Grundsätzliches Ordnungs- und Sicherheitskonzept? Backups, Systemwiederherstellungspunkt, Verschlüsselung und Antivirus-Software

Melvin Melville schrieb:
Hm. Was spricht dann für Keypass verhält es sich analog zur verschlüsselten Speicherung in Firefox?
Kann im Falle einer Verseuchung mein gespeichertes Steampasswort ausgelesen werden?

Du kannst damit eben deine Passwörter Verwalten und evt. sicherere Passwörter für dein Accounts verwenden weil du dir diese nicht merken musst. Ich selbst verwende auch Keepass, generiere darin Zufallspasswörter für die meisten Accounts und aktiviere MFA wo geht. Die Vorteile überwiegen für mich bei Keepass die Nachteile.

Ja dein Steam Passwort kann (technisch gesehen) ausgelesen werden wenn dein PC verseucht ist, verwendest du aber die MFA von Steam dann kann trotzdem niemand deinen Account übernehmen der nicht auch Zugriff auf deinen zweiten Faktor hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niehm für sämtliche Datenträger veracrypt und verschlüssel alles.
Basis ein unpersonalisiertes Enterprise Windows10 natürlich wenn kein Linux.

Dann schaust mal das Du überall Alternative Software verwendest wie OpenOffice,7Zip, Unlocker + DirectoryOpus als Explorer Ersatz, W10 Privacy, Classic Sheel und vorallem das der Firefox Browser in about:config Metadatenfrei geschärft wird.

Weiterhin würd Ich noch Perfect Privacy bezahlen per Bar Einschreiben anonym bezahlt ebenso wie Posteo als Mail Account (Mail nur über Thunderibrd nix in Browser)

Alles was Online geht aber es nicht soll würd Ich als erste Schritt noch per Zone Labs Firewall Free im gehardeten Modus blocken beim neu aufsetzen.
 
Zurück
Oben