Grundsätzliche Frage zur Bedienung von Win Phone 7

wilmue

Ensign
Nach dem Update auf Mango möchte ich mich jetzt einmal näher mit dem System beschäftigen .Ich besitze ein Omnia 7 mit neuesten Update Mango

Ich möchte gerne schnell auf meine Favoriten zugreifen, kann man über eine Kachel Hub) die Favoriten belegen?

Zum Beispiel eine Kachel für Tageszeitungen, eine Kachel für Sport usw. Bisher komme ich nur zu meinen Favoriten wenn ich die Explorer Kachel (Hub) aufrufe und dann im unteren unteren Menü Favoriten anklicke.

Gibt es die Möglichkeit einen Hub mit Favoriten zu erstellen ?
Die Hubs( Kacheln) sind ja auch nicht über 30 erweiterbar.

Ich finde die Bedienung in diesem Punkt des Windows Phones bisher etwas umständlich, das mag auch daran liegen das ich das System bisher noch nicht verstanden habe

Bei Android ist das besser gelöst dort kann ich in verschieden Homescreens meine Favoriten verwalten.

du kannst nur inetseite direkt auf die startseite legen...ordner aufm startscreen bilden geht derzeit nicht bzw nur mit einer "homebrew" lösung die einen unlock erfordert (ordner wären das was du willst ;) )

wie meinst du nicht über 30 erweiterbar? habs grad probiert und bekomm locker mehr wie 40 drauf...mehr hätte ich dann aber aktuell auch nicht was ich aufn startscreen legen könnte

Zuletzt bearbeitet:
oetzn schrieb:
Wieso holst du dir dann ein WP7 ?
vielleicht weil ihm in der summe irgendas an wp besser gefällt oder er sich einfach nur mit dem system beschäftigen will, wie er schon andeutete....

was bringt ihn die frage bei seinen fragen weiter?

edith
wieso werden posts nicht mehr automatisch zusammengelegt?

Ordner gibts nicht in WP7, nein. Es gibt aber Apps, die Favoriten verwalten können, als Tile am Homescreen.

mfg

0711 schrieb:
du kannst nur inetseite direkt auf die startseite legen...ordner aufm startscreen bilden geht derzeit nicht bzw nur mit einer "homebrew" lösung die einen unlock erfordert (ordner wären das was du willst ;) )

Geht das echt nicht? Ich hab mir mal den Launcher7 für Android draufgemacht, da geht das problemlos, ich dachte das wäre einfach so aus WP7 übernommen. Das wäre ja schwach wenn es das nicht gäbe...

nein ordner gibt es bei wp nicht...

wobei wenn es apps zum verwalten von favoriten gibt wie von kainerm gesagt, ist ja zumindest wilmue geholfen.

Danke erstmal für die Antworten , habe das Smartphone Omnia 7 mal im Sommer für 180 Euro inklusive Prepaidkarte gekauft als Zweithandy. Das Phone an sich ist absolut Top und ich dachte nach dem Update auf Mango würde es eine komfortablere Lösung geben.

Man, meine Augen kullern schon wieder Achten, wenn ich hier sowas lese wie "warum haste dir dann nicht Android geholt?"... es gibt GENUG Gründe Android nicht zu holen!

@Wilmue
Ich versteh was du vor hast, aber wenn man mal so drüber nachdenkt, wo liegt der Vorteil bei dem was du willst? Den IE musste ja letztlich so oder so öffnen und im Endeffekt haste dann nur nen zusätzlichen Task offen, aber an Zeit nahezu gar nichts gewonnen.
Ich meine wenn man andauernd auf ein und die selbe Seite surft, mag ich das noch nachvollziehen, aber die kann man sich ja dann wirklich anpinnen, aber nen Extra-Ordner(wegen dem man u.U. noch mehr scrollen muss) nur damit man einen Tipp weniger machen muss!?
Vielleicht bin ich mittlerweile zu minimalistisch veranlagt, aber auf der Startseite,Desktop whatever, habe ich gerne so wenig unnötigen Firlefanz wie möglich zu stehen und für alles was ich relativ selten benutze klicke ich dann lieber einmal mehr..

@bLu3to0th
Unabhängig davon das ich den anderen Kommentar auch nicht unbedingt passend fand ist dieser doch weit vom Bashing entfernt und sicherlich nicht genug grund jetzt schon wieder gegen Android zu bashen. ;)

Davon ab muss man wilmue schon verstehen. Denn auch ich bin nicht bereit meine Denkweise einem Konzern anzupassen. Ich bin keine Maschine die sich alles vorschreiben lässt. Moderne Technik muss sich mir anpassen um sich perfekt für mein Denken nativ bedienen zu lassen.

Völlig irrelevant ob nun irgendwer irgendwo auf der Welt nicht die gleiche ansicht teilt das die Bedienung nun so keine Vorteile bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@sanders
also von bashen gg Android war der Satz ja wohl meilenweit entfernt^^

Zum anderen Teil kann ich dir nur sagen, dass du das bei JEDEM Betriebssystem schon immer machst, denk mal drüber nach ;)
Die Kunst ist den passenden Mittelweg mit etwaigen zusätzlichen Optionen zu schaffen - das ist aber nicht so leicht und manchmal (in bestimmten Situationen) auch nicht unbedingt vernünftig.

@bLu3to0th
Na aber genau das ist doch der Punkt. Die meißten hier behaupten das WP7 den perfekten Mittelweg hat und heben immer wieder hervor das man für bestimmte dinge keine App braucht wie z.B. bei Android.
Fakt ist doch aber das sie dies nur von ihrem Standpunkt aus betrachten und es anschließend auf die Allgemeinheit münzen.

