Grundverschlüsselung - Terratec 1200 DVB-C

greeny112

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Da ich mit meiner Terratec Cinergy 1200 DVB-C TV-Karte nur die öffentlich-rechtlichen empfangen kann,
wegen der Grundverschlüsselung,
wollte ich fragen, wie man diese Grundverschlüsselung umgehen kann,
ohne einen Smartcard-Slot für die Karte kaufen zu müssen.
Leider wohne ich in Bayern und nicht B-W, weswegen es hier die Grundverschlüsselung der Privaten gibt.

Lg
greeny

Mit einer DVB-S2 Karte und einer Schüssel ;) Ich verstehe es nicht wie man sich Kabelfernsehen überhaupt antun kann.

legal kannst die grundverschlüsselung gar nicht umgehen ohne eine smartcard.

Chris_87 schrieb:
Mit einer DVB-S2 Karte und einer Schüssel ;) Ich verstehe es nicht wie man sich Kabelfernsehen überhaupt antun kann.

Die billige Variante für mein Problem. ;)

Chris_87 schrieb:
Ich verstehe es nicht wie man sich Kabelfernsehen überhaupt antun kann.

Nicht jeder hat die Möglichkeit sich eine Schüssel hinzustellen. Hätte auch gern eine. Da wir aber auch Kabel haben sagt der Vermieter das reicht aus.

Die Terratec Cinergy 1200 DVB-C TV-Karte habe ich auch. Und legal gibs da keine Möglichkeit zum Empfang. Da brauchst schon ein CI Modul samt Smartcard.
Die Grundverschlüsselung der Privaten gibt es hier auch.

Hast du keine freie Sicht nach Süden? Ich würd da nicht mal fragen. Sieht man ja oft dass die einzigen Schüsseln auf Häusern in Richtung Türksat zeigen. Oftmals mit verdrehten LNB zwecks Azimuthausgleich.

Sind in Bayern die Privatsender verschlüsselt? Also ProSiebenSat.1, RTL Group,...?

Ach, bei dir gibts nur analog und digital ist kostenpflichtig (und somit verschlüsselt) oder wie? Versteht man nicht, wenn man im schönen BW wohnt ^^

Nein, die sind "nur" grundverschlüsselt, was gleichzeitig bedeutet du brauchst ne SmartCard (in meinem Fall von Kabel Deutschland).
Und nein sie kosten noch nichts..

Zurück
Oben