• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker GSC Game World veröffentlicht S.T.A.L.K.E.R. Build 1935!

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
A

alffrommars

Gast
Vor wenigen Tagen geschah etwas, dass ich bis dato als eine Unmöglichkeit bezeichnen würde. Was genau den Jungs von GSC Game World bei diesem Gedanken widerfahren ist, kann ich nicht genau nachvollziehen. Ich weiss nur eines: Es ist eine prima Aktion und ein Dank für all die, die S.T.A.L.K.E.R. genau wie ich bereits seit über 5 Jahren intensiv mitverfolgen.

Denn Ende der vergangenen Woche veröffentlichte GSC Game World offiziell im hauseigenen GSC-Forum die 'S.T.A.L.K.E.R. Build 1935', welche ab jetzt frei zum Download erhältlich ist.
Was ist an ihr so besonders, werden sich nun einige fragen. Nun, sie hat so gut wie nicht's mehr mit vergangenen Leak-Builds gemein, denn sie enthält ganze 17 Levels und ist, von den gelegentlichen Abstürzen mal abgesehen, komplett spielbar. Auch enthält sie eine komplett andere Physikengine, welche noch aus dem Jahre 2004 stammt und bereits damals auf vielen Präsentationen für staunende Blicke gesorgt hat, aus unbekannten Gründen jedoch im späteren Verlauf der Entwicklung durch die in 'S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl' genutzte und weit weniger umfangreiche Physik-Engine ausgetauscht wurde.

Alles in einem sollte die Mod allerdings nicht als kompletter Ersatz zu SoC, sondern als Einblick in vergangene Zeiten der Entwicklung verstanden werden, so sollten auch auftretende Bugs und Abstürze nicht verwundern.

Den Link zum Download findet ihr wie von uns gewohnt in den Related Links.

Quelle: www.oblivion-lost.de

stk-1935-1.jpg
stk-1935-2.jpg
stk-1935-3.jpg

Download Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alffrommars schrieb:
nur leider gehen die links nich wirklich :(
nur der erste ...

liegt vielleicht an: "One download stream per IP" ;)

Ist des jetzt eine Mod oder nen Patch? :confused_alt:

dann bin ich ja beruhigt :D

nur dauert dann der dl a***lang ...

sollte ein komplettes spiel sein (beta) und zwar von 2004. vieleicht noch das alte oblivion lost^^ (aber das war in 2002)
wird sich zweigen wenn es auf der platte ist.

Eine ältere Stalker Build (Version). Also ein Spiel.

Weiß jemand in welcher Sprache es ist? Ich hab im GSC Forum nichts gefunden.

ich hoffe mal englisch aber man könnte ja versuchen die sprachfiles aus dem final release zu benutzen

Es ist mehr Russisch als Englisch.

Mr. Bush

Edit:
alffrommars schrieb:
sollte ein komplettes spiel sein (beta) und zwar von 2004.

TheNameless schrieb:
Eine ältere Stalker Build (Version). Also ein Spiel.

Sorry, aber das stimmt einfach nicht! Was du da vorfinden wirst, ist nur ein haufen Code-Müll!
Klar, man kann mal hier und da hinlaufen, aber das Teil stürzt, vor allem bei den etwas unbekanteren Leveln gerne mal öffters ab.
Ich habe es nach drei Tagen hin und her geschafft, es zumindest so stabil hinzubekommen, das man mal mehr als nur 10 Min. laufen kann, bevor man alles neu starten kann. Ich werde versuchen heute Abend mal eine kleine Einleitung zur Stabilisierung der Build zu schreiben

Edit2: Hier mal ein paar Screens von mir:

Anhänge

• ss_cool_02-26-09_17-22-59.jpg
    ss_cool_02-26-09_17-22-59.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 478
  • ss_cool_02-26-09_17-23-23.jpg
    ss_cool_02-26-09_17-23-23.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 493
  • ss_cool_02-26-09_17-23-50.jpg
    ss_cool_02-26-09_17-23-50.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 522
  • ss_cool_02-26-09_17-25-23.jpg
    ss_cool_02-26-09_17-25-23.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 421
  • ss_cool_02-26-09_20-33-24.jpg
    ss_cool_02-26-09_20-33-24.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 392
  • ss_cool_02-26-09_20-32-59.jpg
    ss_cool_02-26-09_20-32-59.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich so instabil?

Aber jetzt wo die ganzen Level da sind könnten doch die ganzen Modder etwas tolles basteln, oder?

@ Mr. Bush*

Warum sind deine Shots so dermaßen geblurt?

cYa

War keine Absicht. Die Build speichert die Screens im TGA Format. Habs mit "gimp" in JPG umgewandelt. Dabei muss ich ausversehen die Otition ausgewählt haben. In der Build ist alles "scharf".

Aber es gibt noch sehr viele Optitionen die man aus dem r1-Render rausholen kann. Depht of Field z. B. Bin dabei es anzupassen...

Im großen und ganzen kann ich sagen, dasss die Build trotz des Alters immernoch sehr atmospärisch ist. Escape, Garbage und die Militäry Basis sind im Verhältnis sehr detailliert. Wurden wahrscheinlich 2004 für Vorführungszwecke benutzt. Andere Level muss man manuell erst verschönern.

Mr. Bush

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man da die level wählen? werd aus den bat dateien nich schlau :confused_alt:

In die Konsole eingeben: jump_to_level l02_garbage

Das rot markierte kannst du individuell einstellen (Je nachdem zu welchem Level du wechseln willst)

Mr. Bush

*push*

Utility hat mal eine Sammlung der ganzen Hotfixes zusammengestellt. Hier kann man diese downloaden;). Den "gamedata" Ordner einfach in das Verzeichnis kopieren.

Hat mir eine Menge Arbeit gespart:D.

Mr. Bush

Kurze Frage:
Ist das die ganze frei begehbare Welt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon kurz erwähnt, es ist kein Spiel! Es ist auch nicht eine große begebare Welt, sondern du musst immernoch laden (meiner Meinung nach konnte die Engine eh nie eine so große Welt darstellen. Weiß garnicht, warum die das früher immer versprochen haben...mal wieder leere Versprechen von denen, wenn nicht einmal eine Build aus 2004 es kann/konnte:rolleyes:). Ansonsten: Es ist die alte, viel geilere und bessere Physikengine dabei. Das komplete A-Life System ist enthalten (AI verhält sich in manchen Situationen sogar besser und klüger als im fertigen Spiel:freak:). Dann sind eben noch diese wundervollen Leveldiesigns dabei. Habe echt keinen Plan was die geritten hat, so ein tolles Spiel, was soviel Potenzial hatte, so dermaßen zu verschandeln:eek:

Mr. Bush

Ach ja: Auto fahren kannst du natürlich auch;)

Zuletzt bearbeitet:
man kann wie im richtigen spiel auch von level zu level gehen nur klappt das nicht immer und wird mit einem absturz belohnt^^

ja ja der gute alte lada niva :)

das leveldesign is deutlich besser als im "original" und noch atmosphärischer.

Zurück
Oben