Grundstück ist Bauland darf aber durch Bundesstraße nicht bebaut werden - Grundstückskostenfindung.

NasterX21 schrieb:
Der VK sprach von einem Angebot für Elektronik mit Ladesäule von ca. 30.000€...
Erscheint uns doch sehr hoch, da auch viel in Eigenleistung gemacht werden kann.

Kleine Anmerkung: Elektrik, nicht Elektronik ;)
Das ist ein Bereich, wo man genau gucken sollte was in Eigenleistung geht und was nicht. Zumindest sollte man die kritischen Dinge von einem Fachmann abnehmen lassen.

NasterX21 schrieb:
Wir haben Bilder etc. gemacht und in der Familie die kundigen Personen damit befragt, mit Preisschätzungen.
Manche Dinge machen natürlich vor dem Einzug sinn - andere könnte man später noch machen.

Die "machen wir später"-Sachen sind erfahrungsgemäß dann erheblich später ;) Es wird auch von der Organisation nie wieder so einfach wie vor dem Einzug. Und grundsätzlich wird alles teurer als vorher geplant, setz da eine Sicherheitsmarge drauf. 10T € sind im Moment bei Renovierungen und Sanierungen in Nullkommanix weg.

NasterX21 schrieb:
Vermutlich wird das Grundstück+Haus im Netz zu finden sein, da VK wohl lieber doch alles über einen Makler laufen lassen möchte.. Es sei "sicherer mit einem Makler"

Nun ja, zumindest ist es teurer...

NasterX21 schrieb:
Thats it! Und aktuell bleibt das meiste eher länger drin.. Weg geht so gut wie gar nichts, außer der Preis ist wirklich fair.. im Bereich 300K .. was vor dem ganzen Boom in der Ecke hier bei uns der Fall war.

Aktuell wird auch nicht viel verkauft und nicht all zu viel neu gebaut. Die Genehmigungsanträge gehen massiv zurück.
 
Zurück
Oben