• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker GSC Game World veröffentlicht S.T.A.L.K.E.R. Build 1935!

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
Was ist nun mit diesem sagenumwobenen Bild? Die Bilder sind derart gut, dass man sich echt fragt was da schief lief. Wo sind all die talentierten Modder, die jetzt mal zeigen was geht? :D Wir wollen Stalker 1935@eigenes Spiel.

Keine Angst. Da kommen bestimmt bald ein paar tolle Mods.

Dann haben wir vielleicht endlich unser Oblivion Lost. :)

@ Mr. Bush*: Wunderbare Screens, vor allem wenn man das Alter der Build bedenkt.
Hast du die game.ltx editiert? Zumindest ist bei mir im ersten Level kein Gras am Boden zu sehen und die Texturen sind weniger hochauflösend, zu den anderen Leveln bin ich noch nicht gekommen.
Edit: Gerade die user.ltx von Utility verwendet, da kommt das Gras hinein. Für Tipps zur Grafikeditierung wäre ich aber dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das Pack von Utility beinhaltet eig. auch eine höhere Texturenqualität. Keine Ahnung ob er die gleichen verwendet wie ich. Suche sie dir bis heute Abend mal raus;). Aber wie gesagt, sollten eig. die gleichen sein wie in Utilitys Sammlung.

Mr. Bush

Edit: Du kannst in der User.ltx ebenfalls die Auflösung verändersn. Allerdings gehen keine Widescreenauflösungen!

Danke für die Antwort. Jetzt wo du es schreibst, an den Texturen dürfte Utilitys Sammlung ebenfalls einiges verbessern. Das mit der Auflösung ist mir bekannt, ich habe den Vorteil, dass mein 21 Zoll Monitor 4:3 ist, kann somit mit 1600x1200 spielen.
Mit Grafikeditierung war gemeint, ob du vllt. schon weitere Parameter in der .ltx gefunden, die man hinsichtlich Optik sinnvoll verändern kann.
Hättest du einen Tipp zum Wetter, auf deinen Screens sind ja schöne Sonnenuntergänge zu sehen, bei mir regnets/stürmts nur :).

Gisejoe schrieb:
Hättest du einen Tipp zum Wetter, auf deinen Screens sind ja schöne Sonnenuntergänge zu sehen, bei mir regnets/stürmts nur

Wenn du im Ziffernblock mal die "*" Taste drückst, dann beschleunigt das die Ingamezeit. Somit kannst du auch indirekt das Wetter "verändern"(wobei verändern ja nicht stimmt, da man ja nur die Zeit beschleunigt). Im Morgengrauen ist die Build am schönsten;). Da brauchst du nichts mehr in der User.ltx verändern:)

Mr. Bush

Edit: Obwohl, du kannst noch was verändern, solang du einen etwas stärkeren Rechner hast. Lade dir mal nhancer runter. Damit kannst du AA ins Spiel bringen. Die Build läuft sogar auf höchsten Einstellungen seitens AA noch sehr "flüssig".

Edit2: Ich probiere zur Zeit die Waffenposition zu verändern. Denn so sehr ich diese Build mag, so ist sie doch nicht das, was ich mir erhofft hatte. Wie in diesem Video von 2003 zu sehen ist, sind dort noch ein paar Sachen anders (Waffenposition, Sound der Waffe, Wetter...). Hoffentlich schaff ich das :D.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Wetter beschleunigen funktioniert tip top, thx. Der Nhancer hilft mir leider nicht, da ich eine ATI Karte habe (Sowas ähnliches für Ati Karten ist mir nicht bekannt).
Der Parameter für die Waffenposition ist hud_fov in der user.ltx. Je größer dieser Wert, desto weiter wandert die Waffe ins Bild hinein. Im Video der Gamestar dürfte es etwa 0.8 sein, einfach etwas testen.

Gisejoe schrieb:
Der Parameter für die Waffenposition ist hud_fov in der user.ltx. Je größer dieser Wert, desto weiter wandert die Waffe ins Bild hinein.

Wenn es so einfach wäre;). Ne, das hat mit der user.ltx nichts zu tuhen.

Ich habe es jetzt geschafft, die Waffe so änlich wie im Video zu positionieren. Leider stimmt jetzt der "Zoomfactor" nicht und ich kann wieder von vorne anfagen:rolleyes:.
Hier mal ein paar Vergleichsscreens:

Positionsveränderung

Und hier nochmal, wenn man in der User.ltx den Wert "hud_fov" auf z. B. 6 setzt;).

