GSkill Ändert Platine ?

m1key_SAN

Lt. Commander Pro
Hallo Liebe CMNITY =)

Ich habe Heute mein 4GB GSkill Dimm 12800 1600 MHZ Bekommen.

Das Witzige ist .. Die Speicher unter der Roten Kühlung sind jetzt Schwarz .. Ich hatte bereits 4 GB von der Gleichen Sorte die Sind Grün unterhalb der Kühlung.
BILD

das Verwundert mich. (Habe es von Alternate)

naja eigl wäre das Mir egal ich hab ja meine 8GB jetzt. Trotzdem ist irgendwie komisch 2 verschiedene Typen.

Wollte mal Fragen ob euch sowas stören würde. Naja die Kühler Schauen ja in Rot gleich aus.

LG
Neon

da kann ich auch noch ein bisschen dazuschreiben

habe letzten jahres ungefähr im Mai 4 gb ram von kingston gekauft (value irgendwas) und im Dez noch mal genau die selben und habe beim 2. mal welche mit halber bauhöhe bekommen ^^
naja bei mir ist es klar - die kosten reduzieren
bei dír - es ist nicht sonderlich schwer die Farbe zu ändern also ist entweder einem mitarbeiter aufgefallen dass es mit schwarz besser/hochwertiger aussieht oder sie haben die Platinen günstiger bekommen

Anstatt um die Farben sich Gedanken zu machen, würde ich persönlich eher hoffen, dass das Layout bzw. die Fertigung nicht zu unterschiedlich ist, und es deswegen nicht zu Problemen kommt.
Eine andere Farbe muss nicht zwingend eine geänderte Fertigung nach sich ziehen, doch möglich ist, was die Stabilität bzw. Kompatiblität unter den Rams beeinflussen "kann".

Und wenn gibt es noch einen Edding :D

ich hab mir weihnachten auch nochmal 4gb g.skill ddr3-1600 eco bestellt und der hatte auf einmal auch nen schwarzen, statt grünen pcb. scheinbar hat g.skill auf die kundenwünsche reagiert und ist vom hässlichen grün auf das elegante schwarz umgestiegen ^^
hab dann nochmal 4gb bestellt und meine grünen verkauft *g*

Dass die Platinenfarbe wechseln ist Usus. Die Hersteller nehmen die, an die sie gerade für nen halben Cent weniger dran kommen.

Ich habs eingebaut sind ja die Gleichen ....
Aber die Schwarzen schauen besser aus.

Werde Sie einfach belassen das mich das nicht stört.

Zurück
Oben