Grusel-SMS von Alternate

Dr.Zweifelhaft

Cadet 2nd Year
:eek:
Ich habe gerade eine Bestellung bei Alternate getätigt und dort entsprechendes Kundenkonto angelegt, als plötzlich mein Handy zu vibrieren begann und ich eine SMS von der Nummer
"3456" bekam! Es war eine Auftragsbestätigung mit meiner Kundennummer etc.

Nun aber das eigentliche Ding...ich habe auf meinem Kundenblatt meine FESTNETZNUMMER angegeben und nicht meine Handynummer:eek: :eek: :eek:
woher haben die also meine Handynummer?
NEEEEIN es sind unterschiedliche "Anschlüsse" und völlig voneinander unabhängige Nummern...*grusel*

Ey nix gegen meinen Namen;-) so kennt man mich seitdem ich Zocke*G*

Trotzdem finde ich das sehr merkwürdig...
Die werden doch nicht mit 02 unter einer Decke stecken und mal eben Nummern zu Bestellnamen erfragen können

glaub ich nich...zumal der Name allein nicht viel bring.
Gibt ja doch mehr Menschen mit dem gleichen Namen als man denkt.
Is aber schon irgendwie merkwürdig... frag doch mal bei Alternate nach. Wird ja keine Firmengeheimnis sein.

Habe mein Userkonto nochmal gechecked bei Alternate und habe dort definitiv NUR meine Festnetznummer angegeben, wie ich es immer mache in Online-shops.

Habe dann per mail angefragt und ne std später ne Antwort bekommen, dass in ihrem System nur meine HANDYNUMMER gespeichert ist!!!
Ich schaue also nochmal in meine Kundendaten...
und...
NEIN...
immer noch nur die FESTnetznummer...

woher haben die also meine Handynummer...

Ganz im ernst, ich finde das sehr merkwürdig...ok, es tut mir nicht weh, wenn ich ne Bestätigungssms bekommen, aber irgendwoher müssen die Daten kommen ...:freak:

Ich glaub Alternate hat Anderes zu tun, als jemandem die Handynummer auszuspionieren ;)
Vielleicht hat Alternate einfach die Nummer von ner Rufnummern-CD die deine Handynummer frei zur Verfügung stellt, Bei O2 würd mich das nicht wundern daß man da nicht mal informiert wird drüber.

Ist auch mit das einzige was ich mir vorstellen kann, dass die irgend ne Schnitstelle zu nem Nummerndatensatz haben, aber eigtl. habe ich nix freigegeben...

Trotzdem. wie blöd wäre das denn...man Stelle sich vor ich hätte meiner (nicht existenten) Frau mein Handy geliehen und würde gerade unser Urlaubsgeld für Hardware ausgeben und die sieht dann ne Bestellbestätigung von Alternate :stock:

Schon komisch, hab schon sooo oft bei Alternate bestellt, aber nie eine SMS-Auftragsbestätigung auf mein Handy bekommen. Alternate: :stock:

Ne also ich hab auch ne Bestätigung auf mein Handy bekommen von Alternate.

Is schon ne zeitlang her aber trotzdem...

Woher die die Nummer haben wäre aber schon interessant...

Wenn ich blos noch wüsste ob ich meine angegeben hab oder nicht! :D

glaub aber schon...

Evtl. hast du die Nummer früher mal drin stehen gehabt?

Glaube kaum, dass die die Nummer von "irgendwo anders" erhalten haben. Denn selbst wenn's auf deinen Namen läuft heißt es ja nicht, dass du es selbst benutzt, und die können ja nicht so mir nichts dir nichts irgendwo SMS hinschicken.

Machs ganz einfach, frage bei Alternate nach. Sie müssen alle Information offen legen die dich betreffen

Frag auf jeden Fall mal bei Alternate nach - kann ja nich angehn!
Ich hab zwar meine Handynummer dort angegeben aber ebenso wie Ralf B. noch nie ne
Bestätigung per SMS erhalten.

Zurück
Oben