MMn gibt es kein perfektes mobiles OS bisher. Und speziell WP7 und Android verfolgen teilweise VÖLLIG unterschiedliche ansichten.
Hier hat jetzt halt jemand etwas bei seinem WP7 gefunden das ihm nicht gefällt. Die Frage "ist das Sinnvoll" ignoeriert alledings die Bedürfnisse dieser einzelnen Person und versucht von dem Fakt abzulenken bzw. diesen abzuschwächen, das es ihm einfach nicht so gefällt.
Das sollte akzeptiert werden ;)

Es ist ähnlich wie bei iOS :
Frage : "Wie, das geht nicht?!?"
Standard Antwort : "Nö, wozu auch? Braucht man nicht weil is so!"

Verstehst was ich meine ;)
Alternative Lösungsmöglichkeiten mit annähernd gleichem Kompfort oder entsprechende Apps auf zu listen wären hier Lösungen. Die Frage "Ist das Sinnvoll?" jedoch nicht sondern in meinen Augen lediglich eine Schutzaussage fürs OS ;)

sanders schrieb:
Die meißten hier behaupten das WP7 den perfekten Mittelweg hat
Ich wüsste niemanden... wo du die meisten herzauberst würde ich gerne wissen^^

sanders schrieb:
Hier hat jetzt halt jemand etwas bei seinem WP7 gefunden das ihm nicht gefällt. Die Frage "ist das Sinnvoll" ignoeriert alledings die Bedürfnisse dieser einzelnen Person und versucht von dem Fakt abzulenken bzw. diesen abzuschwächen, das es ihm einfach nicht so gefällt.
Das sollte akzeptiert werden ;)
So ein Quark, das war nie meine Intention. Das war eine ernst gemeinte Frage und ich habe auch geschrieben warum... ich finds nach meiner Auffassung einfach aus beschriebenem Grund total "überflüssig".
Ich habe die Frage einfach gestellt damit er sich die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lässt, also ob das für ihn schlussendlich wirklich einen Mehrwert bringt.
Ich kann das absolut akzeptieren, dass es das im mom nicht gibt, schließlich empfände ich dieses Feature als total nutzlos^^ (genauso wie die zig tausend Notizzettel-apps, wo das doch schon onboard ist)
Ich kann dir auch sagen, was mich bei WP7 stört, z.B. dass ich die Lautstärke immer und überall global habe oder dass ich im mom noch kein VPN nutzen kann und auch keinen anderen SMS-Ton einstellen kann(Nervfaktor absteigend). Aber bevor du jetzt mit Android kommst: da würden mich noch weitaus mehr Dinge tierisch annerven^^

Schade, dass sich der TE nicht dazu äußert bis jetzt :(

@bLu3to0th
Ok, dann habe ich vielleicht eine Aussage in deine Frage interpretiert die so nicht gedacht war. Nichts für ungut.
Im grunde weiß ich ja auch das du zu den Personen gehöerst die etwas objektiver an die Geschichte gehen ;)

So ich habe das Phone jetzt mal einen ganzen Tag genutzt und bin zu den Entschluss gekommen das Win Phone System ist nichts für mich.

Obwohl ich zum Kreis der Ü 50 gehöre möchte ich schon meinen eigenen Klingelton nutzen nicht erst mühselig ein Musikstück auf 39 Sekunden schneiden, sondern einfach aus der Songliste auswählen.
Kein Flash wollte heute unterwegs eine Angebotsseite einsehen ohne Flash keine Chance.

Apps die im Android Markt kostenlos erhalte Angry Birds oder die Sport 1 App werden im Marktplace nur gegen Gebühr angeboten.
Auch die Apps im Marktplace gerade im News Bereich sind vorwiegend für die Nutzer im englishsprachigen Raum. Die App News Republic soll zwar laut deren Internetseite auch für Win Phone exsistieren , aber die ist im Marktplace nicht vorhanden.Für das System spricht einfache Bedienbarkeit und es läuft sehr flüssig wer es aber Individueller haben möchte wird mit diesem System nicht gücklich

Zuletzt bearbeitet:
wilmue schrieb:
Kein Flash wollte heute unterwegs eine Angebotsseite einsehen ohne Flash keine Chance.
Das haste zwar in Android, aber Spaß wird dir das da sicher nicht bereiten, so wie ich das hier gelesen habe.
Das App-Argument muss man natürlich gelten lassen, wenn ich doch aber trotzdem sehr schmunzeln muss, dass man in dem Alter noch viel Wert auf Angry Birds legt :evillol:

Na mal schauen, vielleicht fragste dich ja in 2 Jahren wieder durch dieses Forum, weil WP7 dann mittlerweile weiter verbreitet(und mit mehr Updates versorgt) ist*gg*

wenn ich doch aber trotzdem sehr schmunzeln muss, dass man in dem Alter noch viel Wert auf Angry Birds legt
Mein Vater würde sagen : "Das ist Altersrassismus!" :D

Mal interessehalber : Ist es wirklich SO kompliziert einen eigenen MP3 Klingelton bei WP7 einzustellen? Also iOS ist da ja schon eine Qual. Aber das klingt ja noch schlimmer. Selbst mein altes C905 konnte das ohne probleme. Hab irgendwie Schwierigkeiten mir vorzustellen das M$ sich SO einen patzer im Jamba Jahrtausend leistet.

Sagen wir mal: Schön isses nich^^
Ich mach dafür immer Adobe Audition auf, such mir nen Musikstück welches ich als Bimmelton haben will und schnippel mir das entsprechend raus(das stört mich aber weniger, da ich das auch so immer machen musste^^ denn bei welchem Song will man schon immer genau den Anfang haben? eigtl keiner.). danach wirds in den Syncordner geworfen und in Zune als Ringtone geflagged, fertig.

Zurück
Oben