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, so einfach ist leider doch nicht. Muss man vermutlich in den verschiedenen Waffen ltx Dateien ansetzen, da gibt es Parameter für die Kamera. Schätze, die sind für die Waffenansicht zuständig.

^^hi, habe jetzt einfach mal den R2 renderer ausm SoC genommen und diesen ins Build kopiert, anschließend in R1 umbenannt, R1 natürlich vorger gesichert. Bin noch am Testen ob es etwas bringt.

BTW: Wie kann man eigentlich die Settings einstellen, ich würde gern AA und AF einstellen, habe allerdings keine Ahnung ob dies überhaupt mit der Engine funktioniert :freak:

Anaonsten ein interessanter Entwicklungseinblick, der macht direkt Spaß auf mehr und lässt für mich SCS spielerisch alt aussehen.

at es eigentlich jemand geschafft die Dialoge auf deutsch zu stellen?

Grüße,
franeklevy

hi,
Also ich hab shcon diverse mods patches hotfixes etc. eingefügt. Doch wenn ich mit dem (guten alten^^) Niva fahren will flackern die texturen(vom Niva) so komisch..

Also während ich fahre verschwinden die ganzen texturen vom niva immer(bzw flackern) und wenn ich anhalte, dann sieht wieder alles in ordnung aus.

hat jemand eine idee wie man das beheben könnte?

Also eigentlich will man ja immer neuere versionen von einem spiel haben, aber bei stalker ists genau andersherum: man will immer die älteren versionen spielen.:freak::D

hi,

kannst du mal deinen gemoddeten Gamedata-Ordner zur Verfügung stellen?

Ist es eigentlich normal, dass man selbst nicht verwundet werden kann? Ist zwar nett, aber ein wenig realistischer wäre es schon, wenn man bei Schüssen auch verletzt würde.

Das Texturen-Flackern habe ich auch bei einigen Leveln, besonders beim AKW tritt dies ziemlich stark auf. Ich vermute mal es liegt am Spiel und nicht an den Settings.

Grüße,
franeklevy

Altair0836 schrieb:
Also während ich fahre verschwinden die ganzen texturen vom niva immer(bzw flackern) und wenn ich anhalte, dann sieht wieder alles in ordnung aus.

hat jemand eine idee wie man das beheben könnte?

Das Problem ist bekannt, einen Fix dafür gibt es nicht!

franeklevy schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass man selbst nicht verwundet werden kann? Ist zwar nett, aber ein wenig realistischer wäre es schon, wenn man bei Schüssen auch verletzt würde.

Öffne die Konsole und gebe g_god off ein.

franeklevy schrieb:
Ich vermute mal es liegt am Spiel und nicht an den Settings

Es ist kein Spiel...

Mr. Bush

oder stell es in der user.ltx ab^^

nur komisch is das man keine munition für die gewehre bekommt die man aufhebt. die sind immer leer ...

alffrommars schrieb:
nur komisch is das man keine munition für die gewehre bekommt die man aufhebt. die sind immer leer ...

Gib mal in der Konsole g_unlimitedammo on ein. Müsste funktionieren, habe es aber selber nicht getestet. Damit hast du für jede Waffe unendlich Munition. Zumindest sollte das so sein.

Mr. Bush

*hust*

Muss das Ding mal wieder ausgraben.
Bin grad irgendwie wieder Stalker verfallen. :D

Dabei bin ich noch über Narodnaya Solyanka gestolpert. :eek:

Waaahnsinn... zu mindestens die Videos^^
Die Mod selber wurde grad installed und ich hoffe, sie läuft.
Soll auch englische Übersetzungen geben...

Wer da Infos zu hat, oder die Mod auch gut kennt, möge sich bitte melden.
Es ist verdammt scher da großartig an Infos zu kommen, da alles entweder polnisch, oder kyrillisch ist. :freak:

Die Jungs haben auf jeden Fall ordentlich was auf die Beine gestellt.
Alte Maps zum Leben erweckt, neue gebaut und die Atmo sah bisher immer sehr passend aus.
Wenn das Ding gut läuft, werde ich hier noch paar Infos hinterlassen.

ja bitte mehr Infos, klingt viel versprechend.

Grüße
franeklevy

Ok... mangels Sprachkenntnisse... schätze ich, wollte die Mod nicht laufen.
Hatte zwar die 1.0 und die Patches, aber die exe hat sich beim Start weg gehangen.

Ich werde die Tage mal meinen polnischen Arbeitskollegen bemühen.
Es sei denn, hier findet sich jemand, der Plan davon hat, oder jemand bei dem die Mod läuft.

Zurück
Oben