aber auch einen sehr stabilen halt. Bei Fragen wo die sind, einfach das Fachpersonal fragen :).

Also: Gibt 2 Möglichkeiten die Platten zu fixieren.

1. Zuerst die Gummis auf die Platte ziehn, danach 4 Kabelbinder an der Seite durchziehen, danach mit dem Konsturkt zum Tower gehen und die Platte fest zurren.
2. Zum Tower gehen, die 2 Gummiringe ohne Platte schonmal im 5 1/4 Zoll Schacht einspannen. Erst jetzt die Platte nehmen und in den Gummispalt drücken.

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Wir in unserer Firma bauen schon seit 3 Jahren alle Kunden PCs auf diese Weise und es ist immer wieder beeindruckend, wie verdammt leise unsere PCs sind :). Das lauteste ist da noch das Sesonic S12 380, was in alle PCs reinkommt.. und dieses NT ist schon Ultra-silent.
 
würdemich auchmal interessieren ob es diese gummiunterlegscheiben auch im baumarkt oder vielleicht bei conrad zu kaufen gibt.
 
Zurück
Oben