Grundstücksüberwachung via WebCam?

Ad_minister

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
450
Hallo zusammen,

ich möchte gern mein Grundstück (bzw. dort wo mein Auto nachts steht) Überwachen. Da das ganze nichts kosten darf, kommt hier ein alter Rechner mit Netzwerkanschluss zum Einsatz der in die Garage kommt und mit einer Handelsüblichen Webcam ausgestattet wird. Wie jedoch kann ich einfach und schnell auf diese WebCam zugreifen?


MfG
 
Die Überlegung ist leider nichts Halbes und nichts Ganzes :( Eine Webcam ist bei Nacht mit künstlicher Beleuchtung untauglich zur Erstellung eines Täterprofiles.

Im Zusammenspiel mit einem PC ergeben sich noch mehr Probleme. Ich hab da schon einige Programme mit Rauschfilter und Automatic durch. Taugt alles nischt :heul:

Auto in eine angemietete Garage und gut ist. Oder in ein umzäuntes Bereich, mit automatischer Beleuchtung. Oder das allerbeste:

In eine Umgebung umziehen, in der sozial schwache Mitmenschen die Ausnahme bilden :) Dort ist eine private Garage obligatorisch. Inkl. Zugangskontrollen.

Die Idee mit einer Webcam ist nett. Taugt aber vorne und hinten nichts.
 
Bei Conrad oder ähnlichen Händlern gibt es günstige winzige Kameras mit IR-Strahler. Einfach an den S-Video Eingang der TV-Karte anklemmen. Software gibt es einiges als Freeware auf dem Markt. Vielen haben auch die Option ein Bewegungslevel einzustellen ab der die Software aufnimmt und so Festplattenspeicher erspart (akkustisches Alarmsignal oder Email-Alarm ist auch möglich.).

Wieso hab ich mich damit beschäftig!?:rolleyes:
Hatten mal ein Spanner bei uns erwischt:freak: . Ist aber abgehauen. Wollte ihm damit stellen:streiten: , hab das Projekt aber verworfen. :rolleyes:
 
Das kannst du in der Tat verwerfen :D Um gegen den Spanner eine juristische Handhabe zu finden, bedarf es einiges an Belastungsmaterial. Sonst geht der Schuß nach hinten los :(

Ist der Spanner technisch begabt und hat zudem einen freien fianziellen Spielraum, überträgt er mit Bild und Ton von einer Spielzeugteddy das gesamte Spektrum privater Handlungen einer Privatwohnung.

Solche Sender gehen nicht weit. Können aber mittels Verschlüsselung und öffentlich frei genutzter Funkfrequenzen mittels portabler "Repeater" in unbegrenzter Reichweite übertragen werden.

Ist der letzte Umsetzer noch auf einen Berg und nutzt Richtfunk, ist seine Enttarnung durch Fernmeldebehörden nahezu ausgeschlossen. Der Spanner im Empfangsumkreis von ca. 8 km., unauffindbar :rolleyes:
 
Das ist ja wirklich alles schön und gut aber nun kommt mal wieder von "Spannern" und "Reapeatern" auf den Boden der Tatsachen zurück. ;)
Mir geht es nicht darum Personen zu Identifizieren sondern zu erkennen, das überhaupt Personen auf dem Grundstück sind bzw. der Bereich der Überwacht werden soll. Da der Platz bereits durch zwei Halogenscheinwerfern ausgestrahlt wird, denke ich, das die Ausleuchtung ausreichen sollte um Personen zu erkennen. Zu Erinnerung, das ganze darf nichts kosten!
 
Du weisst das es nicht legal ist?
 
Dieses Thema gab's schon mal

Mit etwas Equipment a la "James Bond für Arme" von Conrad kann man sicherlich was machen. Nur leider die Bildqualität von Webcams ist schon ziemlich mies.
Besser wäre da sicher eine DigiCam.

Viel Spaß bei: Big brother is watching you!
 
Zurück
Oben